Routen Wegpunkte von BaseCamp nach Nüvi 3790 senden

Former Member
Former Member
Hallo Zusammen.

Ich habe das gleiche Problem wie in dem Thema
https://forum.garmin.de/showthread.php?p=51544#post51544
nur mit BaseCamp Version 3.1.4 (3.1.4) auf mac Osx 10.6.7

An dieser Route habe ich nun 5 Stunden gebracht und muss nun feststellen das Das GPS die Route nicht annimmt.

Ich kann auch keine Route von BaseCamp übernehmen. Zwar wird mir der Transfer angezeigt aber die Route ist unauffindbar.

Nur die Koordinaten werden übernommen aber die sind irgendwie falsch.

Ich habe dann mit den Koordinaten die Route gemacht. Die Route hat 41 Wegpunkten. Der Routenverlauf war aber der vorgegebene sStrecke nicht gefolgt sondern hat einen Eigenen Weg genommen.

Rosa ist die vom GPS gegeben Route mit den Wegpunkten von BaseCamp. Grün ist die von BaseCamp.

Da ich in Frankreich Mautstrassen sowie Autobahnen meiden will, möchte ich mein Ziel über Nebenstrasse erreichen. Da sieht man auch mehr vom Land und spart noch etwas an Geld.

Da leider Das Garmin interne Routenerstellungsprogramm einfach völlig unfähig ist dies Route ohne Mautstrasse und Autobahnen zu rechnen obwohl dies möglich ist BaseCamp zeigt es vor.

Irgendwie blicke ich nicht mehr durch oder versteife mich in dieses Problem das ich den (einfachen) Löseweg nicht finde.

Nun meine Frage weiss von Euch jemand noch einen anderen Weg wie ich die Route ohne Mautstrasse und Autobahn erstellen kann?

Von der Schweiz zur Französischen Grenze fahre ich Autobahn danach möchte ich
Hauptstrasse oder Departementsstrasse benützen.

Ist es bei euch auch so?

Ich bedanke mich bei Euch schon mal im Voraus für Eure Bemühungen.

Viele Grüsse Mathias
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hallo TOURENFAHRER54. Vielen Dank für Deine Antwort.

Ich habe Heute nochmals die Route mit dem NAVI über mehrerer Zwischenziele innerhalb der geraden Linie gemacht, aber diese Zwischenziele werden einfach ignorierte und die gerade Linie bleibt bei der endgültigen Routenführung bestehen und wird nur bei der Vorschau (Karte) richtig angezeigt.

Start ist Belley Ain und Zielort ist CAMPING REGAIN Route de Saint PIERRE F. 04800 GREOUX LES BAINS

Ich hoffe ich habe Dir somit ein wenig geholfen.

Viel Grüsse MAthias
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hallo zusammen.

Ich habe es nun mit Teilstrecken probiert aber auch diese Art war erfolglos.

Langsam verzweifle ich wirklich :confused:

Viele Güsse Mathias
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Hallo zusammen.

Auch nach dem Garmin Map und Firmware Update ist der Fehler immer noch vorhanden.

In der Kartenvorschau ist alles noch gut und sobald er die Route gerechnet hat, gibt es wieder eine gerade Linie zum Endpunkt. Auch diverse Teilrouten (Berechnungsarten) akzeptiert das GPS nicht.

Wenigstens kann ich nun Strecken von Zuhause aus zu einem Endpunkt abspeichern.

Viele Grüsse Mathias
  • Former Member
    Naja.
    ....
    genau das habe ich gemacht. Nur sind die Koordinaten die ich Von BC auf das GPS genommen habe irgendwie auf dem GPS falsch, so das die GPS Koordinaten ignoriert werden wie man am ersten Foto sehen kann.

Hast du denn Zuhause das gleiche Kartenmaterial auf em PC wie auf em Nüvi?
  • Former Member
    Hallo CLAUDE

Die Kartenvorschau das ist auf dem GPS also wenn ich eine Route auswähle dann kann ich ja rechts auf "Karte" oder auf "Los!".

Wenn ich da auf Karte gehe ist die Route richtig dargestellt. Wenn dann die Route gerechnet ist und fahrbereit ist, dann sieht es wieder wie man auf den Fotos oben sehen kann eine gerade Linie ab einem gewissen Zeitpunkt. Er ignoriert alle meine Waypoints. Die Strecke ist durchgehen ohne Mautstrassen zu befahren.

Viele Grüsse Mathias
  • Former Member
    Hallo,

ohne Mautstraßen zu verwenden müssen in Frankreich kleinere Straßen verwendet werden, es werden mehr Abbiegungen generiert und die Route benötigt mehr Speicher als dem Gerät zur Verfügung steht.
    Wir haben es hier vom Gerät zweimal durchsimulieren lassen, und es scheint so, dass das Gerät unterwegs dann nachberechnet und die Route dann bis zum Ziel führt. Real kann ich das grad nicht testen.

Grüße
  • Former Member
    Hallo PIZ.BUIN

Vielen Dank für Deine Antwort.

Wenn das so ist, ist ja auch eine plausibel Erklärung, werde ich dann meine Urlaubsreise in Ca. 1-2 Monaten antreten und nach dieser Route fahren.

Ich denke ich kann dann mit meinen selbst gesetzten Wegpunkte fahren und wie ich das verstanden habe rechnet dann mein Nüvi automatisch nach.

Nochmals danke für die super hilfreiche Hilfe von Euch allen.

Viele Grüsse Mathias