Leerer Fleck ...

Former Member
Former Member
Hallo , bin Neu hier und heisse Herbert .
Wie es sich gehört habe ich auch schon eine oder mehr Fragen an Euch ,
zu mein neues Nüvi 1390 T ,
habe es heut auf der Fahrt getestet , soweit ganz gut , doch dann plötzlich beim
befahren der Landstraße ist plötzlich an einem Ortseingangsschild die Karte auf dem Navi
weg .:eek:, beim verlassen des Ortes hinterm Ortsschild taucht die Karte wieder auf :confused: , sowas hab ich noch nie erlebt , was ist denn da los ?
Frage 2 :) , wenn ich hier zu Hause Ziele in meinen Faforiten festlegen möchte
geht das nur manchmal , zb Hamburg kennt das Teil garnicht , braucht es dafür eine Satteliten Verbindung ? die Karten sind doch aber auf dem Navi , an manchen Orten sehe ich jeden Weg und Hamburg nur die Autobahn und Bundesstrassen , merkwürdig ,
helft mir mal auf die Sprünge .

Gruß Herbert ;)
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Wenn Hamburg fehlt stimmt irgend was mit deinen Daten im Gerät nicht .Update gemacht in irgend einer Form ?? Weil das Hamburg nicht gefunden wird kann ich mir so nicht vorstellen ...In D gibt bes nur ein Hamburg ,das heisst du musst schon in D suchen bei der Länderabfrage ..

Gruss
  • Former Member
    Ein Update hab ich schon gemacht , map updater v2.6.6. ,

Ich sitze hier vor dem Navi gehe auf Zieleingabe und dann adresse, schreib Hamburg rein ,und das Navi sagt , nix gefunden :confused:

Herbert
  • Former Member
    Ich sitze hier vor dem Navi gehe auf Zieleingabe und dann adresse, schreib Hamburg rein ,und das Navi sagt , nix gefunden :confused:

Herbert

Hamburg ist ja auch keine Adresse :eek:

Entweder gehst auf Zieleingabe-STÄDTE und gibts Hamburg ein oder eben eine (komplette) Adresse in Hamburg.

an manchen Orten sehe ich jeden Weg und Hamburg nur die Autobahn und Bundesstrassen

Wenn dem WIRKLICH so ist sind die Karten nicht vollständig.
    Teste es mal mit einer anderen Stadt. Obwohl Hamburg sogar auf der Basiskarte zu finden sein müsste.
  • Former Member
    Habe jetzt mal Köln versucht, nix , Flensburg ja , habe jetzt mal auf der Karte
    so durchgescrollt na ch Nord und Süd und Ost und West , da sind ja richtige
    farbliche Kanten drin , in den helle Bereichen findet er alles und in den dunklen grünen Bereichen nix ,
    eventuell sollte ich hinzufügen daß ich das Update nur für die Nordländer Skandinavien gemacht habe ,
    wie komme ich jetzt an Deutschland ?

ich dreh hier noch gleich durch , das ist garnicht mein Ding

Herbert
  • Former Member
    Schon klar wenn du nur Skandinavien ,hast das du in D nichts findest ,leicht den Kopf schüttel .Mach du mal ein neues Update mit ganz Mitteleuropa oder Centraleuropa .Setzen Note 6.

Gruss
  • Former Member
    eventuell sollte ich hinzufügen daß ich das Update nur für die Nordländer Skandinavien gemacht habe , ...

Ja, eventuell ist das eine gute Idee! :D

Wenn du die Kartenupdates mit dem MapUpdater (eine Version v2.6.6. kenn ich davon allerdings nicht) machst, werden die Karten ausgetauscht. Hinzufügen von weiteren Ländern ist so nicht möglich. Mit deinem Skandinavien Update hast du also alle zuvor installierten Karten gelöscht.

Du musst wohl oder übel den MapUpdater noch einmal starten und eine für dich passende Region auswählen. Zusammen mit Skandinavien würde sich für dich wohl "Nordosteuropa" anbieten:

Andere Kombinationen bringen für dich nicht viel, wenn du Skandinavien mit im Kartenumfang haben willst und nicht die vollständige Karte installieren willst oder kannst.
  • Former Member
    Oh man , jetzt hab ich das gescheckt , na super ,
    wie blöd muß man sein ,:o
    bloß wie komm ich jetzt an das Update ,
    ich seh hier nicht mehr durch ,
    find ich das bei my maps ?

Oder muß ich jetzt die karte sogar neu kaufen , denn sie ist ja wohl
    jetzt weg .?

Herbert
  • Former Member
    Normal sollte die Karte temp noch auf dem Rechner sein ,wenn nicht kannst du sie dir noch mal runter laden bei Garmin. Das siehst du aber wenn du dich in MyGarmin einlogst,und dein Gerät aufrufst und da Karten verwalten .

Gruss
  • Former Member
    Danke für die Hilfe erstmal :)
    und vor allem für das super Verständnis ;) zum Teil ,
    lade das mal jetzt neu hoch , was etwas dauert ,
    und berichte dann mal was draus geworden ist .

Gruß Herbert
  • Former Member
    Alles wieder gerichtet ,:)
    Danke nochmals für die Hilfe ,
    wieder was dazu gelernt .

Gruß Herbert