neue Firmwareversion 4.10

Former Member
Former Member
Fürs 3790 ist ein neues Update da:

http://www.garmin.com/support/download_details.jsp?id=5064

Changes made from version 4.00 to 4.10:

• Added split-screen Junction View.
  • Added Greek voice support.
  • Made several map-drawing improvements.
  • Improved calculation speed for long routes.
  • Fixed several navigation issues.
  • Fixed several Junction View issues.
  • Fixed a Bluetooth error that caused the navigation voice to remain audible when the unit was muted.
  • Fixed a Trip Planner error.
  • Reduced the time to display the keyboard for Address searches.

Grüße
  • Schön sauber und clean jetzt der Thread, keine Kritik mehr und meine Beiträge, selbst wenn sie inhaltlich mit dem Thema zu tun hatten, sind weg.
    Danke Piz Buin, mir ist die Lust am schreiben jetzt vergangen und ob ich nochmal Garmin kaufe, werde ich mir gut überlegen.
    Dein Verhalten ist geschäftsschädigend. Meine Kunden würden mich für so eine Behandlung köpfen.

Schönen Abend noch.
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hallo,
    Garmins hin und zurück beim Softwareupdate 4.0 und 4.10 fürs 3790 ist doch kläglich!
    PIZ.BUIN editiert oder streicht jetzt unsere Kritik hierzu, das finde ich auch kläglich.
    Grüße aus Regensburg
  • Hallo,

muss dazu auch mal etwas los werden, habe heute mal wieder mit Garmin telefoniert, übrigens schon des öfteren. Nach Problem Schilderung kam wie immer, es würde keinerlei Probleme mit dem Model geben. Man verwies mich, nachdem ich das Forum erwähnt habe auf das Forum, oder ich sollte das Gerät einsenden.
    Was für ein "Schwachsinn". Bin echt Stinksauer, hier Beta-Tester für Garmin zu spielen.

Mal sehen wie lange der Beitrag stehen bleibt. :-)
  • Former Member
    Welcher Hersteller sieht schon gerne herbe Kritik auf der eigenen Homepage? Das macht es irgendwie verständlich, dass entsprechende Kommentare mal eben verschwinden. Ob das eine kluge Entscheidung ist, steht auf einem ganz anderen Blatt. Ich meine nicht, denn immerhin ist das 3790t nicht irgendein Billig-Navi, dem man einige Fehler aufgrund einer schlampig programmierten Firmware wegen des niedrigen Preises vielleicht noch verzeiht.

Das 3790t ist angeblich das Flaggschiff und Aushängeschild des Herstellers und kostet dementsprechend auch eine ganz hübsche Summe. Dabei halten sich die soft- und hardwareseitigen Features durchaus in Grenzen: kein Audioplayer, kein DVBT, kein A2DP, keine Onlineverbindung - nichts also, dass das Gerät im Vergleich zu anderen Navis besonders komplex erscheinen lässt (Ausnahme EcoRoute HD und die geringen Abmessungen des Gerätes). Um so unverständlicher ist es, dass plötzlich grundsätzliche Features wie Real View mit einer neuen Firmware nicht mehr richtig funktionieren (gibt es denn keine Tests vor dem Release?). Von den anderen kleineren und größeren Bugs rede ich erst gar nicht, dazu gibt es inzwischen genügend Posts und Threads.

Ebenso unverständlich ist die Informationspolitik von Garmin. Zu den erwähnten Problemen gibt es bisher keine richtige Stellungnahme, kein Wort dazu, ob an einer Lösung gearbeitet wird. Stattdessen wird die Kritik lieber gelöscht und die Kunden werden mit ein paar lapidaren Kommentaren abgespeist, frei nach dem Motto "Niemand weiß genaues nicht".

Das ist ziemlich ignorant, wenn man bedenkt, dass hier der ein oder andere für so ein Gerät inklusive einigem "Schnickschnack" wie Lifetime, EcoRoute HD und noch ein paar Kleinigkeiten mal eben einiges über 400€ locker gemacht hat und das sicherlich auch in Zukunft für ein gutes Gerät und einen guten Service machen würde.

Je höher der Preis, desto höher sind eben auch die Erwartungen. Und die erfüllen in meinen Augen das 3790 und die Kundenpolitik von Garmin zum jetzigen Zeitpunkt nicht. Und dabei ist das Gerät an sich mit Sicherheit nicht schlecht. Es wird nur seitens Garmin gerade schlecht gemacht. Einfach nur enttäuschend, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Soweit ein langer Post mit einer vermutlich kurzen Lebenszeit.

Gruß
    Marek
  • Former Member
    , es würde keinerlei Probleme mit dem Model geben.

Oh Gott. Ich dachte da arbeiten jetzt einige ganz hektisch dran und wir könnten´s erwarten. :eek:
  • Liebe Leute,
    glaubt ihr etwa immer noch, dass wir für unser Geld "einwandfreie Ware" bekommen? Ich will hier bestimmt keine Lobreden für irgendeinen Hersteller halten aber wenn ihr die perfekte Ware haben wollt, dann müsst ihr entweder wieder ganz klassisch mit Karte und eigenen Verstand navigieren oder aber nach einen Hersteller suchen, der "das perfekte Navigationssystem" für ein vielfaches der Verhältnismäßigkeit vertreibt (Ich selbst kenne es nicht!). Seid doch mal ehrlich zu euch selbst: Ihr wolltet doch alle ein Spielzeug, dass alles 1000% beherrscht und darüber hinaus auch noch alles besser kann als die Mitbewerber! Dass dieses Spielzeug nunmal ein kleiner Micro-Computer ist, der softwareseitig ständig ausgebessert & verbessert wird fällt da nicht mehr auf, weil die posttraumatischen Nörgler unter uns ständig an allem und jedem zu meckern haben und das Mitdenken mit einem Tastendruck dem Navi übertragen. Die gehören nicht hier ins Forum, sondern erst mal auf die Couch. Jeder von uns hat doch jede Minute die Wahl eine Entscheidung zu treffen. Wie sagt mein Nachbar Horst ( 81 Jahre und passionierter Kakteen- und Mineraliensammler !!! )immer: "Diese Population Mensch ist unvollkommen!" In diesem Sinne liebe Freunde und locker bleiben....;)

Übrigens: ZENSUR IST SCH.....!!!!
  • Former Member
    Ja Zensur ist traurig...

Deshalb hier ein Beitrag der Dieser zum Opfer gefallen aber es wert ist das er weiterlebt.

Danke ThomasN2009

*Zitat*
    Schön sauber und clean jetzt der Thread, keine Kritik mehr und meine Beiträge, selbst wenn sie inhaltlich mit dem Thema zu tun hatten, sind weg.
    Danke Piz Buin, mir ist die Lust am schreiben jetzt vergangen und ob ich nochmal Garmin kaufe, werde ich mir gut überlegen.
    Dein Verhalten ist geschäftsschädigend. Meine Kunden würden mich für so eine Behandlung köpfen.

Schönen Abend noch.
    **

Viel Spaß beim löschen.
  • Former Member
    @Waschlappentiger

Ist nicht dein Ernst? Sagst auch du noch "meine Schuld" wenn bei einem Unfall der Airbag nicht auslöst?
    Hier geht es darum das ein Gerät immer schlechter wird anstatt besser. Gegen Verbesserungen hätte niemand was einzuwenden.
    Wo wenn nicht hier sollen die Käufer ihrem Ärger Luft machen?
    Wenn ich meinen Kunden Sch*** abliefer werde ich nicht mit Gold überhäuft, nein sie wandern ab und such jemand der die Leistung erbringt zu der ich nicht fähig war.
    Wenn ich eine Reklamation bekomme kümmer ich mich um Schadensbegrenzung und versuche nicht die Kritiker mundtot zu machen.
    Aber ist wohl Garmerikanisch...
  • [QUOTE=AT WERBEDRUCK;62513]@Waschlappentiger

Ist nicht dein Ernst? Sagst auch du noch "meine Schuld" wenn bei einem Unfall der Airbag nicht auslöst?
    Hier geht es darum das ein Gerät immer schlechter wird anstatt besser. Gegen Verbesserungen hätte niemand was einzuwenden.
    Wo wenn nicht hier sollen die Käufer ihrem Ärger Luft machen?
    Wenn ich meinen Kunden Sch*** abliefer werde ich nicht mit Gold überhäuft, nein sie wandern ab und such jemand der die Leistung erbringt zu der ich nicht fähig war.
    Wenn ich eine Reklamation bekomme kümmer ich mich um Schadensbegrenzung und versuche nicht die Kritiker mundtot zu machen.
    Aber ist wohl Garmerikanisch...

DU hast doch die Wahl.........
  • Mit welcher Selbstherrlichkeit wird hier ohne weiteren Hinweis gelöscht??

Wo sind die Beiträge vom 12.5. Nachmittags/Abends sowie vom 13.5.2011?

Unbequeme Wahrheiten??