Firmware 5.20

Former Member
Former Member
Hallo allerseits

Ich hatte heute die Nachricht in myStart, dass die Firmware 5.20 verfügbar ist.

Download und installieren hat einwandfrei funktioniert und wird auch im System angezeigt. Werde nun mal anfangen zu testen. ;)

Die Anzeige im Textfeld ist noch nicht wieder so wie vor der 4.90, aber so schnell schiessen die Garmins ja offenbar nicht.:rolleyes:
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Werte Garmin-Untertanen!

Am gestrigen 13. April Anno 2011 geruhten die Feudalherren des Hauses deren von und zu Garmin ein neues Edikt mit Namen 5.20 zu veröffentlichen.

Die darin veröffentlichten Einschränkungen in den Benutzungsbefugnissen der Garmin-Untertanen wurden noch weiter verschärft. War es seit kurzem nicht mehr möglich, in dem Textfeld oben die Zwischenziele und Endziele im Klartext anzeigen zu lassen, ist es jetzt auch nicht mehr möglich, die Symbole der eigenen Favoriten im Navigationsmodus des 1490 zu sehen. Dafür bekommen wir als kleinen Brocken vorgeworfen, dass die POI`S jetzt zwar angezeigt werden, aber nur bei Geschwindigkeiten unter 20 km/h!

Ist das lächerlich, oder ist das lächerlich?

Hiermit rufe ich offen zum Boykott dieses Garmin-Ediktes 5.20 auf und empfehle allen, sich auf eine der Vorversionen zu berufen, am besten auf die 4.90, bei der alles noch bestens funktionierte.

Ich bin mal gespannt, wie lange dieser Eintrag bleibt, bevor er gelöscht wird. :rolleyes:
  • Former Member
    Na, da hast du zwar ziemlich dick aufgetragen, aber - Recht hast du trotzdem! ;)
  • Sachlichkeit ist besser als Provokation. :cool:
  • Former Member
    Wer im Tiefschlaf ist muss manchmal etwas mehr gerüttelt werden, bevor er endlich wach wird. :rolleyes:

Vor etwas mehr als 21 Jahren gab es mal einen tollen Spruch: "Wir sind das Volk!"
  • Yepp, ist schon klar: hier ist das Volk, Entscheidungen werden aber in den USA getroffen. :D
  • Former Member
    Ich habe mich schon lange daran gewöhnt, nicht alles gut zu finden, nur weil es aus USA kommt, die Ansprüche in Good - Old - Germany sind nun mal etwas anders! :rolleyes:
  • Ich finde es ja auch nicht gut und wollte lediglich damit aufzeigen, dass unsere Einflussmöglichkeiten eher bescheiden sind. Provokationen machen leider nur unnötig miese Stimmung bei unserer kleinen bescheidenen Lobby hier in D und bringen unsere Anliegen nicht so richtig voran. ;)
  • Former Member
    Also bei GARMIN erlebt man immer Überraschungen bei Updates !!!!

Ich habe das 1490 auf 5.20 upgedatet.

Und siehe da : die Karten Topo 2 Süd sind weg, werden nicht mehr dargestellt !!!!!
    Habe dann Topo2 Süd nochmals installiert : keine Darstellung mehr !?!?!?!?!?!?

Wer kennt das auch ? :confused: :confused: :eek:

Gruß Peter
  • Nur ein Bug von vielen, mittlerweile kommen ähnliche Meldungen auch aus USA.
  • Former Member
    Ich bin überrascht über so negative Berichte zum Update 5.20. Ich habe bislang keine Probleme festgestellt (mit der Citynavigator Karte) und freue mich über deutlich schnellere Routenberechnung und deutlich verkürzte Startzeit. Ich frage mich, was das nüvi in der Software 5.10 noch nebenbei erledigt haben mag, es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht: vorher war man fast am Ziel bevor das nüvi mit der Routenführung begonnen hat, jetzt sind die Wartezeiten akzeptabel.

Die Anzeige von POIs während der Navigation sehe ich auch als Vorteil (aber das mag Geschmackssache sein).