POI Übersicht auf Karte

Former Member
Former Member
Hallo,
weiss jemand wie man beim Nüvi 2340LT eine Übersicht der POI's (Symbole) auf der Karte angezeigt bekommt. Eine hohe Zoomstufe, Detailgrad "Mehr" und Fussgängermodus blieb erfolglos. Bei der Zieleingabe mittels Karte währe dies mehr als wünschenswert.

Gruss
  • Naja, dachte ich das muss ja an irgendwas liegen, also mal in die POI-Direkteingabe geschaltet und siehe da, es waren genau 3 ( in Worten drei ) POI`S gespeichert und zwar die wichtigsten, die es gibt, nämlich die 3 Garmin-Zentralen (USA, Asia und Europa ).
    Das könnte bei allen Geräten so sein, die noch nicht aktiviert (Satfix) wurden...
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Meinst du wirklich, dass die "vorinstallierten POI`S" was mit dem Sat-Fix zu tun haben ? Das finde ich aber extrem :confused::confused::confused: !

Wenn es denn so sein sollte, hab ich schon wieder mal eine falsche Spur gelegt, sorry ! :o
  • Warum extrem? Zu dem Zeitpunkt weiß "es" ja noch nicht, wo "es" ist und welche POI angeboten werden sollen. Ist letztlich aber nur eine Vermutung und mir auch ziemlich wumpe, ob nun im Laden POI da sind/waren oder nicht. :D
  • Former Member
    Doch, ich denke auch dass es daran (SatFix) liegt.

a) Im MM laufen die Geräte im Demo-Modus. Rechnet mal: 6700 km zu Garmin Europe (England), 0 Km zu Asia.
    b) Die POI-Suche geht doch vom UMKREIS aus. Woher soll das Gerät den Umkreis kennen wenn es den Standort nicht kennt.
    c) Schön zu sehen an anderen Geräten (M10) die die Suche erläutern: Suche Entfernung 100 km.... Ergebnis---30 Sekunden warten- Suche bis 200 km und schon haut´s rein. :rolleyes:
  • Former Member
    Die drei gefundenen POIs liegen unter Favoriten , die sind ab Werk immer drauf auf jedem Garmin ... Alles andere wird gefunden unter Essen ,Hotels ect . Das die bunten Icons nicht mehr auf der Karte angezeigt werden heisst nicht das sie nicht da sind .Es muss nur richtig gesucht werden .

Gruss
  • Former Member
    Also, mein lieber GREM068, schau doch noch mal nach, ob du überhaupt POI`S auf deinem Gerät hast! Ansonsten kannst du sie dir ja hier runterladen.

Würde ich nicht tun, das sind ganz andere. :rolleyes:

Badeseen und Kinderspielplätze sind nicht in den "Standard POI´s" . Die landen dann in "Extras".
  • Die drei gefundenen POIs liegen unter Favoriten

und können auch einfach gelöscht werden.
  • Former Member
    Doch, ich denke auch dass es daran (SatFix) liegt.

a) Im MM laufen die Geräte im Demo-Modus. Rechnet mal: 6700 km zu Garmin Europe (England), 0 Km zu Asia.
    b) Die POI-Suche geht doch vom UMKREIS aus. Woher soll das Gerät den Umkreis kennen wenn es den Standort nicht kennt.
    c) Schön zu sehen an anderen Geräten (M10) die die Suche erläutern: Suche Entfernung 100 km.... Ergebnis---30 Sekunden warten- Suche bis 200 km und schon haut´s rein. :rolleyes:

Hallo Zusammen

SatFix hat ganz sicher nix damit zu tun.
    GPS Signal auf Simulation stellen dann is gut.
    Unter POI`s Essen suchen, bei aktueller Position, oder bei einer anderen Stadt, oder bei Ziel usw. sollten dann die gefundenen POI`s in der Kartenansicht nicht ersichtlich sein, und auch alle anderen bei Zoomstufe so ab 80 meter nicht zu sehen sind, dann is was nicht ok.

MfG
    Jandi
  • GPS Signal auf Simulation stellen dann is gut

Wo steht denn, dass das gemacht wurde? Es geht mittlerweile um ein Gerät im MM. Wenn da ein Demo-Modus läuft, bringt das nix, da der sich nicht so einfach abschalten lässt. :confused:
  • SPRACHBEFEHL-POI-Suche-Essen-Fastfood-3 gesprochen führt zum Mc Donnalds ohne Suchen, Ablenkung, rumtatschen oder verschieben

Exakt so läuft es auch beim 2360 - man vergleicht also nicht Äpfel und Pflaumen.

Bei langsamen Stadtfahrten in 3D werden einige der in der Originalkarte hinterlegte Pois angezeigt - habe aber noch nicht kontrolliert, welche.
    Es sind aber sicher wesentlich weniger als bei meinem "alten" 360er.

Wenn ich Pois suche, suche ich nicht Bildchen am Bildschirm, ich soll ja auch auf die Straße sehen während der Fahrt.
    Wenn ich Jet-Tankstellen suchen, dann heisst es
    "Spracheingabe - Pois - Jet - und ich sehe die Jet Tankstellen im Umkreis der nächsten 20 - 100 km (runterblättern) "

Wenn jemand viele kleine Poi-Bildchen am Bildschirm haben will, muss er wohl ein anderes Gerät/eine andere Marke nehmen.;)