Tastenton / Beep ausschalten

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

bin seit gestern besitzer des Nüvi 2360 LT.
Kann mir jemand sagen wie ich den Tastenton ausschalte.
Kann nur die Gesamtlautstärke reduzieren.

Danke schonmal!

Jens
  • Du solltest eventuell hier im 2XXX er Forum ein wenig stöbern, weil dann findest du die Lösung,
    und zwar hier:
    https://forum.garmin.de/showpost.php?p=54021&postcount=18
    und
    hier:
    https://forum.garmin.de/showpost.php?p=54026&postcount=19

und im 2XXX er Forum findest du auch den Fehler bei der Routenplanung - bei dem wir auf ein update hoffen!
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Danke für die Tips!!

Ich habe mit BT verbunden und das neue Menü (Schraubenschlüssel) ist tatsächlich da!
    Allerdings kann ich dort entweder Navigatio oder BT einstellen. Der Tastenton ändert sich jeodch mit der Naviationslautstärke. Ich möchte aber den Tastenton runterregeln und trotzdem die Navi-Ansage laut hören!

Hat jemand einen Tip?
  • Wenn du im Startbild rechts unten auf Lautsprecher klickst, kommt
    zuerst das Bild "Hauptlautstärke" - dort links oben findet man erst den Schraubschlüssel.

Verschiebe einmal den Regler "Hauptlautstärke" alleine!
  • Former Member
    Also, ich habe es auch noch nicht geschnallt, nur den Tasten-Piep-Ton an meinem 2460LMT runter zu regeln.
    Ich habe zwar alle drei Lautstärkeregler (Haupt, Navigation, BT), aber der Piep-Ton hängt direkt mit dem Navigationslautstärkeregler zusammen. Wenn ich Haupt runter drehe und Navigation auf 100% ist der Piepton leise, aber auch die Ansagen.

Gruss Magic21
  • Hallo Magic21,

beim 350T ist das auch noch nie gegangen, ich behelfe mich da mit einem Trick (da werden Sie geholfen*). * Quellenangabe,Zitat: Verona Feldbusch(Pooth)

Siehe hier: 055: Lautstärke MP3/Ansage angleichen

Oder hier: 098: TTS-Stimme verändern

Damit kannst Du dann die Hauptlautstärke auf ca. 60-70% zurückregeln und die Ansagen, mp3 und sonstige Tondateien sind auf gleichem Niveau angesiedelt und sind sehr gut zu hören und der Beep ist dann nicht mehr ganz so unangenehm laut.

Vielleicht wäre das eine Notlösung, bis jemand eine bessere anbietet.

PS: Sollte ich am Navi nur rumspielen und Adressen eingeben usw., stelle ich die Lautstärke komplett auf Null. Sobald ich dann das Navi wegpacke und wieder für die Navigation brauche, stelle ich die Lautstärke vorher wieder auf die 60-70% ein. Das sollte doch auch kein Problem darstellen, da man ja ein "Männer-Spielzeug" gekauft hat. ;-)
  • Former Member
    Danke für den Tipp.

Magic21
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Ich wärm das jetzt nochmal auf.
    Kann mir wer narrensicher erklären, wie ich den Tastenton auskriege?

Ich hab schon mit den diversen Lautstärkereglern rumgespielt:
    gesamtlautstärke runter, im mischer Ansagen auf 100 => Ansagen sind trotzdem leise

Irgendwie macht das dein eindruck, dass der beep direkt an der gesamtlautstärke hängt. und keine andere Lautstärke kann lauter sein, als die gesamt lautstärke zulässt (ist ja irgendwie logisch)

Aber das kann doch nicht sein, dass sich dieser penetrante Beep nicht ausstellen lässt!

Danke fuer die Hilfe
    Dakky