Nüvi 1490LMT/Routen/MapSource

Former Member
Former Member
Hallo,
ich habe den Nüvi1490LMT noch nicht lange und bin naturgemäß mit dem Nüvi1490LMT noch nicht sehr vertraut.
Ich habe jetzt mehrere Routen für eine Reise im Herbst programmiert und damit mein Routenpotential ausgeschöpft. Wie kann ich diese auf den PC auslagern und bei Bedarf wieder reimportieren.
In diesem Zusammenhang habe ich auch mehrfach von MapSource gelesen. Wo finde ich dieses Programm und wie kann ich mit diesem Programm arbeiten.
Ihr seht noch viele Unklarheiten. Bitte helft einem Dummen.
Fragende Grüße
Werner Schnabel
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Lies dir doch mal diesen Thread durch.

Das müsste dann eigentlich reichen.;)
  • Former Member
    Lies dir doch mal diesen Thread durch.

Zusätzlich, da du ja ein Lifetime Update hast:

Mach ein Kartenupdate und gib bei der Installation an, dass auch auf den Computer installiert werden soll. MapSource, MapInstall und WebUpdater werden dann automatisch installiert.
  • Former Member
    Guten Morgen,
    zunächst bedanke ich mich für Euere Informationen.
    MapSource konnte ich in der Zwischenzeit installieren, aber nur mit einer ganz einfachen Karte, die nicht viel wert ist. Ein Kartenupdate, um an eine bessere Karte auch unter MapSource zu kommen, kann ich derzeit noch nicht machen, da ich das Navi mit der neuesten Karte gekauft habe, also erst demnächst.
    Die Übernahme meiner Routen vom Navi auf den PC verlief problemlos, das Zurückkopieren habe ich noch nicht versucht. Mal sehen, wie das funktioniert.
    Wenn ich Probleme habe, melde ich mich dazu wieder.
    Gruß Werner Schnabel
  • Du kannst die aktuelle Karte aber jederzeit nochmal herunterladen um sie in Mapsource einzubinden - das nächste Update (falls es innerhalb von 60 Tagen kommt) geht trotzdem.
  • Former Member
    Wie soll er was runter laden wenn er die aktuelle Karte schon ab Werk drauf hatte??

Gruss
  • Wie soll er was runter laden wenn er die aktuelle Karte schon ab Werk drauf hatte??

Wie gesagt - vorausgesetzt man ist angemeldet, lässt sich die aktuelle Karte normalerweise erneut herunterladen...siehe Anhang

Hier könnte ich (und hab ich auch schon) die alte .30er Karte nochmal runtergeladen, um sie in Mapsource zur Verfügung zu haben.(Hatte beim ersten mal die "Installation auf dem Computer" vergessen anzuklicken..)

Warum soll das mit der Neuesten nicht genauso gehen?
  • Former Member
    Wie gesagt - vorausgesetzt man ist angemeldet, lässt sich die aktuelle Karte normalerweise erneut herunterladen...siehe Anhang

Aber nicht, wenn die "Erstausrüstung" bereits die aktuelle Karte ist. Bei dir ist das die Karte mit "MPC Map". Versuch mal, die runterzuladen. ;)

Die aktuelle 2011.40 ist bei Werner die "MPC Map".
  • Former Member
    Hallo,

vielen Dank für den Hinweis.

Bei mir heißt es aber unter City Navigator Europa und unter MPC Map, dass kein Update verfügbar ist. Also werde ich wohl warten müssen bis das nächste Update kommt.

Aber mal eine Frage. Mit City Navigator Europa ist doch wohl die Europa-Karte gemeint, was enthält aber die MPC Map?

Gruß Werner Schnabel
  • Former Member
    Hilft die Erklärung?
    (Von Google übersetzt:)
    MPCMap
  • Former Member
    Guten Morgen,

danke