Warum die Software updaten?

Former Member
Former Member
Guten Tag Allerseits

Ich bin seit letzter Woche glückliche Besitzerin eines Navis Garmin nüvi 1390T von Saturn.
Mit diesem Teil bin ich eigentlich zufrieden - abgesehen davon, dass wohl das Micro der Freisprechanlage nicht so toll ist, jedenfalls komme ich etwas dünn beim Anrufer an. Sonst bin ich wirklich zufrieden.
Zur Zeit habe ich die Software-Version 4.6 werksseitig drauf - mit dem Kartenupdate warte ich noch etwas, vielleicht kommt ja bis Mitte Juni eine neue raus.

Wenn ich das Forum durchlese, sind alle über die Firmenupdates am meckern, also warum sollte die gut laufende Version ersetzen? Oder anders gefragt, gibt es einen guten Grund das zu tun?
Ich würde mich über ein paar Antworten freuen.
Viele Grüße
Moni
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Falscher Text ...

Gruss
  • Wenn ich das Forum durchlese, sind alle über die Firmenupdates am meckern, also warum sollte die gut laufende Version ersetzen? Oder anders gefragt, gibt es einen guten Grund das zu tun?

Wenn du zufrieden bist: lass es!

Meins läuft auch noch mit der Version 4.90 zu meiner vollsten Zufriedenheit...

Bei Vielen (will mich da nicht ausschliessen..) siegt die Neugierde, ob nicht vielleicht doch die ein oder andere Funktion besser läuft oder zumindest schneller.

Mein erstes, von Garmin umgetauschtes 1490T hatte allerdings ernste Macken - erst startete es sporadisch neu, dann fehlte der Ton (lese ich in letzter Zeit mit den 5er Versionen auch wieder), später ging gar nichts mehr!
    Da hatte ich mit jedem Update neue Hoffnung geschöpft, die leider enttäuscht wurde.

Da das getauschte Nüvi tadellos läuft, gibt´s für mich bis auf weiteres auch keinen Grund mehr zum Updaten...
    MfG
  • Former Member
    mit dem Kartenupdate warte ich noch etwas, vielleicht kommt ja bis Mitte Juni eine neue raus.

Du musst absolut nicht warten, bis eine neue Kartenaktualisierung herauskommt. Mit der Garmin-nüMaps-Garantie hast du Anspruch auf sämtliche Kartenaktualisierungen, die bis zu 60 Tage nach dem ersten Satelliten-Kontakt deines Gerätes erscheinen.

Also ruhig jetzt die Karte aktualisieren und dann kannst du anschließend nochmal - in o.g. Zeitraum. ;)

Genaueres steht hier und hier
  • Mit dem Kartenupdate erhält er aber die 5.20 als Zugabe, wenn er es "normal" durchführt...:rolleyes:
  • Former Member
    Mit dem Kartenupdate erhält er aber die 5.20 als Zugabe

Jo-jo und wenn die 5.20 dann doch nicht so gut ist, kann sie ja dann wieder downgraden. Ist ja auch nicht so problematisch, wenn man weiß wo man fragen kann. :rolleyes:
  • Former Member
    Das mit dem Update hab ich dann auch gerade gemerkt. Nach fast 5 Stunden ist mein Navi auf dem neuestens Stand.

Werd es am Wochenende mal probieren. Vielleicht läuft die Version bei mir ja gut - nie die Hoffnung verlieren :-). Zumindest sind die Favoriten noch drauf - hatte vergessen zu sichern - und es hat ihm auch nicht die Sprache verschlagen.
    Falls es rumzickt, werd ich wohl mal das Forum durchsuchen für ein Downgrade.

Auf jeden Fall vielen Dank an alle.
    Gruss
    Moni