Teilweise englische Begriffe im Text

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

habe teilweise englische Satzteile in den Anzeigefenstern meines 3790.

Softwareversion: 4.10
Textversion: 2.08 (Deutsch)

Auswirkung:
Anzeigen in EcoRoute HD alle englisch bezeichnet
Abfrage, ob POI von der Speicherkarte auf dem Gerät gespeichert werden sollen ist in deutsch, aber statt "Nicht mehr nachfragen" steht dann z. B. "Don't ask again".

Softwareaktualisierung mittels WEB-Updater schaffen keine Abhilfe, es kommt nur die Meldung, dass die aktuellste Software installiert ist. Bei zusätzlichen Updates findet der WEB-Updater auch nichts neues.

Wer kann mir hier hilfe bzgl. der weiteren Vorgehensweise geben?

Vielen Dank und Grüße,
reztier
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Auf neue Texversionen hoffen. Englich lernen bzw das vorhandene nutzen .:D

Gruss
  • Former Member
    Hallo zusammen,

habe teilweise englische Satzteile in den Anzeigefenstern meines 3790.

Softwareversion: 4.10
    Textversion: 2.08 (Deutsch)

Auswirkung:
    Anzeigen in EcoRoute HD alle englisch bezeichnet
    Abfrage, ob POI von der Speicherkarte auf dem Gerät gespeichert werden sollen

Kannst Du mal unexotischere Beispiele bringen als Eco-Route (habe ich nicht) oder eine POI-Verwaltung die das Gerät so nicht hat.

ICh möchte das gerne nachvollziehen.

A) Textversion ist 2.50 (nicht 2.08)
    b) habe ich mindestens 20 "erweiterte Updates" (Sprach- und Textdateien nicht genommen so dass ich mir wirklich nicht vorstellen kann dass da bei Dir nix kommt.

Ich denke entweder hast Du die falsche Textdatei oder deine externen POI´s haben da einen Fehler eingebaut.
  • Former Member
    Hallo Smithy1, hallo Tourenfahrer,

erst mal herzlichen Dank für Eure Antworten. Bei einem Gerät in dieser Preisklasse möchte ich einfach nicht auf den möglichen Komfort (den es wohl gibt, hatte die Texte ja schon in Deutsch) verzichten. Was da genau passiert ist, kann ich nicht sagen, auf jeden Fall sind aktuell von der Datei

- de_DE.glx die Version 2.08
    - de_DE_PRX.glx die Version 2.20
    - de_DE_TRF.glx die Version 2.30

installiert. Per WEB-Updater und auch unter mygarmin werden mir keine updates hinsichtlich neuer Textversionen angezeigt.

Weniger exotische Beispiele sind:

- Beim Ausschalten der Stromversorung im Auto wird z. B. angezeigt: "Vehicle has turned off..."
    Ich denke die o. g. Textdateien müssen mit der Hand am Arm (händisch) ausgetauscht werden, da irgendetwas dem WEB-Updater vorgaukelt, es seien die aktuellen Versionen vorhanden.

Zu den Sprachdateien bekomme ich vom WEB-Updater mögliche Updates für verschiedene Spachen angezeigt, die ich jedoch nicht installiere, da Griechisch oder Irisch nicht zu meinen favorierten Sprachen gehören. Ich denke auch, die Sprachdateien haben nichts mit o. g. Textdateien zu tun.

Wäre super, wenn mir jemand die aktuellsten Versionen der o. g. 3 Dateien als ZIP zur Verfügung stellen könnte, oder einen Tipp geben könnte, wie ich den WEB-Updater dazu veranlassen kann die aktuellsten Versionen zu installieren.

Vorab vielen Dank und Grüße,

reztier
  • Former Member
    Kannst Du mal unexotischere Beispiele bringen als Eco-Route

Dazu fällt mir jetzt noch ein Beispiel ein:

Unter "Navigation; Auto; nüroute; Berechnungsart; gibt es (wohl neuerdings) die Möglichkeit der "Auswahl" vor der Routenberechnung. Bei mir heist der Punkt "Prompted" statt "Auswahl" :confused:.
    So gibt es immer mehr Auffälligkeiten (habe das Gerät erst seit ca. einer Woche)

Viele Grüße und vielen Dank,
    reztier
  • Former Member
    Unter "Navigation; Auto; nüroute; Berechnungsart; gibt es (wohl neuerdings) die Möglichkeit der "Auswahl" vor der Routenberechnung. Bei mir heist der Punkt "Prompted" statt "Auswahl" :confused:.
    ......
    Beim Ausschalten der Stromversorung im Auto wird z. B. angezeigt: "Vehicle has turned off..."

Na das ist doch mal konkret. ;)

Das ist DEFINITIV schon seit 2 Firmwareupdates nicht mehr so.

Ich weiß jetzt nicht ob die 3 von Dir genannten Dateien dafür zuständig sind. Wenn ja, nimm eine. Ich habe ALLES in dEutsch.

Ich denke auch, die Sprachdateien haben nichts mit o. g. Textdateien zu tun.

Kommt drauf an was Du meinst: Die Dateien für die Sprachbefehle (ASR) sicher nicht. Von denen reden wir hier aber auch nicht.
    de_DE_PRX.zip
  • Former Member
    Hallo Smithy1,

Super, Danke, Danke, Danke :)
    Jetzt funktionert das wunderbar. Keine Ahnung warum ich die alten Versionen drauf hatte.
    Damit hast Du meine Urlaubsstimmung doch heftig aufgebessert :D.

Liebe Grüße,
    Reztier1
  • Former Member
    Prima.
    Der Englischkurs bleibt uns erspart. ;)
  • Former Member
    nun gibt es ständig neue ubdate aber bei meiner Eco Route HD sind die Instrumentenanzeigen auf Englisch was soll das denn nun wieder "kopfkratz"
    Eco Route Hd habe ich mir gestern gekauft und eingebaut wie kann man das auf deutsch umstellen?
  • Former Member
    Hallo,

das Problem hatte ich auch. Dazu musst Du die Textdateien austauschen. Sieh mal hier nach:
    https://forum.garmin.de/showthread.php?t=9530

Viel Erfolg ;)

Grüße,
    Reztier1
  • Former Member
    oh danke, das versuch ich gleich mal :rolleyes: