Datensicherung - Backup

Former Member
Former Member
Hallo Garmin Fangemeinde,

eine Frage, immer wieder wird in diversen Threads empfolen bei Problemen auf eine Vorgänger Version aus einer Datensicherung zurückzugreifen. Bzw. diese für einen Ausfall des Systems als Backup vorzuhalten.

Wie kann ich die Daten sichern, bzw. ein Backup anlegen ?

Danke & Gruß
Reinhard
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Du schließt dein NÜVI per USB an deinen PC an und kannst auf sämtliche Dateien zugreifen.
    Du öffnest den "Arbeitsplatz" und findest dort als Laufwerk dein "NÜVI",. heißt wahrscheinlich "GARMIN"

Deine selbstangelegten Favoriten befinden sich in der Datei current.gpx im Ordner gpx.

Sämtliche Dateien kannst du im PC als Sicherungskopie speichern und bei Bedarf wieder zurückspielen. ;)
  • Former Member
    danke Bernd,

das bekomme ich ja spielend hin, dachte, dass man evtl. ein spezielles Tool braucht

Gruß
    Reinhard
  • Former Member
    Na es muss doch nicht alles schwierig sein, was GARMIN heißt. ;)

Wenn du weitere Änderungen machen willst empfiehlt sich NOTEPAD++ !

Schau dazu mal hier.
  • Former Member
    Mit Änderungen warte ich mal lieben noch etwas, bis ich mehr von meinem Navi verstehe. Ích will da nix kaputtreparieren. Never change a wining system - oder so ähnlich. Wenn ich mal mehr Zeit habe will ich mich mal mit MS befassen.

R
  • Former Member
    Jo is ja ganz in Ordnung, auf jeden Fall immer bevor du was bastelst eine Sicherungskopie speichern, die kannste dann wieder rüberziehen. Alles weitere kommt dann auch noch. ;)

Manchmal war es bisher auch so, dass durch ein Kartenupdate die eigenen Favoriten gelöscht wurden, also auch davor die Favoriten speichern. Besser ist besser.