Langsame Routenberechnung --- Lösungsansatz

Hallo zusammen

Nachdem mein Gerät immer langsamer in der Routenberchnung geworden ist habe ich heute abend endlich das Problem lösen können :D

Ich musste "my trends" deaktivieren, seitdem ist das Gerät wieder richtig schnell
bei der Routenberechnung :confused:

Vielleicht hilft das denjenigen auch, die sich hier im Forum über fehlende Performance beschweren.

Gruss
Roland
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Ich frag mich, haben den "mytrends & traffictrends" irgend welche Auswirkungen auf die Navigation? :rolleyes:

Ich habe Beides von Anfang an ausgeschaltet :D
  • Former Member
    Klar das Gerät erstellt ein Bewegungsprofil und das fließt in die Berechnung der Routen ein. Intelligentes routing soll das sein. Verlangsamt aber die Berechnung. Da alternativen geprueft werden.

Gruß
  • Klar das Gerät erstellt ein Bewegungsprofil und das fließt in die Berechnung der Routen ein. Intelligentes routing soll das sein. Verlangsamt aber die Berechnung. Da alternativen geprueft werden.

Gruß

Dass TrafficTrends meine Berechnung verlangsamen kann ich nachvollziehen, aber dass mein Fahrverhalten die Berechnung um den Faktor 100 verlangsamt ist mir schlichtweg ein Rätsel, vorallem wenn ich mich meistens in der Ostschweiz bewege und eine Berechnung nach Berlin, dann darunter leidet.

Ich kann mir nur vorstellen, da ich mein Gerät sehr viel benutze (fahre ca. 55'000 km/Jahr), dass sich da so extem viele Daten ansammeln, dass es zu den Problemen kommt.

Auf jeden Fall ist mein Gerät jetzt wieder mit Freude nutzbar.

Schönes Weekend.
  • Former Member
    Ich frag mich, haben den "mytrends & traffictrends" irgend welche Auswirkungen auf die Navigation? :rolleyes:

Ja.

Beispiele haben der "Regensburger" und ich schon mal gebracht/verglichen.

Zumindest mit "MyTrends" kann man dem Gerät eine andere Route beibringen.

Vom "TrafficTrends" halte ich weniger. Das kommt ja immer nur mit einem neuen Kartensatz, es fliesst auch nur was ein wenn man genug über "MyStart" auslesen lassen.

Da fließen meine Trips z.B. schon mal nicht ein. Lässt mein PC nicht zu.
  • Former Member
    Dass TrafficTrends meine Berechnung verlangsamen kann ich nachvollziehen, aber dass mein Fahrverhalten die Berechnung um den Faktor 100 verlangsamt ist mir schlichtweg ein Rätsel, vorallem wenn ich mich meistens in der Ostschweiz bewege und eine Berechnung nach Berlin, dann darunter leidet.

Ich kann mir nur vorstellen, da ich mein Gerät sehr viel benutze (fahre ca. 55'000 km/Jahr), dass sich da so extem viele Daten ansammeln, dass es zu den Problemen kommt.

Auf jeden Fall ist mein Gerät jetzt wieder mit Freude nutzbar.

Schönes Weekend.

Ich denke nicht, dass das Gerät wegen den vielen daten langsamer wird. Ich hatte mein Gerät bei Garmin und es ist überhaupt nicht schneller. Garmin hatte die Software neu aufgespielt
  • Former Member
    Habe auch festgestellt, dass die Neuberechnung extrem lange dauert (bis 90 sec.) für wenige km. Copilot schafft es in 3 sec.

Seit mytrends deaktiviert ist, ist die Routenberechnung wieder sehr schnell.
  • Former Member
    Das werde ich mal ausprobieren,denn die Berechnung meines Navi's ist mit der Zeit extrem langsam geworden.
    Danke für den Tipp @ Themenstarter:cool:
  • Former Member
    Hallo,

bei aktiviertem myTrends sucht er relativ viel in seiner Datenbank zur Routenberechnung... Auch durch aktives TrafficTrends wird die Berechnung komplexer.

Grüße
  • Former Member
    Gestern habe ich die neue Firmware heruntergeladen. Mytrends wieder aktiviert. Nun geht die Berechnung wieder so schnell wie früher.