neue Firmwareversion 4.10

Former Member
Former Member
Fürs 3790 ist ein neues Update da:

http://www.garmin.com/support/download_details.jsp?id=5064

Changes made from version 4.00 to 4.10:

• Added split-screen Junction View.
  • Added Greek voice support.
  • Made several map-drawing improvements.
  • Improved calculation speed for long routes.
  • Fixed several navigation issues.
  • Fixed several Junction View issues.
  • Fixed a Bluetooth error that caused the navigation voice to remain audible when the unit was muted.
  • Fixed a Trip Planner error.
  • Reduced the time to display the keyboard for Address searches.

Grüße
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Na also: Die Blitze in der Routenvorschau bei "Auswahl" sind schon mal weg. :)

Reduced the time to display the keyboard for Address searches

Wow: "Land ändern" geht wieder schlagartig.
  • Former Member
    Hallo SMITHY1,
    soll man es also wagen, die neue Software aufzuspielen.
    Bei mir war die 3.60 Version besser als jetzt die 3.90 er, weil sich, wie schon mal geschildert, die Bluetooth Verbindung mit 3,90 bei meinem Nokia E66 verschlechtert hat. Die Version 4.0 habe ich auf Grund der Fehlermeldungen hier im Forum gar nicht aufgespielt.
    Ich warte vielleicht noch einige Tage die "neuen" Fehlermeldungen hier ab, oder?
    Gruß aus Sinzing
  • Former Member
    Also was ich getestet habe gibt es "null" Problem.
    Am offensichtlichsten sind aber nur die "Blitze" und die jetzt wieder schnelle Länderwahl.

So Sachen wie "schnellere Routenberechnung bei langen Routen" sind mir unverständlich. Regensburg-Irland in 16 Sekunden, (vorher und nachher) was wurde da beschleunigt. :confused: ;)

Bluetooth kann ich für Dich auch nicht testen, ich habe Garmin (M10)-Garmin (3790). Wäre ja noch schöner wenn es da Probleme gäbe. Gibt es aber nicht.

Der Rest behandelt Probleme die ich nie hatte. ;) (Anzeige usw.)
    Den Splitscreen hatte ich vorher auch schon. Wir mussten halt hochkant stellen.

Deshalb wie gesagt: Keine nachvollziebaren Änderungen ausser den genannten.

Die Auswahlrouten werden sehr schnell berechnet, erhalten unterschiedliche Farben (wie vorher), bleiben alternativ stehen (war das vorher auch so? ) und man kann die Unterschiede sehr gut erkennen.

Insgesamt läuft das ganze sehr sehr flott, ich würde sie rauftun da sich auch in der Routenerstellungsfunktion was geändert haben soll.

Hab nur nicht gesehen was.

Edit:
    Ach ja: Nach dem Update wird die Prozentzahl der Installation auf dem Gerät (auspacken) angezeigt. Für diejenigen die sich vorher gewundert haben warum was nicht gleich geht aber nach einer Viertelstunde doch plötzlich.
    Finde ich praktisch.
  • Former Member
    Hi SMITHY1,
    hört sich ja ganz gut an mit der FW 4.10, aber ich warte noch ein paar Tage mit dem
    Update. Mein Nüvi 3790 mit FW 3.90 funktioniert gut, ob BT, Navigation, Ansage, TMC, Telefon, usw. In meinem täglichen Gebrauch hat es sich bewährt. Ich weiss nicht, ob es noch besser werden kann?
    Mfg Tatillo
  • Former Member
    Mein´s hat auch gut funktioniert. Die "Blitzer" in der Vorschau haben mich nicht gestört.
    Aber man ist ja neugierig. ;)
  • Splitscreen junction view?
    Kann ich das irgendwo ein oder ausschalten?
    Ich find nix :confused:
  • Former Member
    Splitscreen junction view?
    Kann ich das irgendwo ein oder ausschalten?
    Ich find nix :confused:

Stell das Ding doch mal senkrecht! :rolleyes:
  • Das ist doch nix neues oder?
    Ich dachte das ging vorher schon.
    Ich hatte erwartet jetztngibt es sowas auch im Querformat.
    Naja.
  • Former Member
    Naja, hatte eigentlich auch die Erwartung daß jetzt der Splitscreen im Querformat angezeigt wird.
    Dafür werden jetzt nachdem z.B. bei einer Autobahnabfahrt das Real View Bild angezeigt wird, im weiteren Verlauf des Routings die Abbiegehinweise links oben nicht mehr angezeigt. Route stoppen und Routing neu starten --> die Abbiegehinweise sind wieder da. :confused:
    Aber vielleicht äussert sich nach den Feiertagen jemand von Garmin.

Gruß

Ralf

Edit, Piz.Buin: Beiträge verschoben nach https://forum.garmin.de/showthread.php?t=9575
  • Former Member
    Hallo, möchte mich hier auch einmal einbringen.

Habe das Update leider gemacht und mußte feststellen das die 3D View Anzeigen nun völlig wahllos einschalten oder auch nicht.
    Mal funktioniert es und das Bild kommt und das andere Mal kein 3D.
    Hier sollte Garmin ganz schnell nacharbeiten da 3D View ein sehr nettes Gimmik ist.
    Ich bin mehrere Strecken gefahren und die Ergebnisse waren immer verschieden. Ich denke der Schuss ging nach hinten los da 3D View jetzt nur noch bescheiden funktioniert.
    Das Junction View nicht im Querformat geht ist ohnehin ein HOHN!
    Was ich mir für ein Update wünschen würde wäre ein Equalizer wie an meinem alten 765, an dem konnte ich SÄMTLICHE Töne und Ansagen in der Lautstärke verändern. Ich brauche nicht immer die gesprochene Ansage aber einen Hinweis auf eine Kamera wäre schon von Vorteil. Man kann leider nur alles auf Stumm stellen.
    TMC funktioniert noch so schlecht wie vorher...
    Gruß