Keine benutzerdefinierten POI im Reiseplan bei der 1695

Former Member
Former Member
Da das Ergebnis der 1695 habe ich bemerkt (wie bei der 37x0-Serie), dass es nicht möglich, benutzerdefinierte POI im Reiseplan haben. Ich habe diese zu Garmin berichtet und eine anerkannte das Problem. Da es eine ziemlich lange ist, dass während dieses Problem auftritt, fragte ich mich für ein Status-Update und die Antwort ist nun, dass das Gerät nicht dafür ausgelegt, und es wird wahrscheinlich nie verfügbar. Dies ist eine eher merkwürdige Äußerung, da alte Geräte wie der 765 hat diese Funktionalität. Was sind Ihre Gedanken dazu? Was, wenn wir dieses Problem mit mehreren Personen zu melden.
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Da das Ergebnis der 1695 habe ich bemerkt (wie bei der 37x0-Serie), dass es nicht möglich, benutzerdefinierte POI im Reiseplan haben. Ich habe diese zu Garmin berichtet und eine anerkannte das Problem. Da es eine ziemlich lange ist, dass während dieses Problem auftritt, fragte ich mich für ein Status-Update und die Antwort ist nun, dass das Gerät nicht dafür ausgelegt, und es wird wahrscheinlich nie verfügbar. Dies ist eine eher merkwürdige Äußerung, da alte Geräte wie der 765 hat diese Funktionalität. Was sind Ihre Gedanken dazu? Was, wenn wir dieses Problem mit mehreren Personen zu melden.

Da das eine etwas merkwürdige Sprache, wäre doch vielleicht mal gut eine Übersetzung in Sperache "Deutsch", weil nix verstehen, wasdu wollen!!! :confused:
  • Former Member
    My apologies for the bad German. I can read German, but writing it seems to be hard to read. Here's an English version. Hope this is more understandable (maybe you can help me to translate it properly):

Like with the 37X0 series, the 1695 doesn't allow you to have custom poi in an itinerary. I've reported this to Garmin and one acknowledged the problem. Since it's a rather long while that this problem occurs, I asked for an status update and the answer is now that the device wasn't designed for this and it will probably never become available. This is a rather stange statement, since old devices like the 765 has this functionality. What are your thoughts about that? What if we report this problem with several people.
  • Former Member
    I know this manual, but it doesn't indicate which type of itinerary points are (not) allowed. Using custom POIs was available in old devices like the 765, but suddenly this disappeared.
  • Former Member
    http://static.garmincdn.com/pumac/nuLink!1695_OwnersManual.pdf

Page 17 !!! ;)

Was willst denn mit deinem Handbuch. ;)

Ein Benutzerdefinierter POI ist z.B. ein übertragener Cache (oder nimm einen anderen) und der kann nicht über die Routenfunktion hinzugefügt werden.

Wo er recht hat hat er recht. :cool:

Die Beschreibung bezieht sich auf das Hinzufügen von "üblichen" Punkten wie Städte, Adressen, Koordinaten und anderem vorgegebenen.
  • Ein Benutzerdefinierter POI ist z.B. ein übertragener Cache (oder nimm einen anderen) und der kann nicht über die Routenfunktion hinzugefügt werden.

Wenn ich beim Routenplaner (nur 2360, aber der sollte ja nicht andes sein als der vom 37XX) bei der Planung eingebe (links oben)
    "Suchen bei" /bei anderer Stadt/dann mit Lupe links oben Stadt eingeben /runterblättern /Points of interest/links oben "Namen eingeben" - sucht er offenbar auch in den eigenen geladenen Pois, welche in "Extras" geladen sind.

Korrigiert mich gerne, wenn es anders, ist - womöglich sind meine raufgeladenen Pois auch offiziell hinterlegt
  • Former Member
    Es gibt Garmin POI´s (zuletzt getestet Bett&Bike) die funktionieren, es gibt viele Custom POI´s die funktionieren nicht. ;)

Zumindest kann ich nachvollziehen was er meint und deswegen sollte man das anerkennen.

dann mit Lupe links oben Stadt eingeben /runterblättern /Points of interest

Das sind auf jeden Fall die fest hinterlegten. Beim 37XX sind wir hier bei EXTRAS.
    nur 2360, aber der sollte ja nicht andes sein als der vom 37XX

Im übrigen haben wir beim Thema "Weiterrouting Zwischenstops Routenplanung" gelernt dass das 2XXX eben schon was anderes als das 37XX ist. ;)

Wer hat das eigentlich ins Spiel gebracht dass die gleich sind?
    http://www.garminonline.de/extras/poi/geraete.php
  • Former Member
    Es gibt Garmin POI´s (zuletzt getestet Bett&Bike) die funktionieren, es gibt viele Custom POI´s die funktionieren nicht. ;)

Zumindest kann ich nachvollziehen was er meint und deswegen sollte man das anerkennen.

Das sind auf jeden Fall die fest hinterlegten. Beim 37XX sind wir hier bei EXTRAS.

Im übrigen haben wir beim Thema "Weiterrouting Zwischenstops Routenplanung" gelernt dass das 2XXX eben schon was anderes als das 37XX ist. ;)

Wer hat das eigentlich ins Spiel gebracht dass die gleich sind?
    http://www.garminonline.de/extras/poi/geraete.php

Dieses Verfahren gilt bereits nicht für 1695. Er sucht nur innerhalb der Garmin POI.
  • Former Member
    Stimmt: BEIDE habe hier eigentlich nix zu suchen ;)

Habe nur darauf geantwortet weil sie (nicht von mir) ins Spiel gebracht wurden und es hier trotzdem (so) auch nicht geht.