Firmware 5.20

Former Member
Former Member
Hallo allerseits

Ich hatte heute die Nachricht in myStart, dass die Firmware 5.20 verfügbar ist.

Download und installieren hat einwandfrei funktioniert und wird auch im System angezeigt. Werde nun mal anfangen zu testen. ;)

Die Anzeige im Textfeld ist noch nicht wieder so wie vor der 4.90, aber so schnell schiessen die Garmins ja offenbar nicht.:rolleyes:
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Computerverstand? :D

Ich bin 10 Jahre als IT'ler selbständig. Computerverstand also wohl durchaus vorhanden. Wenn eine Firma wie Garmin auf der Homepage ein Softwareupdate anbietet solle dieses auch ein Up- und kein Downgrade darstellen! Das ist zumindest meine Meinung. Dann könnte ich auch sagen ich spiele die Kartenupdates nicht auf weil dann könnte ja was nicht mehr richtig angezeigt werden.

Ein Softwareupdate wie auf der Garmin-Homepage angeboten bedeutet, genauer hat bedeutet, dass evtl. Fehler behoben werden und das Gerät fehlerfreier arbeitet. Eventuelle gehe ich davon aus das möglicherweise auch Funktionen hinzu kommen. Das bräuchte ich allerdings gar nicht. Das allerdings Funkionen wie Wegpunkte die als Adressen angezeigt werde nun nur noch als "Destinationen erreicht" angezeigt werden kann ich beim besten willen nicht erahnen. Würde ich in meinem Betrieb so arbeiten....

Insgesamt war und bin ich mit meinem Garmin Gerät sehr zufrieden. Nur eben, Funktionen, die einem Update nicht mehr vorhanden sind, vor allem wenn ich sie jeden Tag benötige, als Update anzubieten, das geht meiner Meinung gar nicht.

Übrigens habe ich mich, meines Problems wegen schon an Garmin gewandt und folgende Antwort erhalten:

Antwort Über E-Mail 01.03.2011 10:42
    Sehr geehrter Herr Hauptvogel,
    vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Das Problem ist uns bekannt und wird in einer der nächsten Firmwareupdates behoben.
    Vielen Dank für Ihre Anfrage.