Absturz

Former Member
Former Member
Hallo,
mein Nüvi 3790t bleibt nach Update bei myGarmin "Loading Maps" hängen:confused:
Habe schon X-mal Updats durchgeführt, aber jetzt....
Das Navi wird auch nicht mehr im Windows 7 erkannt.Kann einer helfen???
Gruß

Ps. es ist ein Navi von BMW
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Zum My Garmin Agent: Der ist nutzlos, sinnlos. Der Agent hilft Dir ja nur bei angeschlossenem Gerät deine MySTart-Seite zu finden.
    Da das Gerät nicht erkannt wird bleibt er aus.

Den würde ich wieder deinstallieren.

Weiterhin wird bei mir das 3790 vom Antivirenprogramm geblockt (Hinweis autorun.inf). Auch das spielt aber keine Rolle, ein Massenspeicherlaufwerk ist es trotzdem.

Wenn Du den Fehler auf der PC-Seite suchst würde ich nach eventuellen temporären Dateien, Deinstallation des Agenten, versuchen eine Erkennung über den WebUpdater zu erreichen.
    Das ist der Zuverlässigste und auf das wesentliche beschränkt.

Ps. wie lange kann es denn dauern bis von loading map in karten laden umwandelt (std oder Minuten)

10 Minuten waren´s beim Firmwareupdate auf 4.0 bestimmt. Das kann ganz schön lange sein wenn man gespannt auf den Schirm guckt.

Ich weiß aber nicht was Du bei deinem "MyStartUpdate" bekommen hast. Sowas mache ich nie da man nicht sieht was überhaupt angeboten wird.

Wenn Du die mehrere dutzend Sprachfiles und Themes genommen hast die da so kommen kanns auch gleich die 3-fache Zeit sein.
  • Former Member
    Hallo,
    ich nochmal mit mein Problem, ich habe es geschafft mein Nüvi im Windows zu erkennen:)
    Was soll ich jetzt machen:confused:

Gruß
  • Former Member
    In Windows
    Im Arbeitsplatz mit der rechten Maustaste auf das Nüvi, Eigenschaften-Datenträger überprüfen (so ähnlich, kommt euf Deine Win-Version an). Den Haken bei automatisch reparieren setzen!
    Dann mit dem WebUpdater
    http://www8.garmin.com/support/agree.jsp?id=931
    , nach dem Hinweis dass die Firmware aktuell ist, unter WEITER schauen ob der was brauchbares anbietet.

Mit Hardware sicher entfernen anschliessend wieder sauber trennen.

So sollte das Gerät wieder laufen.

Fehlen Dir dann auch noch Karten musst diese über das Konto wieder nachladen.

Über MapSource würde ich es nicht machen da Gerätedateien hier nicht aktualisiert werden.
  • Former Member
    Jo, danke,
    er hat ein Fehler gefunden.Mal sehen was er macht wenn ich ihn abstöpsel.

Gruß
  • Former Member
    Jo, sag mal Bescheid.
    Wenn alles läuft dann mit dem Explorer ins Nüvi schaun. Die Datenträgerreperatur hinterlässt .001, .002 Dateien und ähnliches Zeug.
    Die kannst dann löschen bevor´s vergessen wird. ;)
  • Former Member
    Jo, sag mal Bescheid.
    Wenn alles läuft dann mit dem Explorer ins Nüvi schaun. Die Datenträgerreperatur hinterlässt .001, .002 Dateien und ähnliches Zeug.
    Die kannst dann löschen bevor´s vergessen wird. ;)

bleibt wieder bei loading maps stehen:confused:

PS. der Hammer ist, ich weiss nicht wie ich das hinbekommen habe
    Vieleicht hätte ich die Firmware 4.0 noch mal überbügeln sollen
  • Former Member
    PS. der Hammer ist, ich weiss nicht wie ich das hinbekommen habe

Beim Anstecken schaltet sich das Gerät von selbst ein (oder vom Normalmodus in den Massenspeichermodus UM). Das heisst Du hast es durch an- und abstecken hinbekommen.

Da kannst jetzt probieren bis zum umfallen. Vielleicht fängt es sich noch mal.

Hast Du denn auch "reparieren" angehakt? War es das Laufwerk vom Nüvi und nicht etwa dem SD-SChacht?

SD-Karte ist raus?

Wenn´s Windows mal wieder mag würde ich per WebUpdater die Firmware noch mal drüber machen.
  • Former Member
    Beim Anstecken schaltet sich das Gerät von selbst ein (oder vom Normalmodus in den Massenspeichermodus UM). Das heisst Du hast es durch an- und abstecken hinbekommen.

Da kannst jetzt probieren bis zum umfallen. Vielleicht fängt es sich noch mal.

Hast Du denn auch "reparieren" angehakt? War es das Laufwerk vom Nüvi und nicht etwa dem SD-SChacht?

SD-Karte ist raus?

Wenn´s Windows mal wieder mag würde ich per WebUpdater die Firmware noch mal drüber machen.

Jo, repariert hab ich gedrückt (wobei ich glaube das Windowdoof nicht in der Lage ist den Fehlerhaften Speicher zu leeren)
    SD-Karte war nicht im Schacht.
    Wenn das ding nicht an mein Auto hängen würde(codiert mit Ausgabe Bordlautsp.) hätte ich es aus dem Fenster Geschmissen:D
  • Former Member
    (wobei ich glaube das Windowdoof nicht in der Lage ist den Fehlerhaften Speicher zu leeren)

Leeren sicher nicht, aber die Dateistruktur reparieren.
    Chkdsk /p /r hat schon mal geholfen. :rolleyes:

Wenn natürlich was fehlt oder vollgemüllt ist geht nix mehr.
  • Former Member
    Jetzt hat er ein Fenster auf "Turn off the device" Chanal Off
    und ist wieder im windows:rolleyes: