neue Firmwareversion 4.10

Former Member
Former Member
Fürs 3790 ist ein neues Update da:

http://www.garmin.com/support/download_details.jsp?id=5064

Changes made from version 4.00 to 4.10:

• Added split-screen Junction View.
  • Added Greek voice support.
  • Made several map-drawing improvements.
  • Improved calculation speed for long routes.
  • Fixed several navigation issues.
  • Fixed several Junction View issues.
  • Fixed a Bluetooth error that caused the navigation voice to remain audible when the unit was muted.
  • Fixed a Trip Planner error.
  • Reduced the time to display the keyboard for Address searches.

Grüße
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hilfe!!!
    ............
    Und die Urlaubszeit naht...! :cool:

Dann fahr doch mit den Karten die du hast in Urlaub ;)
    dann bist du sicher das es funzt :cool:
  • Gestern alles aktualisiert und dann bei idealen Wetterbedingungen (!!!) und über Land (!!!), keine bedampfte Windschutzscheiben (!!!) etc, etc, etc, probegefahren. Neben all den schon bekannten Problemchen scheint das ganze Gerät nicht mehr so ruckelfrei zu laufen. Bei völlig normaler Geschwindigkeit nach Abbiegevorgängen hakt die Anzeige teilweise 50m hinterher. Auf gerader Strecke ruckelt es teilweise gehörig.:o
    Kann das jemand bestätigen?:cool:

Also ich bleibe dabei, seit dem Update ruckelt der Bildaufbau bei der Navigation und bleibt ca. 50m hinter der tatsächlich zurückgelegten Strecke. Das war vor dem Update auf 4.1 definitiv nicht!:confused:
  • Mich stört eher noch die Ansage der Ausfahrten. Beispiel: MH-Heimaterde wurde früher korrekt angesagt, jetzt ist es Ausfahrt zum Wackelsbeck (die Strasse hinter der Ausfahrt). Damit kann man nichts anfangen. Der Realviewscreen zeigt dann die richtige Ausfahrt.

Die Ausfahrt sollte angesagt werden, nicht die Strasse hinter der Ausfahrt.:confused:

Manchmal berechnet er dann auch die Strecke neu, obwohl man auf der Route ist. Verwirrend.

Rainer
  • Heute war es wieder soweit. Auf der A40 zwischen Essen Zentrum und Mülheim war er trotz erstem Fix auf der A40 plötzlich neben der Autobahn und versuchte dann natürlich immer wieder neu zu berechnen, da ich die Seitenstrassen quasi in Luftlinie geschnitten habe. Das machte wirklich keinen Spass.

Rainer
  • Und weil sich nichts bewegt mit der Firmware für den 3790 seitens Garmin, habe ich mir heute die Navigon Software Europa für mein iPhone gekauft, super 3D und Klasse Reality Darstellung. Habe noch wenig Erfahrung damit aber ich will mich nicht andauernd über das 3790 ärgern müssen, vor allen Dingen auch deshalb, da ich nach wie vor keine Routen von MapSource übertragen kann.
    Wenn da in Kürze sich nichts tut, dann wird es wohl das letzte Garmin Navi fürs Auto gewesen sein. :cool:
    (Obwohl ich mit dem Oregon und nach anfänglichen Firmware Problemen mit dem 550 jetzt sehr zufrieden bin, zumindest auf dem Mopped)
  • Former Member
    Mir reicht es auch.

Ich fahre nächste Woche mit Wohnmobil plus Anhänger via Belgien, Frankreich nach Spanien. Was nutzt mir da ein Navi das nur ungenügend funktioniert?
    Eigentlich wollte ich mir unterwegs das 2390 holen sobald es erhältlich ist aber so wie Garmin die Kunden im Stich läßt sehe ich mich jetzt auch nach einer Alternative um und verkaufe das 3790-Hinke-Navi. Schade um das Gerät aber die Zeit drängt und ein Navi das nicht einmal eine komplette Route von D nach E speichern kann, zwischendurch neben der Spur ist und sämtliche Abbgiegehinweise vergisst kann ich nicht brauchen.

Eine Frage bezüglich der Add-ons (LMT, Marco-Polo und Radar Lifetimte) sind diese mit meinem Konto oder nur mit dem Gerät verknüpft? Wenn ich es jetzt verkaufe sollte der Käufer schon von den "Extras" profitieren.
    Aber eigentlich kann ich das Konto auch mit abgeben da dies sicherlich mein letztes Navi von Garmin ist.

Nichts destotrotz werde ich ganz bestimmt kein Garmin Gerät empfehlen können und mich jetzt in die Hände eines anderen Herstellers begeben mit der Hoffnung das die Kunden dort besser behandelt werden.

Viel Spaß weiterhin als der "BETATESTER-KUNDE"!
  • Former Member
    Und weil sich nichts bewegt mit der Firmware für den 3790 seitens Garmin, habe ich mir heute die Navigon Software Europa für mein iPhone gekauft, super 3D und Klasse Reality Darstellung. Habe noch wenig Erfahrung damit aber ich will mich nicht andauernd über das 3790 ärgern müssen, vor allen Dingen auch deshalb, da ich nach wie vor keine Routen von MapSource übertragen kann. [...]

Dann drücke ich Dir mal die Daumen, dass Du da nicht vom "Regen in die Traufe" gekommen bist. Die Navigon-Software habe ich seit Version 1.0 und bin da auch durch "Höhen und Tiefen" gegangen (gerade glänzt der Hersteller mit einem Update-Reigen - jedes mal 2 GB -, weil die beiden Vorgänger-Versionen einige Probleme hatten). Im Moment läuft bei mir die aktuelle Version auf dem iPhone 4. Und ja, sie hat ihre Reize wie eine schöne aber nicht immer übersichtliche Grafik und eine sehr angenehme TTS-Stimme.

Wenn man kein anders Navi dabei hat, ist das für mal eben von A nach B navigieren okay, aber sonst navigiert es gerne neben der Spur oder verliert oft den SAT-Fix an Stellen wo das 3790 keine Probleme hat. Und freu Dich darauf, wenn ein Anruf reinkommt. Dann quatscht Dir das Programm gerne mal ins Gespräch! Und Verkehrsinfos im Ausland sind aufgrund der Roaming-Kosten horrend teuer ;).

Da macht das 3790t zumindest in meinen Augen auch mit der umstrittenen Firmware 4.1 seinen Job besser. Und auch, wenn sich Garmin im Moment mit der neuen Firmware Zeit lässt - hoffentlich mit der Begründung, dass dann die Probleme gelöst sind - sind Garmins Service und der Support haushoch überlegen. Und auch das zählt für mich nicht zu knapp.

Insofern Deine Probleme mit dem Garmin im Moment dermaßen groß sind, würde ich das iPhone als Übergangslösung bis zu einer hoffentlich guten Firmware 4.2 einsetzen.
  • Former Member
    Eine RMA-Nummer schick ich Ihnen zu, dann schauen wir uns das an.

Grüße

Hallo, ich habe exakt daselbe Problem!
    Nach dem Update auf 4.10 bekomme ich immer die Fehlermeldung:
    "Kann keine Route zum Ziel berechnen"

Wie komme ich an Downgrade auf die VErsion 4.0 ?
  • Former Member
    also bei mir geht seit dem update alles, aber ich habe in den enstellungen überhaupt kein Bluetooth Zeichen, zum einschalten und zum koppeln!

was kann ich da machen?
    habe im webupdate geschaut ob man das nachinstalieren kann oder sowas, aber nichts gefunden.

kann jetzt mein handy nicht im auto nutzen und das ist xxxxxx

danke schon mal!
  • Former Member
    Bedienungsanleitung durchgelesen? :confused:
    Seite 52:
    " />">