Geschwindigkeitswarner konfigurieren (keine Alarme wenn für die Schweiz eingerichtet)

Former Member
Former Member
Hallo!

Ich habe seit zwei Tagen ein 2360LT und bin gerade etwas genervt vom Geschwindigkeitswarner. Fahre ich auf einer Autobahn statt der erlaubten 100km/h sagenhafte 101km/h gibt das nüvi einen Warnton aus. Und das nicht nur einmal. Kann man die Warnungen nicht so konfigurieren, dass außerorts die Warnungen erst ab 110km/h oder so gegeben werden?

Gruß
Thorsten
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Hi mit dem Tempoalarm gibts in einigen Länderauswahl nicht da es dort wohl verboten ist, zum ändern ein anderes "Haupt"-land wählen, dann sollte es gehen.
    ich habe mal eine Frage. Unter welchem Ordner sind die tempoalarm dateien gespeichert.
    Nachdem ich das Jahresabo gemacht habe findet er keinen Alarmpunkt mehr in Deutschland. Italien geht.
    Nach etwas suchen habe ich gesehen das Die Dateien dafür in meinem POi Ordner sind, glaube aber das diese da nicht hingehören.

MFG
    Stephan
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    auch ich habe das Manko der Geschwindigkeitswarnung schon festgestellt und finde es äusserst schwach, dass man das nicht konfigurieren kann (z.B. erst ab 10 kmh plus) wie bei anderen Navis auch
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Da sieht man doch, was Garmin für einen SCHROTT produziert.
    Einen Alarm, der bereits nach 1km/h Überschreitung losgeht und der nicht differenziert einstellbar ist, den man dann nur abstellen kann, sonst nichts, zeigt doch die miserable Theorie, die hinter der Garmin-Navigation steckt. Wozu dann überhaupt eine Alarmfunktion, wenn man sie sowieso nicht vernünftig benutzen kann ???

Und wenn das nur der einzige Fehler wäre:
    Ich habe ein neues Garmingerät gekauft und in Frankreich desillusioniert aufgegeben:

1. Angegebene Tempolimits reihenweise grottenfalsch!
    2. Bei der Voreinstellung "Autobahn" und "keine Maut" (ich wollte also auf mautfreie Autobahnen), wurde ich trotzdem auf kostenpflichtige Autobahnen geschickt!
    3. Bei der Einstellung "schnellste Route" wurde ich auf einer Strecke von 100km Länge von der Hauptverkehrsstraße weggelotst und auf miserable kleine Seitenstrecken, in einem Fall einmal sogar auf einen Feldweg (!!!) geschickt! Streckenersparnis auf der Rumpelstrecke über 100 km sage und schreibe 3 km !!!
    4. Warnung vor Blitzern, wo es keine gibt, dafür keine Warnung vor existierenden Blitzern. Und das immer wieder !!!!!

Dann wollte ich dieses besch... Gerät verkaufen, immerhin habe ich es ja mit "lebenslangem Kartenupdate" gekauft: Es war unverkäuflich, weil Garmin im Kleingedruckten, was man erst erfährt wenn man das Gerät registriert (!!!) die Bedingung hat, dieses Recht gehe nicht auf einen Käufer über !!!!

Ich habe diesen VOLLSCHROTT dann in den MÜLL geworfen !!!!

Die können doch einpacken mit ihrem MIST, den sie an die Leute verscherbeln !!!!!
  • Former Member
    ... Einen Alarm, der bereits nach 1km/h Überschreitung losgeht und der nicht differenziert einstellbar ist, ...
    Wurde schon öfters angesprochen, ist verbesserungswürdig.
    ... Bei der Einstellung "schnellste Route" wurde ich auf einer Strecke von 100km Länge von der Hauptverkehrsstraße weggelotst und auf miserable kleine Seitenstrecken, in einem Fall einmal sogar auf einen Feldweg (!!!) geschickt! Streckenersparnis auf der Rumpelstrecke über 100 km sage und schreibe 3 km ...
    Wäre / ist erklärbar, wenn kürzerste Route gewählt wurde, und/oder unbefestigte Straßen nicht ausgeschlossen wurden.
    ... Dann wollte ich dieses besch... Gerät verkaufen, immerhin habe ich es ja mit "lebenslangem Kartenupdate" gekauft: Es war unverkäuflich, weil Garmin im Kleingedruckten, was man erst erfährt wenn man das Gerät registriert (!!!) die Bedingung hat, dieses Recht gehe nicht auf einen Käufer über ...
    Definitv falsche Aussage, egal wer das Navi hat, egal auf wen es registriert ist, Navi an PC anstöpseln und dann kann man über Garmin Express oder Garmin MapUpdater die Karten am Navi aktuallisieren und wenn gewünscht auch auf den PC speichern.
    ... Ich habe diesen VOLLSCHROTT dann in den MÜLL geworfen ...
    Schade, wenn ich nur wüsste, wo der Müllkübel steht.

Mal ganz ehrlich:
    Mit einer entsprechenden Fachberatung vor dem Kauf würde sich so mancher Ärger ersparen lassen. Aber dazu fehlt offenbar oft die Zeit oder was auch immer.

