Registrierung + Kartenupdate beim neuen Nüvi1490Tpro

Former Member
Former Member
Hallo und Guten Abend!

Ich habe mir ein neues Nüvi1490Tpro vor 5 Tagen gekauft. Bislang habe ich es noch nicht bei Garmin registriert und somit kein Kartenupdate gemacht.

Derzeit ist die CityNavigator 2011.10 drauf.

Nun habe ich gehört, daß in Kürze die CityNavigator 2012 rauskommt.

Wenn ich jetzt gratis update auf die CityNavigator 2011.40, kann ich dann in wenigen Wochen nochmals auf die CityNavigator 2012 gratis updaten? Oder habe ich nur ein update frei? Dann wäre es wohl schlauer noch mit dem Update zu warten! Wie lange habe ich Zeit dafür?
  • Ab dem Zeitpunkt deines ersten Satelliten Fixes (d.h. der erste Start im Freien) hast du exakt 60 Tage Zeit, die Karten - nach Registrierung - kostenfrei upzudaten.

Ich bin mir nicht sicher, ob sich das mit den neuesten Karten ausgeht.

Hier die offiziellen diesbezüglich Infos von garmin.at
    http://www.garmin.at/show_page.php?pid=566
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    OK Schönen Dank für die Info.

Unklar bleibt für mich die Frage:

Wenn ich jetzt auf 2011.40 update, kann ich innerhalb der 60 Tage Frist dann ggf. ein zweites Mal updaten auf die Version 2012 (falls es sie geben sollte)?

Hierzu finde ich zwei sich widersprechende Infos auf den Garmin Seiten:
    http://garmin.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/1237/kw/kartenupdate
    Wenn Sie ein Gerät der nüvi bzw. zumo -Serie erworben haben, sind Sie berechtigt, innerhalb von 60 Tagen nach der ersten Nutzung, kostenlose Updates herunterzuladen sofern neues Kartenmaterial verfügbar ist.

Hier steht also Updates (im Plural) sind möglich.

Nachdem ich mein Gerät über das Communicator Plug-In angeschlossen habe, bekomme ich jedoch diese Info auf der Garmin Seite:

Im Rahmen von nüMaps Guarantee haben Sie ggf. Anspruch auf ein kostenloses Karten-Update. Melden Sie sich an, oder registrieren Sie Ihr Gerät, um zu prüfen, ob Sie berechtigt sind.

Also ein (Singular) Update steht hier.

Was gilt nun?? Ein Update oder alle innerhalb der 60 Tage verfügbaren Updates?
  • Former Member
    Du gewinnst nix, du verlierst nix.
    Innerhalb der ersten 60 Tage sind die Updates kostenfrei, selbst wenn 3 kommen würden.

Umgekehrt hat warten wegen dem SatFix keinen Sinn.

Das einzige was Du sparst ist Downloadzeit.

Wenn Du zu lange wartest kriegst gar nix, Dir fehlen jetzt schon die .20, 30, 32. und .40
    (Die aktuelle)
  • Former Member
    Du gewinnst nix, du verlierst nix.
    Innerhalb der ersten 60 Tage sind die Updates kostenfrei, selbst wenn 3 kommen würden.

Genau! Siehe dazu auch: https://forum.garmin.de/showpost.php?p=42767&postcount=217
  • Former Member
    Schönen Dank für die exakte Info, das ist ja erfreulich. Dann kann ich ja jetzt updaten und auf die CN 2012.10 hoffen.