POI Übersicht auf Karte

Former Member
Former Member
Hallo,
weiss jemand wie man beim Nüvi 2340LT eine Übersicht der POI's (Symbole) auf der Karte angezeigt bekommt. Eine hohe Zoomstufe, Detailgrad "Mehr" und Fussgängermodus blieb erfolglos. Bei der Zieleingabe mittels Karte währe dies mehr als wünschenswert.

Gruss
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Es geht mittlerweile um ein Gerät im MM. Wenn da ein Demo-Modus läuft, bringt das nix, da der sich nicht so einfach abschalten lässt. :confused:

Eben, mittlerweile sind wir ab vom Thema :D da es auch einmal um die SUCHE geht, im Eingangsthread aber um die Anzeige der Bildchen.

Ganz abgesehen davon:
    Wenn Garmin schreibt sie haben´s bei diesen Geräten rausgenommen haben sie es rausgenommen.

Ich habe hier vier unterschiedliche Garmin´s und bei jedem ist es anders.

Wobei ich persönlich für die Variante ohne Anzeige bin :cool: da ich vergleichen und den (Nicht-)Nutzen erkennen kann.

Bevor ich über die Bildchen was finde wenn das Gerät aussieht wie auf folgendem Bild habe ich es über die Suchfunktion schon lange gefunden und angefahren.
    Kenne auch sonst keine Strassenkarte die so überfrachtet ist dass man vor lauter Bildchen gar keine Strassen mehr sieht.

sollten dann die gefundenen POI`s in der Kartenansicht nicht ersichtlich sein, ... dann is was nicht ok.

Ja

und auch alle anderen bei Zoomstufe so ab 80 meter nicht zu sehen sind,dann is was nicht ok.

Nein.

So sehe ich das, so ist es auch beim 3790.
  • Former Member
    Hallo,

die drei Garmin-Standpunkte sind in der Regel Wegpunkte / Favoriten. Die POIs sind trotzdem suchbar...

Grüße
  • Former Member
    wow ich bin überrascht über die Diskussionen seit meiner Abwesenheit. Ich hab mich irgendwie schon damit abgefunden. Ich war gerade gestern zum ersten Mal in Ravensburg und hatte das Nüvi2340 im Fussgängermodus mit. Wir haben zu Mittag ein Restaurant gesucht. Über Suchen Restaurant bekam ich eine Liste von Resaurants. Innerhalb 1km waren 10 Restaurants zur Auswahl. Nun musste ich umständlich jeden einzelnen anklicken für die Kartenansicht um eine Orientierung zu bekomen. Nach dem 4. Resti hab ich schon wieder die Position vom 1. vergessen. Mit einer Kartenansicht mit den Icons drauf, wäre das alles ohne klicken Intuitiv gegangen.

Ich denke beim Aufofahren ist dass auch nicht anders, wenn man in ein fremdes Städtchen reinfährt 10 Restis zur Auswahl hat, dann wäre doch die Icons auf der Karte auch wünschenswert. Wer hat da schon Lust andaurend rechts ranzufahren und sich mit der Suchefunktion rumzuspielen. Vielleicht muss ich für diese Funktion die City Explorer Karte kaufen? http://www.garmin.com/de/maps/cityxplorer/ Aber warscheinlich tusts dann mit meinem Gerät auch nicht.

Gruss Gremo
  • Former Member
    . Über Suchen Restaurant bekam ich eine Liste von Resaurants. Innerhalb 1km waren 10 Restaurants zur Auswahl.

Geh mal hier auf "Menü".

Im einzelnen: Suche-Essen/Trinken-MENÜ-dann kommen noch ein dutzend Untermenü´s.
    Hier die Suche verfeinern.

Hier bekommst Du deine Bratwurstkuchl oder den Mac einfacher als auf die Bildchen zu klicken. Die Bildchen sehen doch alle gleich aus, ob für den Nobelschuppen der erst um 22 Uhr öffnet oder für den Fischbrater.

Ganz am Rande: Unser örtliches Wirtshaus, im Aussenbereich, ist genau 800 Meter anders adressiert als das Bildchen liegt. Die Adresse (Suche) stimmt, das Bildchen nicht.

