nüvi 3790T - BMW Portable Pro

Former Member
Former Member
Hallo,

ich habe mir vor ein paar Monaten das nüvi 3790T gekauft. Bei BMW gibt es seit kurzem das neue BMW Portable Pro welches dem nüvi 3790T entspricht. letzte Woche habe ich mir bei BMW die Halterung und die TMC-Antenne des BMW Portabel Pro einbauen lassen und auch die Codierung für die Wiedergabe über die Fahrzeuglautsprecher wurde durchgeführt.

Leider funktioniert die Wiedergabe über die Fahrzeuglautsprecher nicht. Bei einem Test mit dem BMW-nüvi funktioniert dies aber. Es gibt leider keine Möglichkeit am nüvi zwischen Gerät und Fahrzeuglautsprecher umzuschalten. Scheinbar ist am BMW-Gerät eine andere Firmware installiert.

Gibt es eine Möglichkeit am Garmin 3790T die BMW-firmware zu installieren?

Danke im Voraus für die Meldungen!

Grüße,
Bernhard
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    BMW kocht auf dem Sektor FW sein eigenes Süppchen .Wer alle Funktionen haben will muss schon das original bei BMW kaufen . Das ist bei den Bikernavis von BMW auch so . So sichern sie sich Umsatz ,alles andere währe zu einfach . Bei OEM Geräten/ Halterungen ist nur der Vertreiber zuständig . in deinem Fall also BMW und nicht Garmin .Gib die Halterung zurück wenn noch möglich oder steige um auf das Gerät von BMW

Gruss