POI Übersicht auf Karte

Former Member
Former Member
Hallo,
weiss jemand wie man beim Nüvi 2340LT eine Übersicht der POI's (Symbole) auf der Karte angezeigt bekommt. Eine hohe Zoomstufe, Detailgrad "Mehr" und Fussgängermodus blieb erfolglos. Bei der Zieleingabe mittels Karte währe dies mehr als wünschenswert.

Gruss
  • Eigentlich sollte es ja mitllerweile bekannt sein, dass nur die eigenen WP in den Zoomstufen > 50 m angezeigt werden, die internen Garmin-POI halt erst ab 50 m und darunter.
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    so würde z.B Köln City aussehen wenn alle POIs bis 300 Metern angezeigt wüerden . In Ballungsgebieten etwas unübersichlich. Nur ein Beispiel von vielen in D .

Gruss
  • Former Member
    ihr seid gemein :confused: ich kann bis zum Anschlag (15m) reinzoomen, ich bekomme einfach nichts angezeigt! Das mit dem Informationsfeld auf den angeklickten Punkt, das funktioniert so wie in der Anleitung.
    Gruss Gremo
  • Former Member
    Warum sind wir gemein;), wenn mit deiner Gurke was nicht hinhaut?

Dein Shot ist ja ganz schön, aber so ähnlich sieht`s auf meinem NÜVI auch aus.:confused:

Du könntest ja auch noch versuchen, dir hier noch diverse POI`S herunterzuladen.
  • Vielleicht mal warten, es kann ein paar Sekunden dauern, bis die Icons aufgebaut werden...
  • Former Member
    ich hab heute eine ernüchternde Antwort vom Support bekommen.
    "Es werden keine POI's auf dem Gerät angezeigt, diese Funktion wurde schon lange herausgenommen."
  • Former Member
    Dann sollten die Herrschaften sich mal das aktuelle Angebot ( 2340 ) auf der Garmin-Homepage ansehen.

Dort steht:
    Zitat:
    Abbiegehinweise

Auf der intuitiven Benutzeroberfläche des nüvi 2340LT stehen Ihnen zwei Optionen zur Verfügung: „Zieleingabe“ und „Karte“. Tippen Sie auf das Farbdisplay, und schon können Sie Adressen und Dienstleistungen nachschlagen oder mithilfe akustischer Abbiegehinweise mit Ansage von Straßennamen zum Ziel navigieren.Auf dem Gerät sind detaillierte City Navigator® NT-Straßenkarten für 22 Länder Central Europe mit knapp 2,5 Millionen Points of Interest (POIs), z. B. Geschäften, Restaurants, Hotels, Veranstaltungsorten, Tankstellen, Geldautomaten und mehr, sowie Geschwindigkeitsbeschränkungen für die meisten Straßen bereits vorinstalliert.

Mehr als nur Navigation

Navigation ist erst der Anfang. Das nüvi 2340LT enthält verschiedene Extras wie JPEG-Bildbetrachter, Weltzeituhr mit Zeitzonen, Währungsrechner, Einheitenrechner, Taschenrechner u. v. m. Mit der Fotonavigation können Sie Bilder von Garmin ConnectTm Photos herunterladen und zu den jeweiligen Orten navigieren. Mithilfe der „Wo bin ich?“ Hilfe-Funktion wissen Sie stets, wo Sie sich befinden. Tippen Sie einfach auf den Bildschirm, um die genauen Breiten- und Längengrade und die nächsten Adressen, Kreuzungen, Kliniken, Polizeistationen sowie Tankstellen anzuzeigen. Das nüvi 2340LT verfügt über die Diebstahlsicherung Garmin LockTm. Auf der Extra Website können Sie benutzerdefinierte Fahrzeugsymbole herunterladen. Mit den optionalen Plugin-microSDTm-Karten erhalten Sie weitere nützliche Funktionen, die Ihnen beim Reisen behilflich sein können.
    Zitatende

Das bedeutet ja wohl, dass 2,5 Millionen POI`S drauf sind, die angezeigt werden können, oder wie soll man das auffassen? :confused:

Und dann wär da auch noch die Bedienungsanleitung, Seite 10!
  • Es steht aber nirgendwo, dass für die POI auch Icons angezeigt werden.
    Tippen Sie einfach auf den Bildschirm, um die genauen Breiten- und Längengrade und die nächsten Adressen, Kreuzungen, Kliniken, Polizeistationen sowie Tankstellen anzuzeigen.

Gemeint ist dieses hier

• Former Member
    .Auf dem Gerät sind detaillierte City Navigator® NT-Straßenkarten für 22 Länder Central Europe mit knapp 2,5 Millionen Points of Interest (POIs), z. B. Geschäften, Restaurants, Hotels, Veranstaltungsorten, Tankstellen, Geldautomaten und mehr,.

Da kommt eine Sprachsteuerung voll zum Tragen. :).

SPRACHBEFEHL-POI-Suche-Essen-Fastfood-3 gesprochen führt zum Mc Donnalds :cool: ohne Suchen, Ablenkung, rumtatschen oder verschieben.

Das ganze auch noch während einer Route, auch zum ansteuern als Zwischenpunkt.

Bis zu "3" braucht man noch nicht mal auf den Bildschirm schielen.

Besser gehts gar nicht.
  • Former Member
    Da kommt eine Sprachsteuerung voll zum Tragen. :).

SPRACHBEFEHL-POI-Suche-Essen-Fastfood-3 gesprochen führt zum Mc Donnalds :cool: ohne Suchen, Ablenkung, rumtatschen oder verschieben.

Hast du das denn auch auf einem 2xxx-er-Gerät ausprobiert, oder nur auf deinem 3790? :confused: Pflaumen mit Äpfeln vergleichen kann ich auch!

ich hab heute eine ernüchternde Antwort vom Support bekommen.
    "Es werden keine POI's auf dem Gerät angezeigt, diese Funktion wurde schon lange herausgenommen."

Ich war heute mal bei dem MM meines Vertrauens und habe dort mal etwas spioniert.
    Dabei bin ich zu dem Resultat gekommen, dass die 2000er-Geräte ja schon ganz was tolles sind - aber!

Als 1., der MM hatte leider kein 2340, sondern nur ein 2360, aber das ist nicht so ganz relevant, denn beim Probieren bekam ich auch in der 15m-Zoom-Stufe keine POI-Icons angezeigt. Naja, dachte ich das muss ja an irgendwas liegen, also mal in die POI-Direkteingabe geschaltet und siehe da, es waren genau 3 ( in Worten drei ) POI`S gespeichert und zwar die wichtigsten, die es gibt, nämlich die 3 Garmin-Zentralen (USA, Asia und Europa ). Wenn das nun bei sämtlichen Geräten der 2000-Serie so ist, muss ich doch ziemlich an der Marketingstrategie von Garmin zweifeln.
    Auf der einen Seite werben sie mit 2,5 Millionen vorinstallierten POI`S, auf der anderen Seite habe ich auf dem Gerät aber nur die 3 Zentralen gefunden! Ist es denn wirklich so schwer, mal kurz auf den Speicher-Knopf zu drücken um die POI`S raufzuladen?

Also, mein lieber GREM068, schau doch noch mal nach, ob du überhaupt POI`S auf deinem Gerät hast! Ansonsten kannst du sie dir ja hier runterladen.
    Attachments.zip