Sorry aber wie gesagt kann ich gut zwischen diesem und jedem vergleichen: Die Suche über die Bildchen ist definitiv die schlechteste.

Über Finde-Einkaufen- möchtest Du ja auch differentieren oder willst Du die Parfümerie sehen wenn Du eine Schubkarre brauchst. ;)

Vielleicht muss ich für diese Funktion die City Explorer Karte kaufen?

Die habe ich grad zur Kontrolle nochnmal reingesteckt: Da ändert sich gar nix. Die CityXplorer umfassen die öffentlichen Verkehrsmittel. Der Unterschied ist also dass Du mit CityXplorer wenn Du ein Ziel wählst nicht an´s Ziel sondern zur Bushaltestelle gelotzst wirst. Dann aus dem Bus aussteigen und weiter gehts.
    Sprich die öffentlichen Verkehrsmittel werden (nur) in die Route einbezogen.
  • Former Member
    Ich glaube, hier wird grundlegend was verwechselt:
    1) POIs, die in der Karte enthalten sind - das sind die "ca. 2,5 Mio."
    2) Wegpunkte oder Favoriten, wo zu Beginn die 3 Garmin Punkte drin sind.

Diese beiden haben erstmal nix miteinander zu tun. Und anscheinend werden wohl bei den 2xxx nüvis nur die Punkte 2) auch bei weit reinzoomen angezeigt. Warum die anderen nicht, die sonst immer bei <80m kamen, keine Ahnung.
  • Former Member
    Ich glaube, hier wird grundlegend was verwechselt:
    1

Nein, wir sind schon beieinander ;)

Die Bildchen zu 1 kriegt er nicht angezeigt, auch nicht mit der CityXplorer.

Die Bildchen zu 2 kriegt er IMMER, umfassen aber seine Gasthäuser nicht wenn er sie nicht vorher gesucht und gespeichert hat.
  • Former Member
    Meine Eltern nennen nun auch ein Nüvi 2340 ihr Eigen.

Die (eigenen) POI's werden aber nur in der untersten/tiefsten Zoom-Stufe angezeigt. Also so oft auf "+" drücken, bis es nicht mehr geht. Drückt man dann auch nur einmal auf "-", sind die POI's wieder weg. Leider "merkt" sich das Nüvi diese zuletzt eingestellte tiefste Zoom-Stufe auch nicht, sodass beim nächsten Einschalten wieder die Standard Zoom-Stufe eingestellt ist.

Ist das so richtig/gewollt?

Bei meinem 1390T hab ich von der tiefsten Zoom-Stufe aus, noch 2 oder 3 weitere Zoom-Stufen, bei denen POI's auf der Karte angezeigt werden.
  • Ist das so richtig/gewollt?

Ich sehe meine eigenen Favoriten bzw. die per poi-Loader raufkopierten eigentlich nur, wenn ich mit bis zu 50 kmh durch die Stadt fahre - da zoomt er automatisch auf die passende Stufe (3 D aber auch 2 D).

Man kann aber - zumindest beim 2360 - den Autozoom abschalten, damit bliebt die von dir gewünschte tiefste Zoom Stufe (angeblich) aktiv.

Klicke einfach in den Einstellungen/Navigation/Auto/Autozoom auf "deaktivieren
  • Former Member
    Ihr macht mich schon ein bischen neidisch. Vor ein paar Tagen durfte ich ein neues TomTom im Leihauto testen. Da kann man sogar einstellen welche Ikons (zB. Restaurants) angezeigt werden sollen.
  • Former Member
    Man kann aber - zumindest beim 2360 - den Autozoom abschalten, damit bliebt die von dir gewünschte tiefste Zoom Stufe (angeblich) aktiv.

Klicke einfach in den Einstellungen/Navigation/Auto/Autozoom auf "deaktivieren

Wäre dann aber auch nicht Sinn der Sache, da er dann ja gar nicht mehr automatisch zoomt, auch bei Autobahnauf- oder abfahrten nicht mehr.

Mich wundert halt, dass die POI's nur in der tiefsten Zoom-Stufe auf der Karte angezeigt werden. In der Regel fährt man ja nie in der tiefsten Zoom-Stufe und so tief zoomt der Auto-Zoom ja auch nicht runter.