Softwareupdate für 1490

Former Member
Former Member
Hallo!

Habe mir ein Garmin 1490 LMT gekauft, das ich dann über MyGarmin - MyStart auf Version 5.20 upgedatet habe. Die ist auf auf dem Navi installiert.

Trotzdem erscheint immer noch die Meldung. Neues Softwareupdate vorhanden (oder so ähnlich). Ich habe das Ganze nun mittlerweile schon etwa fünfmal durchexerziert. Auf dem Navi wird nichts installiert. Die Meldung auf dem PC geht aber nicht weg?

Kann einer helfen?

Noch eine zweite Frage: Das 1490 hat im Moment die neuesten Karten. Wie bekomme ich die denn in MapSource rein?

Gruß
Alex
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Trotzdem erscheint immer noch die Meldung. Neues Softwareupdate vorhanden (oder so ähnlich). Ich habe das Ganze nun mittlerweile schon etwa fünfmal durchexerziert. Auf dem Navi wird nichts installiert. Die Meldung auf dem PC geht aber nicht weg?

Kann einer helfen?

Noch eine zweite Frage: Das 1490 hat im Moment die neuesten Karten. Wie bekomme ich die denn in MapSource rein?

Du solltest als 1. ganz genau feststellen, worauf sich die Update-Meldung bezieht - auf irgendeine Software-Version auf dem PC ( z.B. MapSource ), oder auf das NÜVI.

2. Die Karten bekommst du in MapSource hinein, indem du in myMaps auf"erneut herunterladen" klickst und dann den MapUpdater startest. Danach in den Installationsoptionen auf "auf PC installieren" klicken.
  • Former Member
    ... über MyGarmin - MyStart ...

Software Updates machst du besser über den WebUpdater. Im Gegensatz zu myStart bekommst du da genau angezeigt, was installiert werden soll (und kann). Achtung: Da du bereits 5.2 installiert hast, wird bei der ersten Überprüfung angezeigt, dass dein Navi bereits aktuell ist. Erst im zweiten Abschnitt bekommst du weitere Updatemöglichkeiten angezeigt.

Das 1490 hat im Moment die neuesten Karten. Wie bekomme ich die denn in MapSource rein?

Wenn die neueste Version 2011.40 bereits bei der Auslieferung installiert war, musst du auf das nächste Update warten. Das kannst du dann auch auf dem Rechner installieren. Die Auslieferungsversion lässt sich nicht herunterladen.
  • Former Member
    Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Das mit dem Software-Update hat sich mittlerweile irgendwie von selbst erledigt. Jetzt zeigt auch MyStart an, dass die Software aktuell ist.

Ja, die aktuelle Version war schon auf dem Navi. Dass ich die dann nicht sofort für MapSource nutzbar machen kann, sonder erst auf den nächste Update warten muss, macht m.E. keinerlei Sinn, ist wohl aber leider so. Wann in etwa wird denn das Update vom CN Europe erwartet?

Gruß
    Alex
  • Dass ich die dann nicht sofort für MapSource nutzbar machen kann, sonder erst auf den nächste Update warten muss, macht m.E. keinerlei Sinn
    MS ist eine kostenlose Zugabe zu dem Gerät, die im Rahmen des ersten Updates installiert werden kann(!), aber nicht muss. Einem geschenkten Gaul...
    Wann in etwa wird denn das Update vom CN Europe erwartet?
    Updates kommen in der letzten Zeit ca. alle drei Monate.
  • Former Member
    V keinerlei Sinn, ist wohl aber leider so. Wann in etwa wird denn das Update vom CN Europe erwartet?

Gruß
    Alex

Bei den NÜVIS wird ab Werk keine Karten DVD mitgeliegert . Da du LMT hast nur ein wenig in Geduld fassen .Genaue Angaben wann die neuen Karten kommen gibt es nicht . Es heisst bis zu vier Updates pro Jahr ... Bis zu ... können auch mal nur drei sein . Ein Recht auf vier gibt es nicht ..

Gruss
  • Former Member
    . Dass ich die dann nicht sofort für MapSource nutzbar machen kann, sonder erst auf den nächste Update warten muss, macht m.E. keinerlei Sinn, ist wohl aber leider so.

Falls du am PC Routen erstellen willst kannst du das aber jetzt trotzdem auch schon, wenn du Basecamp benutzt. Basecamp zieht sich, vorausgesetzt das NÜVI ist angeschlossen, die Karte selbstständig aus dem NÜVI. ;)
  • Former Member
    Ich habe das 1390LMT von LIDL vom Dezember 2010.
    Hier habe ich das gleiche problem wie schon oben erwähnt.
    Jedesmal wenn ich das Navi (oder nüvi (?), egal...) an meinen PC anschliese, zeigt der "myGarmin Agent" auf der myGarmin-Seite, daß es eine neue Software gibt.
    Auch der WebUpdater will jedesmal, wenn ich ihn aufrufe, die 5.20 installieren. Habe es bestimmt schon 30mal aufgespielt.
    Immer das gleiche Ergebnis. Mein Vater, der das gleiche nüvi hat, hat diese problem nicht.
    Bei ihm ist alles ok. muß ich jetzt auf 5.30 warten in der Hoffnung, daß dann alles ok ist?
    Hatte bisher keine Probleme mit dem nüvi.
  • Former Member
    I
    Hier habe ich das gleiche problem wie schon oben erwähnt.
    Jedesmal wenn ich das Navi (oder nüvi (?), egal...) an meinen PC anschliese, zeigt der "myGarmin Agent" auf der myGarmin-Seite, daß es eine neue Software gibt.
    Auch der WebUpdater will jedesmal, wenn ich ihn aufrufe, die 5.20 installieren. Habe es bestimmt schon 30mal aufgespielt.
    Immer das gleiche Ergebnis. Mein Vater, der das gleiche nüvi hat, hat diese problem nicht.
    Bei ihm ist alles ok. muß ich jetzt auf 5.30 warten in der Hoffnung, daß dann alles ok ist?
    Hatte bisher keine Probleme mit dem nüvi.

Jetzt ist ja als 1. mal die Frage, welches Problem du eigentlich hast, bzw. auf welches du "oben" überhaupt anspielst.

Ich entnehme deiner Einlassung, dass evtl. die Firmware noch nicht richtig installiert wurde, also nach dem Aufspielen das Gerät erst ganz ausschalten und danach neu hochfahren.

Ist das dein Problem oder ist es was anderes? :confused:
  • Former Member
    Hallo,
    richtig. Es ist wichtig, daß das Gerät ausgeschaltet und dann hochgefahren wird. Allerdings hatte auch ich dennoch mal immer wieder die Anzeige über ein Sprachupdate 2.20, das ich unendlich oft als "neu" angepriesen bekam.
    Das Rätsel wurde nie gelöst.