nüvi 3790 startet nicht mehr!!!

Former Member
Former Member
Hallo zusammen

Habe heute über myGarmin die neue Firmware geladen. Nach dem Update bleit nun mein Navi bei "Loading maps." hängen. Habe 2h gewartet, nichts hat sich geändert. Windows 7 erkennt jetzt auch mein Gerät nicht mehr. Alle möglichen Tipps aus dem Forum haben nicht zum Ziel geführt.

Gehe in einer Woche nach Amerika und bin dringend auf mein Navi angewiesen. Bin um alle Tipps dankbar.
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Erkennt der WebUpdater es noch?
    Geht es beim Anschluss and en PC in den Massenspeichermodus?

Rührt sich überhaupt noch was?

Was heisst alle möglichen "Tips"?

Resett?
    nüvi 3790 Gerät ausschalten, rechts unten auf den Bildschirm tippen (ca. 1cm von der Geräteecke entfernt) und gedrückt halten dann Einschalten. Bei "lade Karten" kurz den Finger unten rechts entfernen und gleich wieder darauf tippen
  • Versuch den Reset.
    Wenn der nicht hilft könnte es düster aussehen.
    Ich hatte das auch mal und kürzlich hatte noch jemand hier im Forum das Problem.
    Bei mir hat nur ein Gerätetausch geholfen. Reset war nicht möglich, das Gerät hat darauf nicht reagiert.
    Bei mir war's ein update über den Browser das mir alles zerschossen hat. Seit dem nutze ich nur noch den webupdater. Kann man zwar so sicher nicht für alle verallgemeinern, aber ich für mich gehe jetzt diesen Weg.

Gruß,
    Thomas
  • Former Member
    Was ist denn jetzt? Hast Du Zugriff auf das Gerät oder nicht?

Die GUPDATE.gcd von Version 4.0 hätt ich.
  • Former Member
    Hallo,
    da ich Erfahrung habe mit dieser Meldung :eek:, kann ich nur sagen,schnell Garmin anschreiben, einschicken und ich denke mal es wird getauscht.Bei mir musste ich es ja zu BMW schicken, aber wurde auch sofort getauscht ohne das sie den Fehler gesehen haben (ist wohl ein Hardwarefehler).

Also schreibe sofort den Garmin-service an, dann bekommst du morgen bestimmt eine Mail vom Support.

Gruß
  • Former Member
    Also,

-Navi wird von Windows 7 64bit nicht erkannt
    -Navi wird von WebUpdater 2.42 nicht erkannt
    -Reset Prozedre funktioniert nicht, Gerät bleibt schon bei "Loading maps." hängen.

Denke es bleibt mir keine andere Möglichkeit als das Gerät umzutauschen. Ob dies in einer Woche machbar ist? Werde heute wie vorgeschlagen eine Mail an den Garmin Service machen.

Gruss
  • Former Member
    Also,

-Navi wird von Windows 7 64bit nicht erkannt
    -Navi wird von WebUpdater 2.42 nicht erkannt
    -Reset Prozedre funktioniert nicht, Gerät bleibt schon bei "Loading maps." hängen.

Denke es bleibt mir keine andere Möglichkeit als das Gerät umzutauschen. Ob dies in einer Woche machbar ist? Werde heute wie vorgeschlagen eine Mail an den Garmin Service machen.

Gruss

Also, ich hatte es mit trick (aus einem Kanadischen Forum) im Windows und im WebUpdater als Massenspeichergerät sichtbar bekommen, habe dann die Firmware 4.10 nochmal übergebügelt und es blieb immer wieder bei "Loading Maps" hängen.

Gruß
  • Former Member
    Herbert, Du hast aber auch ein BMW-Branding.
    Die "normale" Firmware hat hier anscheinend nicht gepasst.

Verrate ihm den Trick, dder WEbUpdater installiert jetzt die 4.0 (die 4.10 wurde vom Netz genommen), vielleicht kann er es ja wiederbeleben.

Schlimmer kann es nicht mehr werden.
  • Former Member
    Herbert, Du hast aber auch ein BMW-Branding.
    Die "normale" Firmware hat hier anscheinend nicht gepasst.

Verrate ihm den Trick, dder WEbUpdater installiert jetzt die 4.0 (die 4.10 wurde vom Netz genommen), vielleicht kann er es ja wiederbeleben.

Schlimmer kann es nicht mehr werden.

Nein SMITHY1, ich beziehe meine Firmware genau so wie du über Garmin, die Firmware ist nicht anders als deine;)

@DANIEL.SUTTER
    ich habe immer wieder das gerät am Rechner angeschlossen (dabei startet das gerät)
    und wenn das Logo von Garmin erscheint (und da scheint es von Gerät zu Gerät verschieden zu sein:confused:) musst du entweder auf die Schrift von Garmin drücken oder die linke obere Ecke drücken.Du musst es immer wieder versuchen, bis Windows 7 meldet, Massenspeichergerät gefunden:).So, dann kann man es auch im WebUpdater sehen.Aber es gibt auch möglichkeiten den internen Speicher zu leeren ( was wohl das Problem sein wird, ich tippe das der Grafikspeicher mit irgend welchen Dateien voll gemüllt ist), welche Dateien es sind, musst du mal Googeln.

Gruß
  • Former Member
    .Aber es gibt auch möglichkeiten den internen Speicher zu leeren ( was wohl das Problem sein wird, ich tippe das der Grafikspeicher mit irgend welchen Dateien voll gemüllt ist), welche Dateien es sind, musst du mal Googeln.

Gruß

Bevor Du lang rum googelst:

WENN du es schaffst dass der PC auf das Navi zugreiffen kann biete ich dir an (musst nicht annehmen) per Fernwartung auszumisten und die Firmware 4.0 aufzuspielen.

Schuld ist nicht das vollmüllen von irgendwas sondern dass beim Update per MyStart (statt WebUpder) alles mögliche neben der Firmware aktualisiert wird was dann in der REihenfolge beim Neustarten nicht mehr zusammenpasst.

Du kannst es natürlich auch einschicken.
  • Former Member
    Danke für den Tipp, habe es einige male versucht aber ohne Erfolg. Der Touch scheint weder auf den Reset noch auf deinen Tastenkombinationen zu reagieren.

Habe mal eine Schachtel bereitgstellt und den Kaufbeleg kopiert:rolleyes: