Routen umkehren

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

ich haben eine Route am PC geplant, überspielt und bin Super am Ziel angekommen. Nun will ich genauso wieder Heimfahren ( nicht so wie das Gerät es neu berechnet ).
Gibt es ein Funktion Route umkehren ?

Achja Gerät nüvi 1490 Tpro

In der Bedienungsanleitung habe ich nix brauchbares gefunden.
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Route umkehren nicht, aber du kannst eine eingegebene Route "neu sortieren".

Route öffnen, dann bearbeiten anklicken, anschließend sortieren, da kannst du die einzelnen Punkte in der Reihenfolge ändern. ;)
  • Former Member
    Route umkehren nicht, aber du
    kannst eine eingegebene Route "neu sortieren".

Route öffnen, dann bearbeiten anklicken, anschließend sortieren, da kannst du die einzelnen Punkte in der Reihenfolge ändern. ;)

Hallo,

danke schonmal für die Antwort.
    Das ist aber umständlich, geht ja bei meinem alten 276 er einfacher.
    Aber gleich noch eine Frage ? In Ms kann ich ja die Voreinstellungen ändern z.B. weniger Autobahn. kann man solche Einstellungen auch am Gerät machen ?
  • Former Member
    Nicht so komfortabel wie in MS, aber klick doch mal Einstellungen / Navigation / Vermeidungen. Das könnte helfen. ;)
  • ich haben eine Route am PC geplant, überspielt und bin Super am Ziel angekommen. Nun will ich genauso wieder Heimfahren ( nicht so wie das Gerät es neu berechnet ).

Mit MapSource die Route duplizieren, umbennen und neu berechnen lassen. Dann abspeichern. Sollte gehen.
  • Former Member
    Mit MapSource die Route duplizieren, umbennen und neu berechnen lassen. Dann abspeichern. Sollte gehen.

Hi,

ja naürtlich das geht, aber ich muss dann immer 2 Routen auf das Gerät laden und wenn ich das mal vergessen haben, unterwegs wird es umständlich. Irgendwo habe ich gelesen es könnten nur 10 Routen auf dem Gerät gespeichert werden ?

Trotzdem Danke für die Antwort
  • Former Member
    Nicht so komfortabel wie in MS, aber klick doch mal Einstellungen / Navigation / Vermeidungen. Das könnte helfen. ;)

Hi,

nicht wirklich, ich will ja die Autobahn nicht grundsätzlich meiden, sondern nicht einen riesen Umwegfahren um Theoretisch 1 Minute schneller zu sein, wenn eine Bundesstraße 20 km kürzer ist und eine Minute länger dauert.
    Wenn ich in ms plane kann ich dies unter Voreinstellungen berücksichtigen , klappt auch,
  • Former Member
    Wenn ich in ms plane kann ich dies unter Voreinstellungen berücksichtigen , klappt auch,

Ja, ist ja bei MS auch alles in Ordnung so und absolut nachvollziehbar. Der große Unterschied zum Praxisbetrieb ist aber, dass sich auf dem Straßen dann auch noch Autos befinden, die den einen oder anderen Stau verursachen, bzw. Baustellen und andere Behinderungsmöglichkeiten. Die hast du in MS nicht. Folglich wäre eine Feinabstimmung wie in MS bei den NÜVI`S eher hinderlich, denn die TMC-Umsetzung muss ja auch noch mit einfließen können und dann wird`s doch gewaltig problematisch.

Also nur die 2 Möglichkeiten Autobahn ja oder nein.;)