Routen Wegpunkte von BaseCamp nach Nüvi 3790 senden

Former Member
Former Member
Hallo Zusammen.

Ich habe das gleiche Problem wie in dem Thema
https://forum.garmin.de/showthread.php?p=51544#post51544
nur mit BaseCamp Version 3.1.4 (3.1.4) auf mac Osx 10.6.7

An dieser Route habe ich nun 5 Stunden gebracht und muss nun feststellen das Das GPS die Route nicht annimmt.

Ich kann auch keine Route von BaseCamp übernehmen. Zwar wird mir der Transfer angezeigt aber die Route ist unauffindbar.

Nur die Koordinaten werden übernommen aber die sind irgendwie falsch.

Ich habe dann mit den Koordinaten die Route gemacht. Die Route hat 41 Wegpunkten. Der Routenverlauf war aber der vorgegebene sStrecke nicht gefolgt sondern hat einen Eigenen Weg genommen.

Rosa ist die vom GPS gegeben Route mit den Wegpunkten von BaseCamp. Grün ist die von BaseCamp.

Da ich in Frankreich Mautstrassen sowie Autobahnen meiden will, möchte ich mein Ziel über Nebenstrasse erreichen. Da sieht man auch mehr vom Land und spart noch etwas an Geld.

Da leider Das Garmin interne Routenerstellungsprogramm einfach völlig unfähig ist dies Route ohne Mautstrasse und Autobahnen zu rechnen obwohl dies möglich ist BaseCamp zeigt es vor.

Irgendwie blicke ich nicht mehr durch oder versteife mich in dieses Problem das ich den (einfachen) Löseweg nicht finde.

Nun meine Frage weiss von Euch jemand noch einen anderen Weg wie ich die Route ohne Mautstrasse und Autobahn erstellen kann?

Von der Schweiz zur Französischen Grenze fahre ich Autobahn danach möchte ich
Hauptstrasse oder Departementsstrasse benützen.

Ist es bei euch auch so?

Ich bedanke mich bei Euch schon mal im Voraus für Eure Bemühungen.

Viele Grüsse Mathias
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hallo Zusammen.

Es geht auch um Wegpunkte da ja das NAVI keine Routen übernehmen kann.

Wenn ich die Route im Vorschaumodus anschaue als auf Karte drücke sehe ich eine korrekte Route vor mir auf dem NAVI. Genau so wie ich sie haben will.

Wenn er dann die Strecke berechnet ist wieder eine andere Route zu sehen.

Ich werde nun nochmals alle Optionen durchgehen. Bei Vermeiden Mautstrasse Autobahn bekomme ich genau diese Linie.

Viele Grüsse Mathias
  • Former Member
    . Bei Vermeiden Mautstrasse Autobahn bekomme ich genau diese Linie.

Ja, ich auch. Die Mautstrasse ist es. :eek:
    Zumindest in Kombination mit "Kürzere Zeit".

Hast "Kürzere Strecke" schon mal getestet? Ist zwar nicht logisch aber der Rest passt ja überhaupt nicht (Luftlinie z.B.) Die hast ja (leider) schon. :rolleyes:
  • Former Member
    So habe nun alle Wegpunkte einzeln auf "Kürzere Strecke" gestellt und dabei ist mir Das NAVI 3 mal abgestürzt und dann beim Routen rechnen ging es in den Schlafmodus und ich konnte die Route nochmals neu rechnen lassen. Ergebnis ist immer noch das selbe mit der Linie.

Einstellung:
    Berechnungsart Kürzere Strecke
    Vermeiden nur Autobahn Mautstrassen

Separat nochmals Die Wegpunkte auf kürzere Strecke getan.

Leider leider bringt das einfach nichts. Ich weiss echt nicht mehr weiter.

Viele Grüsse Mathias
  • Former Member
    So habe nun alle Wegpunkte einzeln auf "Kürzere Strecke" gestellt und dabei ist mir Das NAVI 3 mal abgestürzt und dann beim Routen rechnen ging es in den Schlafmodus und ich konnte die Route nochmals neu rechnen lassen. Ergebnis ist immer noch das selbe mit der Linie.

Einstellung:
    Berechnungsart Kürzere Strecke
    Vermeiden nur Autobahn Mautstrassen

Separat nochmals Die Wegpunkte auf kürzere Strecke getan.

Leider leider bringt das einfach nichts. Ich weiss echt nicht mehr weiter.

Viele Grüsse Mathias

Hallo

Versuch mal eine Route ohne zu speichern, das heisst nicht eine Route neu erstellen sonder mit dem Endpunkt anfangen und die anderen Wegpunkte hinzufügen, einen nach den andern, eben ohne zu speichern.

MfG
    Jandi
  • Hi Leute,
    ich habe es jedenfalls aufgegeben längere Routen irgendwohin zu planen, ich hoffe immer noch auf ein Zustandekommen von MapSource Routenplanung auf das Nüvi. Wurde ja so glaube ich von Garmin angedacht, obs was wird ?????????

Aber Routen von A nach B oder C gehen ja wenn man entsprechende Ausschlüsse wählt.

Wenn ich tatsächlich mit dem Auto durch die Berge fahren möchte, nehme ich den Zumo550 der kann das wenigstens...
  • Former Member
    Ich habe jetzt mal versucht nur eine Teilstrecke mit den Wegpunkten zu machen und zwar genau da wo der Hacken ist. Immer noch dasselbe. Langsam denke ich das es da einen Kartenfehler gibt.

Was mir suspekt ist das es ja im Vorschaumodus auf der Karte exakt abgebildet ist und der Fehler erst nach dem berechnen der Route eintrifft.

Viele Grüsse Mathias
  • Former Member
    Langsam denke ich das es da einen Kartenfehler gibt.

Irgendwie in Kombination mit irgendwas. Denn wie gesagt: Lässt Du die Vermeidung "Mautstrassen" weg und nutzt die Autobahn läuft es von Deutschland sauber durch.
  • Former Member
    Hallo SMITHY1

Ja wenn ich auch nur Startort und Zielort mit Mautsrasse Autobahn eingebe dann geht es auch ganz sauber zum Ziel mit den ach so vielen Mautstellen.

Langsam denke ich das es extra ist das man durch die Mautstellen fahren muss ;)

Viele Grüsse Mathias
  • Former Member
    Hallo Zusammen.

Ich habe nun eine wenig herumprobiert und habe nun von Belley01 nach Regain eine Teilstrecke gemacht. Es ist das gleiche auf der Karte Vorausschau stimmt alles
    " />" />
    " />" />

Und sobald ich die Route aktiviere stimmt sie nicht mehr und mein NAVI hat sie auch nicht gespeichert.
    " />" />
    " />" />

Voreinstellungen:

Kürzere Strecke
    Vermeidungen nur Mautstrasse

Ich werde nicht mehr schlau draus.
    Ist es ein Kartenfehler oder ist es ein Fehler des NAVI (Programmfehler)?
    Die Route wurde mit dem NAVI erstellt.

Viele Grüsse Mathias
  • Former Member
    An der Stelle wo die Route zur Luftline wird die Route teilen . Wenn es dann passt hast du halt zwei Routen .Manchmal ist das die Lösung .Deinen Zielort konnte ich nicht genau erkennen

Gruss