... Vollkommen hirnlos ! Der Kunde kauft für viel Geld eine Ware ...
    Das ich nicht lache, weisst Du eigentlich, was bei einem neuen PKW ein fix eingebautes originales Navi kostet? Und dann bezahlst Du für ein einziges Kartenupdate mehr als ein neues Garmin kostet! Absolut lächerlich, hier von viel Geld zu sprechen. Mein erstes Garmin GPS V hat damals € 850,-- gekostet, 19MB Speicher, SW-Screen, usw.

... und soll dann "einen Beitrag zur Verbesserung" leisten (!!!) Dümmer geht`s wohl nimmer ...
    Ich lasse mich jetzt nicht auf Dein limitiertes Niveau herunter, das ist mit doch zu blöd!

Und mit Verlaub:
    Ich stehe nicht auf der Gehaltsliste von Garmin! Ich gehe davon aus, dass Dich niemand gezwungen hat, ein Garmin Navi zu kaufen und zu benützen, ergo mockierst Du Dich über Dein eigenes Verhalten.
    Du disqualifizierst Dich selbst, solche Geistigen Ausscheidungen haben meiner bescheidenen Meinung doch hier nichts verloren ...
  • Former Member
    Hallo,

ich greife das Thema noch einmal auf. Ich möchte bei meinem 2595LMT die akustische Geschwindigkeitsübertretungswarnung (...was für ein Wort ;-)) ) nicht deaktivieren sondern so einstellen, dass sie erst bei 10km/h über dem vorgegebenen Wert piepst - ist das möglich? Darüber hab ich hier im Forum noch nichts gefunden eben nur über das Aktivieren bzw. Deativieren.

PS: Nach einer angepassten Forumssuche scheint es wohl nicht zu gehen - und das bei einem knapp 200,- € Navi. Ehrlich Schade

PENG!!! Ich mag die Oberfläche und das 2095 reagiert schnell- aber das ist der ABSOLUTE Schrott. Dann muss doch ein TomTom her. Mal sehen ob Garmin wach wird wenn es bei Amazon genug 1-Stern-Bewertungen gibt...

vg
    Andreas
  • Former Member
    Wenn du die aktuellen Rezensionen von den neusten Geräten an schaust und aufmerksam studierst ,TomTom ist nicht besser. Auch da lassen sich keine Stufen der Geschwindigkeit wählen . Ansonsten ein Beitrag und die Klappe ausreissen das sind die besten .

Gruss
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Wenn du die aktuellen Rezensionen von den neusten Geräten an schaust und aufmerksam studierst ,TomTom ist nicht besser. Auch da lassen sich keine Stufen der Geschwindigkeit wählen . Ansonsten ein Beitrag und die Klappe ausreissen das sind die besten .

Gruss

Das ist Richtig, auch TT hat die Freie Einstellung bei den Tempo Alarm weg genommen, aber die Warnen wenigstens erst bei +5 Kmh , das würde ich mir bei Garmin wünschen.
    So was ist doch in 2 min Programmiert, hier könnte Garmin echt mal uns Kunden entgegen kommen.

Wobei mir Persönlich lieber wäre wenn die endlich mal den DAB+ / Smartphone Link Fehler beseitigen. Und ich mal Wetter, Radar ect wieder nutzen könnte.
  • Former Member
    Hallo,

ich greife das Thema noch einmal auf. Ich möchte bei meinem 2595LMT die akustische Geschwindigkeitsübertretungswarnung (...was für ein Wort ;-)) ) nicht deaktivieren sondern so einstellen, dass sie erst bei 10km/h über dem vorgegebenen Wert piepst - ist das möglich? Darüber hab ich hier im Forum noch nichts gefunden eben nur über das Aktivieren bzw. Deativieren.

Warum liebes Garmin-Team verschlechtert ihr eure Produkte?

Ich bin gerade in USA mit meinem neuen Garmin nüvi 2599 unterwegs und die einzige sinnvolle Einstellung ist die nervende Geschwindigkeitswarnung abzuschalten!

Wenn ich mit Tempomat fahre und die Strecke ein bisschen bergab geht... Bing Bing Bing... nervt mein schönes neues Navi. Warum?

Wer - liebes Garmin-Team - hat euch zu Hilfs-Sheriffs ernannt, die mit ihren Geräten die Fahrer maßregeln?

Da bleibt mir nur die Funktion abzuschalten... Schade, dass eine gute Idee einfach schlecht umgesetzt wurde.

Bei den Einstellungen für Geschwindigkeitswarnungen hat sich Garmin leider verschlechtert.

Bei meinem 4 Jahre alten nüvi 1450 konnte man einstellen "Geschwindigkeitswarnung innerorts ab" x km/h und "Geschwindigkeitswarnung außerorts ab" x km/h und das hat sehr gut die ganze Zeit funktioniert.

Dass nach 4 Jahren einfach das Navi den Startbildschirm anzeigt nicht mehr startet... "Ein Schelm wer böses dabei denkt..."
  • Former Member
    Es währe doch mal ein richtig schönes Wheinachtsgeschenk wenn Garmin uns das jetzt mal geben würde.
    Zumindest eine Feste Toleranzgrenze von +5 Kmh währe doch auch schon ein Fortschritt und ist in 1 Min fertig Programiert.

Aber auf dem Ohr sind die bei Garmin leider Taub.... *gg*