2460 LMT + MapSource

Former Member
Former Member
hallo zusammen,
habe eine frage zum 2460 LMT. kann ich geplante routen aus dem mapsource auf das gerät übertragen und dort verwenden? und anders herum, die mitgeloggten routen aus dem 2460 lmt auslesen und dann im mapsource betrachten?
habe bis jetzt ein zumo. und die funktion verwende ich sehr oft.
ich kann auf der homepage von garmin keinen verweis auf mapsource finden.

gruss
fettesau
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    hallo DG4ACV
    erst mal danke für die rasche antwort. auch wenn es nicht das ist, was ich mir erhofft hatte. in diesem fall muß mein zumo halt weiter seinen dienst im auto tun. :cool:

gruß
    fettesau
  • Former Member
    Also, wenn ich die erstellte Route unter MapSource als gpx speichere und dann diese Datei auf meinen 2460LMT ins GPX-Verzeichnis kopiere, kann dass Gerät diese Route einlesen und verwenden.
    Allerdings müssen die verwendeten Strassen am GPS und unter MapSource zwischen den einzelnen Routenpunkten nicht immer identisch sein, da der Berechnungsalgorithmus wohl nicht der gleiche ist.

Gruss Magic21
  • Former Member
    Also, wenn ich die erstellte Route unter MapSource als gpx speichere und dann diese Datei auf meinen 2460LMT ins GPX-Verzeichnis kopiere, kann dass Gerät diese Route einlesen und verwenden.
    Allerdings müssen die verwendeten Strassen am GPS und unter MapSource zwischen den einzelnen Routenpunkten nicht immer identisch sein, da der Berechnungsalgorithmus wohl nicht der gleiche ist.

Gruss Magic21

verstehe ich das richtig, das die gpx-datei eigenlich nur die routenzwischenpunkte enthält und das navi daraus die route berechnet? das navi blöckt dann aber nicht jedes mal "zwischenziel erreicht" wen ein routenzwischenpunkt erreicht ist? das war bei meinem zumo so, bis ich geblickt habe wie man das unterdrückt.

danke
    fettesau
  • Former Member
    Ja, so ist es wohl.
    Das ist für mich aber kein Problem, da meine Zwischenziele aus E85 Tankstellen bestehen und somit nicht so viele Zwischenziele in meinen Routen vorkommen.

Gruss Magic21