nüMaps Lifetime Europe

Former Member
Former Member
Hallo,
ich hab mir die nüMaps Liftime Europe, zur Aktuallisierung der City Navigator® NT-Straßenkarten, gekauft. Auf meinem nüvi2340LT ist werkseitig nur die Central Europa mit 22 Länder installiert. Grossbritannien fehlt zB. Wenn ich nun das Update installiere bekomme ich dann Europa komplett installiert oder nur die 22 Länder. Wird dann eine zusätzlich gekaufte und installiere CityNavigatorNT Grossbritannien auch aktuallisiert?
Die Beschreibung https://buy.garmin.com/shop/shop.do?pID=33380&pvID=34693 ist etwas konfus. Das steht zb auch dass eine PC Version von City Navigator zum update berechtig ist. Aber wer kauft sich diese für den PC wenn er sie schon auf dem Gerät hat. Oder kann man die Karte vom Gerät auf den PC installieren.
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Die Installation nochmals gestartet, irgenwie musste er nochmals 30min inrgendwas downloaden, dann bei der Installation wieder der Absturz 13 Minuten vor Ende.

Im definierten Ordner fand ich keine Installationsfiles, weiss jemand wo MapUpdater die Files sonst hinlegt? Ich hab ja auch PC-Installation ausgewählt. Wie bekomme ich die Karte nun auf den PC installiert.

Das GPS hat irgendwie die neue Karte installiert bekommen, von den 4GB internen Speicher sind noch 400MB frei. Wenn ich die Files mit meinem Backup vergleiche ist der JCV Ordner nun leer. Vermutlich hat es zuwenig Speicherplatz dafür. Für was brauch ich die JCV Daten, und wo bekomme ich die her? Kann ich die JCV auf die externe Speicherkarte legen, oder muss ich die Karte splitten?

Irgendwie hat es Garmin nicht mit Benutzerfreundlichkeit...man muss Informatiker sein, wenn man einen Nutzen von der bezahlten Ware bekommen will.

Als 1., wenn der Download nicht komplett beendet wurde, kann auch die JCV-Datei nicht erzeugt werden.

2. Du brauchst die JCV-Dateien für die Junction-View ( Kreuzungs-Ansicht )

3. wenn du nur PC-Installation wählst, kannst du die JCV-Dateien sowieso nicht bekommen, weil die automatisch bei der Installation auf dem NÜVI erzeugt werden ( nicht auf dem PC ), also am besten in den Installationsoptionen Installation auf beiden Geräten wählen. ;)
  • in den Installationsoptionen Installation auf beiden Geräten wählen.

Hatte er ja gemacht.

@Gremo68
    Bitte die Setuplog.txt zippen und als Anlage beifügen.
  • Former Member
    ich vermute mal mein NÜVI2340LT hat mit 4GB zuwening internen Speicher, darum hat MapUpdater Mühe die ganze Installation auszuführen. Ich hab letzte Nacht nur Mitteleuropa installiert (ursprünglicher Bereich von 2340). Mit Erfolg, alle Files sind nun drauf. Auf dem PC wird obwohl "Kopie auf PC belassen" angewählt nichts abgelegt. Also bekomme ich all die zusätzlich Wichtigen Files nur mit der direkten Geräteinstallation.

Jetzt muss ich nur noch die GB drauf bringe. Ich könnte mir ein Backup vom Nüvi machen. Und dann mit MapUpdater nur GB/Irland installieren...und dann all die wichtigen Files auf die Speicherkarte schieben, bzw das Backup auf das GPS retour schieben. Ich hoffe ich bekomme so die JCV-Datei von GB drauf...wie muss ich die Ordnersturktur auf der Speicherkarte gleich wie auf dem GPS anlegen?

Wo finde ich denn die Setuplog.txt?
  • Wo finde ich denn die Setuplog.txt?

Ist abhängig vom BS, geht aber recht einfach mit der Explorer-Suche.
  • Former Member
    so nun hab ich etwas im internen Speicher aufgeräumt, ich hab nur die Deutschen und Englischen Sprachfiles und Hilfefiles stehen gelassen. Das gab nochmals 500MB Platz. Und jetzt ging sogar GesamtEuropa problemlos drauf.