Geschwindigkeitswarner konfigurieren (keine Alarme wenn für die Schweiz eingerichtet)

Former Member
Former Member
Hallo!

Ich habe seit zwei Tagen ein 2360LT und bin gerade etwas genervt vom Geschwindigkeitswarner. Fahre ich auf einer Autobahn statt der erlaubten 100km/h sagenhafte 101km/h gibt das nüvi einen Warnton aus. Und das nicht nur einmal. Kann man die Warnungen nicht so konfigurieren, dass außerorts die Warnungen erst ab 110km/h oder so gegeben werden?

Gruß
Thorsten
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    ja, die liebe Technik ..... mein Standartspruch :
    "wenn du dich sicher Ärgern willst, kauf dir einen Computer !!" :D

Bluetooth ----- funktioniert
    ecoRoute ---- eingestellt und funktioniert
    eigene POI's ------- "gebasltelt und installiert.

...... und da ich doch schon seit ein paar Jahren mit Navigeräten zu tun habe (privat & geschäftlich) .... habe ich das Gefüh, ich sei doch nicht so ein Techniktrottel.

Schauen wir mal .... versuche heute Abend noch ein "update" bzw. "hardreset"
  • Jaja, passend zu Ostern: auch die "alten Hasen" erwischt es einmal :)

Ich habe übrigens eco Route wieder deaktiviert - weil es im Prinzip nichts anderes macht, als meine manuellen Werte auf die gefahrenen KM umzurechnen.

eco Route hat m. E. nur Sinn bei einem HD_Modul, das die Daten ausliest.

Es gab übrigens kürzlich noch ein update nach 3.0 , und da wurde die firmware nicht auf 3.X verändert , eventuell war da etwas für dich dabei ;)
    Laut meiner Kontrolle der Änderungen wurden da nur die "keyboard" Dateien verändert.

Aber wer weiß....

Du erhältst übrigens in Kürze PN von mir!
  • Former Member
    so, nun habe ich die Software 3.00 nochmals installiert, folge: es hat sich leider NICHTS verändert.
    wie komme ich zu diesem "Menupunkt"??:eek:
    hat jemand noch eine Idee??
  • Ich gebe auch nicht auf, und habe wieder einen neuen Vorschlag:

* Hast du je die in der Karte beim Routen aufscheinenden Temposchilder angeklickt, und händisch verändert? - vielleicht aktiviert dies die Rubrik Tempoalarme! (nach Neustart)
    Attachments.zip
  • Former Member
    Ich gebe auch nicht auf, und habe wieder einen neuen Vorschlag:

* Hast du je die in der Karte beim Routen aufscheinenden Temposchilder angeklickt, und händisch verändert? - vielleicht aktiviert dies die Rubrik Tempoalarme! (nach Neustart)

habe hardreset gemacht ----
    alles auf werkseinstellungen retour
    ..... hat alles nichts gebracht.
    MIST !!

Irgendwie muss es sich doch bewerkstelligenlassen ---- ABER wie??

der menupunkt fehlte mir schon immer ---- suchte bereits am tag der 1. inbetriebnahme dieses "auf stummstellenknöpfchen"
    hatte dies doch schon
    - mein blaupunkt Travelpilot 300 bereits
    - mein falk s450 (ist sonst nicht so ein tolles gerät ;))
    konnte (kann) mir nicht vorstellen warum das nicht bei garmin geht. !!

Vielleicht werde ich mal den garmin importeur CH (bucher & walt) anrufen.
    die haben mir immer schnell und unkompliziert bei meinen GPSmap60csx geholfen.

....oder hat einer / eine noch die zündende Idee?????
  • Letzte (schwache) Idee :rolleyes:
    Vor Rubrik "Autozoom" gibts noch "Annäherungsalarme" - hier mal alles: Alarme: deaktiviert/Akustisch: AUS

Viel Glück!

Fotos Tempoalarme anbei
    Attachments.zip
  • Former Member
    das war meine 1. idee --- vor 2 wochen :D :D
    aber ..... du kannst dir ja denken was ich jetzt schreiben muss ....
    ... nee da kann ich meine poi's auf stumm stellen ;)

aber trotzdem DANKE !!
  • edit: habe dir oberhalb noch für deine Argumentation bei garmin.ch die Fotos der fehlenden Einstellung hochgeladen!
  • Former Member
    danke --- fehlt wirklich bei mir.
    habe dir noch eine pn gesendet ... hatte so nee idee ;)
    edit .... aber funktionierte auch nicht
  • Former Member
    Sehr eigenartig!

Vielleicht kann ein Moderator mal bei einem 2360er nachsehen, ob Tempoalarme
    standardmäßig darauf sein sollten! :)

Ja, der Punkt muss da sein. (hier SW-Version 3.00). Und zwar wie hier schon steht unter:

Extras > Einstellungen > Navigation > Auto > Tempoalarme

Wenns nicht klappt ggf. am einfachsten beim Händler vorbeibringen wenn der nah ist? Ansonsten mach ich die Unterlagen für ne Einsendung fertig.

Grüße