Firmware 5.20

Former Member
Former Member
Hallo allerseits

Ich hatte heute die Nachricht in myStart, dass die Firmware 5.20 verfügbar ist.

Download und installieren hat einwandfrei funktioniert und wird auch im System angezeigt. Werde nun mal anfangen zu testen. ;)

Die Anzeige im Textfeld ist noch nicht wieder so wie vor der 4.90, aber so schnell schiessen die Garmins ja offenbar nicht.:rolleyes:
  • Ich frage mich, was das nüvi in der Software 5.10 noch nebenbei erledigt haben mag,

Mehr Farben und Details darstellen. Hatte heute das Vergnügen, eine Topo 3 auf einem 1490 mit 5.20 zu sehen. Um es kurz zu fassen, Wischiwaschi-Farben und fehlende Details vermiesen den Spaß im Gelände komplett. Erst nachdem wir wieder das Downgrade auf die 5.10 vollzogen hatten, war die Topo es wieder wert, Topo genannt zu werden.
    Die gravierenden Darstellungsschwächen/-Mängel sieht man erst, wenn entsprechende detailreiche Karten verwendet werden, bei den CN-Karten fällt es dem Normalverbraucher nur nicht gleich so auf.
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Wie kann ich mein 1350T zurücksetzen auf 5.10? Ich finde bei Garmin nirgendwo diese Version ...
  • Schau in dem anderen thread nach, dort habe ich dir die Frage bereits beantwortet. Oder versuche es einmal mit Lesen hier im thread...;)
  • Former Member
    Schau in dem anderen thread nach, dort habe ich dir die Frage bereits beantwortet. Oder versuche es einmal mit Lesen hier im thread...;)

Nochmal ein wenig versucht und gefunden wie es funktioniert.
    Vielen Dank Uwe! Alles wieder wie es war!:)
  • Former Member
    Nach dem Upgrade auf 5.20 läuft auf meinem 1490 so einiges falsch.

Mal abgesehen davon dass die Kartenfarben zum davonfahren sind, bootet mir das Gerät so alle 15 - 20 Minuten automatisch durch. Ausserdem ist mir aufgefallen dass seit dem Upgrade alle Strassen nur noch "Strasse" heissen, der Strassenname wird nicht mehr
    vorgelesen oder angezeigt.

Ich schätze für mich kommt nur ein Downgrade in Frage. DG4ACV hat ja entsprechend etwas darüber erwähnt, leider habe ich den Downgrade für's 1490 noch nicht gefunden. Hätte mir jemand freundlicherweise einen Tipp?

Vielen Dank!
  • Former Member
    Nach den vielen "Fehlermeldungen" der Ver 5.20 hat man diese wohl zurückgezogen.
    Wollte sie mir heute mal für mein "Archiv" auf dem "üblichen" Weg holen - liegt aber nicht auf dem Server.
    Da kommt nur Adresse nicht gefunden:
    Alle anderen Vorversionen lassen sich weiter herunter laden.

Zu den ganzen anderen Problemen / sonderbaren Darstellungen usw. kann ich nichts sagen, weil ich durch andere Umstände nicht zum "Update" gekommen bin aber auch nicht traurig darüber.

@ZGRAGGEN
    Lies dier mal Post #7 von @DG4ACV durch.
    Da steht doch der Link. Anklicken und der Download startet sofort.
  • Nach den vielen "Fehlermeldungen" der Ver 5.20 hat man diese wohl zurückgezogen.
    Wollte sie mir heute mal für mein "Archiv" auf dem "üblichen" Weg holen - liegt aber nicht auf dem Server.
    Da kommt nur Adresse nicht gefunden:
    Alle anderen Vorversionen lassen sich weiter herunter laden.

Nicht ganz - der Name ist nur anders - guckst du: nuvi13xxand14xxseries_GCDFile__520.gcd

geht nach wie vor...
  • Former Member
    Weil alle anderen nach dem gleichen "Muster" liefen
    - klar wenn die Bezeichnung geändert wurde kann man natürlich nichts finden.

Danke.

(Wenns geht keine Vollzitate)
  • Former Member
    Ich schätze für mich kommt nur ein Downgrade in Frage. DG4ACV hat ja entsprechend etwas darüber erwähnt, leider habe ich den Downgrade für's 1490 noch nicht gefunden. Hätte mir jemand freundlicherweise einen Tipp?

Vielen Dank!

Dann solltest du aber auch mal einen Wunsch äußern, auf welche Version du "downgraden" willst, dann können wir dir auch weiterhelfen. :rolleyes: