Absturz

Former Member
Former Member
Hallo,
mein Nüvi 3790t bleibt nach Update bei myGarmin "Loading Maps" hängen:confused:
Habe schon X-mal Updats durchgeführt, aber jetzt....
Das Navi wird auch nicht mehr im Windows 7 erkannt.Kann einer helfen???
Gruß

Ps. es ist ein Navi von BMW
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hallo, danke für die Antwort
    jo,habe ich, bei mir wird es im Windows gar nicht mehr erkannt.
  • Former Member
    Hi.
    Das erste wäre mal ein Resett.

https://forum.garmin.de/showthread.php?t=1506

Durch das FirmwareUpdate wird das 3790 mindestens 2 mal neu gestartet.

nach Update bei myGarmin "Loading Maps" hängen

Loading Maps sollte irgendwann in "Lade Karten" geändert werden. Das hat bei mir letztes mal eine gefühlte Ewigkeit gedauert (50 MB müssen entzippt werden). Hatte auch schon Schweiß auf der Stirn. ;)

Der Akku sollte gut voll sein.

Jetzt schau mal ob Du mit Resett und Geduld Zugriff bekommst.

Wenn nicht melde Dich noch mal.
  • Former Member
    Moin, Moin,
    also, den Reset bekomm ich nicht hin, ich kann in der unteren Ecke drücken wie ich will, er bleibt immer bei "loading maps" stehen:confused:

Gruß

Ps. Das firmenware-Update auf 4.0 habe ich schon vor Wochen erfolgreich gemacht
  • Former Member
    Ps. Das firmenware-Update auf 4.0 habe ich schon vor Wochen erfolgreich gemacht

Und dazwischen lief es?

Das stehenbleiben bei Loading Maps kam unabhängig von Updates bei einem vorher funktionierendem System?

Oder was wurde hier
    bleibt nach Update

upgedatet?

(ca. 1cm von der Geräteecke entfernt) und gedrückt halten dann Einschalten. Bei "lade Karten"kurz den Finger unten rechts entfernen und gleich wieder darauf tippen

Probier das nochmal. Vielleicht ist der Zweitpunkt falsch.
  • Former Member
    Ja, nach dem Firmeware-Update war ich schon paar mal damit unterwegs.
    Ich hatte gestern mit dem myGarmin-Agent einen Software-Update durchgeführt, hat ca. 4min. gedauert, dann war das Update komplett, ich habe das Nüvi vom Rechner genommen und das Navi ist gestartet auch bis zum ende hochgefahren, dann habe ich es ausgeschaltet und am Rechner wieder angeschlossen.Dann kam "Loading Maps", das wars.
    Einmal hatte ich es geschafft das es als Massenspeicher-Gerät in Windows erkannt wurde.
    Muss ich denn stark oder leicht in der rechten Ecke drücken beim Reset?

Gruß
  • Former Member
    bis zum ende hochgefahren, dann habe ich es ausgeschaltet und am Rechner wieder angeschlossen.Dann kam "Loading Maps", das wars.

Normalerweise packt es hier aus was u.U. ganz schön dauern kann. Ich denke aber Du hast es schon versucht zu warten. Dazu darf das Navi nicht angeschlossen sein weil es ja im Betriebs- und nicht im Massenspeichermodus sein muss.

Einmal hatte ich es geschafft das es als Massenspeicher-Gerät in Windows erkannt wurde.

Gruß

Das wäre natürlich Ideal, die Gupdate.GCD in LW:\System könntest von mir haben.

Muss ich denn stark oder leicht in der rechten Ecke drücken?

Leicht wie man halt den Touchscreen bedient. Wichtiger ist die richtige Stelle und der richtige Zeitpunkt (weg, wieder drauf) als der Druck.

Die richtige Stelle ist da wo normalerweise "Extras" oder die Geschwindigkeitsanzeige steht. Nicht ganz aussen, das ist der Rahmen.
  • Former Member
    Hallo SMITHY1,
    ich glaube es geht gar nichts mehr, es lässt sich nicht reseten, ich bekomme es nicht unter Windows zufassen, ich habe ja schon so manches Bios geflasht, aber das hier....

Gruß

Ps. wie lange kann es denn dauern bis von loading map in karten laden umwandelt (std oder Minuten)
  • Former Member
    Hmm.. habe grad auch keine Idee mehr da Grundvoraussetzung für alle meine Ideen eine PC-Erkennung wäre.
  • Former Member
    Hmm.. habe grad auch keine Idee mehr da Grundvoraussetzung für alle meine Ideen eine PC-Erkennung wäre.

Vielleicht schaffe ich es ja noch ihn als Massenspeicher-Gerät anzu sprechen.
    Das komische ist, dass in der Taskleiste bei Windows 7, bei ausgegeblendete Geräte, der myGarmin-Agent an ist (das blaue Dreieck), das ist ja nicht da wenn ich das Navi nicht angeschlossen habe.Der sagt ja das ein Garmin-Grät angeschlossen ist:confused:

Gruß