Als ich mir das 1490er vor etwa 1,5 Jahren zulegte, gefiel mir insbesondere seine Startdauer: Navi an, schon waren die Karten geladen und ich konnte das Gerät bedienen. Im laufe der Zeit verzögerte sich der Startvorgang auf inzwischen etwa 10 Minuten. An was kann das liegen?
Mach mal den Arbeitspeicher sauber . Das geht mit Nutzerdaten löschen . Das wie steht im Handbuch . Vorher Favoriten ,Routen und POIs sichern , kann viel bringen . Wenn keine Besserung ,FW noch mal nach der reinigung vom Speicher einspielen. Mehr gibt es nicht .
Nutzt du eventuell eine OSM auf einer SD-Card? Wenn sich große OSM auf der SD befinden, dauert es recht lang, bis das Gerät fertig ist. Auch wenn die Karten nicht aktiv gesetzt sind. Ich habe zwar noch keine 10 Minuten erreicht, aber 1 Min 35 Sek liegen immer drin.
danke für eure Tipps, das Navi bootet nun wieder sehr schnell.
Zur Information: das Entfernen der SD-Karte brachte nichts. Im Gegenteil, das Navi konnte die Route nicht berechnen und schaltete permanent zwischen Tag- und Nachtansicht um. Allerdings war bei wiederholtem Ein- und Ausschalten festzustellen, dass es die gefahrenen Kilometer korrekt berechnete. :confused:
Übrigens die SD-Karte war unbenützt, sprich leer.
Gut, danach halt Tourenfahrers Reset-Option. Jetzt gehts wieder fast wie früher!