Nachdem ich in einem anderen Board keine Lösung finden konnte, hier ein zweiter Versuch.
Seit etwa 2 Wochen nutze ich das Garmin Nüvi 3790, bislang ohne gravierende Probleme. Heute bin ich von München Richtung Frankfurt zurück gefahren und urplötzlich stürzt das gute Stück ohne Warnung ab. Dieser Vorgang hat sich einige Male wiederholt, bis ich kurz vor dem erneuten Absturz ein Fenster sehen konnte, in dem der Wegpunktespeicher als voll signalisiert wurde. Ich habe dann sofort meine Reiseaufzeichnungen und alle Routen gelöscht und mehrere Resets durchgeführt, aber das Problem ließ sich dadurch nicht beheben.
Zuhause habe ich zunächst die Version 4.00 installiert. Bei einer Testroute trat anschließend der Fehler wieder auf. Das Gerät stürzte zwar nicht ab, aber die Meldung bzgl. des vollen Wegpunktespeichers wurde wieder angezeigt. Ich habe dann versucht analog zu den Nüvi-Tipps in das Wartungsmenü zu kommen. Dies ist mir aber nicht gelungen. Das Entwicklermenü ließ sich zwar starten, aber nicht das Wartungsmenü, um den Wegpunktespeicher zu leeren.
Hat schon jemand Erfahrungen hinsichtlich des Wartungsmenüs unter dem 3790 gesammelt, bzw. weiß, wie man es starten kann?
Für Hinweise usw. mein Dank schon im Voraus.
Zusatz: Mittlerweile habe ich per Hard-Reset den Speicher offensichtlich löschen können. Die entsprechende Fehlermeldung tritt momentan nicht mehr auf.
Es stellt sich aber weiterhin die Frage, warum
1. der Speicher gefüllt war und
2. sich der Speicher nicht durch eine normale, dafür vorgesehene Funktion leeren läßt?
Gruß
Fontanus