2360: Geschwindigkeit des Bildaufbaus sehr langsam und Darstellungsfehler

Former Member
Former Member
[..]

Die Geschwindigkeit, mit der die Karte aufgebaut wird ist generell sehr langsam. Zum Beispiel dauert es bei der Verkehrsfunkkarte oft eine halbe Minute und mehr, bis die Karte aufgebaut ist - das kann doch nicht Ernst gemeint sein! Ausserdem werden in der Verkehrsfunkkarte oft die Symbol-Verkehrszeichen nicht dargestellt und die Farbstriche auf der Karte, die Verzögerungen anzeigen sollen sind so dünn, dass man sie gar nicht erkennen kann. Das bedeutet, dass die Verkehrsfunkkarte praktisch unbrauchbar ist. Darüber hinaus verschwinden in sensiblen Situationen, etwa bei Kreuzungen, oft Teile der Karte, die sehr wichtig für die Orientierung wären. Es dauert dann viele Sekunden lang, bis die Karte wieder komplett sichtbar ist. Das ist sehr problematisch! Auch wenn ich ein Ziel auf der Karte suche, dauert es sehr lange bis die Karten wieder aufgebaut sind - dabei ist es unerheblich wie viele Details eingestellt sind (viele, mittel oder wenige). Entweder gibt es hier Programmierfehler, die über ein Update behoben werden müssen, oder der Prozessor ist viel zu langsam (man stelle sich mal ein Iphone mit 50Mhz Prozessor vor). Hier muss jedenfalls nachgebessert werden.

[...]

Edit Shishapangma
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Schick es ganz schnell zurück.Denn wie soll das Gerät etwas leisten was es von Hause aus nicht kann ?? Also weg mit dem Gerät sonst bist du morgen noch immer unzufrieden .
    Das will doch keiner ...Der Navimarkt bietet dir die freie Auswahl von 1-2 Globalen- und 1-2 Localen Anbietern .

Gruss
  • Former Member
    Würd ich mittlerweile wahrscheinlich tun - leider hab ich die Frist versäumt.
    Außerdem konnte ich mir nicht vorstellen, dass dermaßen gravierende Fehler nicht durch Firmwareupdates noch ausgebessert werden würden (das Gerät ist ja relativ neu).
    Die Hardware ist die eine Sache - aber wesentlichen Einfluss auf die Performance hat auch die Software - daher besteht immer noch die Hoffnung, wenn nicht der dezidierte Anspruch, dass hier noch Verbesserungen erfolgen.
  • Former Member
    Mag alles stimmen nur wenn die HW wie der Prozessor mit der riesen Datenmenge in der EU nicht klar kommt müssen in bestimmten Funktionen wie POIs Einschnitte vorgenommen werden .Das ist ein altes Thema aber Besserung wird es nur geben wenn die Geräte wieder ab 500€ kosten und die entsprechende HW haben, wie z.B ein hochwertiges Smartphone. Ich selber nutze Apple für die Alltagsdinge incl Navigation . Nur für Besondere Aufgaben noch meine Garmins und da die 27/28xx Serie . NÜVIs/ZUMOs warte ich nur für Kunden und Bekannte .

Gruss