Update am 17. 03. 201: Neue Textdateien

Former Member
Former Member
Heute ist ein Firmware - Update zum Download bereit. Es bezieht sich nur auf die Sprachdateien. Dabei ist zu beachten, dass diejenigen, die z.B. die "Einschaltmeldung" angepasst hatten, diese Anpassung erneuern müssen, weil die Datei Text\de_DE.glx jetzt wieder "GARMIN-Original" ist. ;)

Im News-Letter steht "über WEB-Updater installieren" - das hat bei mir nicht geklappt. In MyStart hatte ich jedoch die Benachrichtigung, dass neue Firmware-Updates zur Verfügung stehen und darüber habe ich`s bekommen.:confused:

Die TMC-Meldungen, die wie hier beschrieben im 22xx aufgeräumt wurden, sind in der 1xxx Serie jedoch nicht verändert worden.:eek:
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    ich konnte mit dem Web updater auch keinen Stich machen. Es war sogar so, das der WU sich zwar entpackt hat. Dann aber nach dem Beenden des Set Up "Web Updater jetzt starten" das Programm wieder automatisch beendet,

Über my garmin hat es aber problemlos gefunzt. Dann ging auch der WU im vollen Umfang. Da stand für mich mal wieder, und das zum wiederholten male Database for FM Providers zur Verfügung - und zwar wie schon seit einigen Wochen das Update von 2.4 auf 2.5
    Changes from version 2.40 to version 2.50:
    Add support for RTL-ACL (Luxembourg)
    Add support for BeMobile (Netherlands)
    Add support for Destia Traffic TMC (Poland)
    Habe dieses update schon mehrfach installiert - mit Warmstart - ohne Warmstart - normaler Start - alle anderen Updates gingen bisher immer problemlos - nur diese 2.5 hats in sich.

Gruß
    Reinhard
  • Former Member
    Der Eintrag mit:

Changes from version 2.40 to version 2.50:
    Add support for RTL-ACL (Luxembourg)
    Add support for BeMobile (Netherlands)
    Add support for Destia Traffic TMC (Poland)

steht schon seit ewigen Zeiten im WebUpdater als 1., danach die ganzen Sprachdateien, die bei Bedarf runtergeladen werden können. Und seit genau diesen ewigen Zeiten hat sich an diesen TMC-Zugriffs-Dateien nichts verändert. :confused:
  • Former Member
    ja, das stimmt - steht schon seit ewiger Zeit zum download bereit - blos warum installiert sich das nicht auf meinem 1490TV - oder handelt sich hierbei um einen running gag ?
    Beim GTM Status im Developer Info wird Providers ver 250 angezeigt. Ich denke, dass es sich hierbei um die Vers 2.5 handeln könnte
  • Former Member
    Es betrifft ja sowieso nur die TMC-Versionen Luxemburg, Netherlands und Polen, folglich eher nebensächlich. ;)
  • Former Member
    auch wieder war !

Gruß
    Reinhard
  • Former Member
    Übrigens - im EcoRoute Modus hat man uns jetzt ein großes "D" bei Drehzahl spendiert.

Sieht gleich deutlich besser aus. Danke.

Gruß
    Reinhard
  • Former Member
    Übrigens - im EcoRoute Modus hat man uns jetzt ein großes "D" bei Drehzahl spendiert.

Du selbst kannst dir noch mehr spendieren siehe hier.

Dein "D" ist hier. ;)
  • Former Member
    Hallo zusammen,

irgendwie sind die neuen Textdateien bei meinem 3790 auf der Strecke geblieben. Die installierte FW ist die 4.10, aber die de_DE.glx ist noch vom 28.09.2010. Dies führt dazu, dass z. B. bei EcoRoute im Bereich der Anzeigen alle Bezeichnungen auf Englisch sind. Nicht so schön.

Wo bekomme ich die neuen Textdateien de_DE.glx, de_DE_TRF.glx und die de_DE_PRX.glx für mein 3790 her? :confused:

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße,
    Reztier
  • Hallo Reztier,
    die Berichte hier sind für die 1000er Serie, mußt mal auf den 3790er Seiten nachsuchen. ;)

oder hier
  • Former Member
    Hallo Ulrich,
    danke für die rasche Antwort. Leider gibt es die im Bereich 3790 nur in der Version von 2010.
    Ich dachte es passt zum Thema Textdateien. Mal sehen, werden ggf. im Bereich 3790 nochmals anfragen.

Grüße,
    Reztier