nüLink 1695 - Real View - neue Firmware

Former Member
Former Member
Moin,

nach dem Update auf die neueste Firmware ist nix mehr mit Real View. Woran muss ich drehen damit's wieder klappt?

Gruß, Torsten
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Wenn du die JCV-Datei noch drauf hast, wovon ich ausgehe, wird wohl nur das Zürücksetzen ( downgraden ) auf eine vorherige Firmware helfen.

Im Moment sind die Firmware-Updates ( ganz egal bei welchem Gerät ), scheinbar nicht so ganz das Gelbe vom Ei. :confused:
  • Former Member
    Wenn du die JCV-Datei noch drauf hast, wovon ich ausgehe, wird wohl nur das Zürücksetzen ( downgraden ) auf eine vorherige Firmware helfen.

Im Moment sind die Firmware-Updates ( ganz egal bei welchem Gerät ), scheinbar nicht so ganz das Gelbe vom Ei. :confused:

ich habe mal nachgesehen, aber nichts gefunden... Wie heißt die Datei genau??

Zusätzlich habe ich noch ein 1490TPRO, dort funktioniert Real View auch nicht mehr...

Alter Schwede.....

So langsam aber sicher habe ich von Garmin die Schnauze gestrichen voll. Ich brauche nun noch ein LKW-Navi mit Gefahrgut Einstellungen, das wird nach meinen bisher gemachten Erfahrungen mit Sicherheit kein Gerät von Garmin werden....

Gruß, Torsten
  • Former Member
    Beim nüLink 1695 funktioniert die Darstellung der 3D-Kreuzungsansichten mit der aktuellsten Firmware 2.80.
  • Former Member
    ich habe mal nachgesehen, aber nichts gefunden... Wie heißt die Datei genau??

Normalerweise müsste die Verzeichnisstruktur beim 1695 die selbe sein wie beim 1490:

Schau doch mal in System / JCV, was bekommst du denn dann geboten ? ;)
  • Former Member
    Normalerweise müsste die Verzeichnisstruktur beim 1695 die selbe sein wie beim 1490:

Schau doch mal in System / JCV, was bekommst du denn dann geboten ? ;)

gähnende Leere.... Da ist nix, Verzeichnis ist bei beiden leer....
  • Former Member
    Beim nüLink 1695 funktioniert die Darstellung der 3D-Kreuzungsansichten mit der aktuellsten Firmware 2.80.

nach Installation eben dieser Firmware ist das Verzeichnis bis auf eine Datei leer:

Datenträger in Laufwerk G: ist GARMIN
    Volumeseriennummer: 6E97-1858

Verzeichnis von g:\.System\JCV

01.01.1980 00:00 <DIR> .
    01.01.1980 00:00 <DIR> ..
    13.10.2010 01:58 4 D2504010B.sum
    1 Datei(en), 4 Bytes
    2 Verzeichnis(se), 958.320.640 Bytes frei

Beim 1490TPRo dasselbe Bild, nur das die 4 Byte Datei D1281050A.sum heisst und das dateidatum 16.01.1601 hat...

ebenso sieht's beim 1490TPRO aus....
  • Former Member
    nach Installation eben dieser Firmware ist das Verzeichnis bis auf eine Datei leer:

...

Die JCV Datei als sogenannte Geräte-Datei kommt nicht mit der Firmware sondern mit dem Kartenupdate.

Hier auchnur wenn "Installation auf dem Nüvi" ausgewählt ist, nicht wenn Karten auf den PC geladen und später (MapSource/Mapinstall) übertragen werden.

Beim 1490TPRo dasselbe Bild

Kann es sein dass Du die Karten auf dem PC installiert hast um später BEIDE Navi´s zu bedienen?

Das geht mit Gerätedateien nicht. (Heisst EINMAL muss das Gerät aus dem Konto upgedatet werden. )
  • Former Member
    .

Die JCV Datei als sogenannte Geräte-Datei kommt nicht mit der Firmware sondern mit dem Kartenupdate.

Es wird doch gerade sowieso das neue Kartenupdate angeboten, also die neuen Karten installieren ( aber zumindest West- oder ganz Europa auswählen ), dann kommt die JCV-Datei automatisch mit. ;)

Wenn es denn so sein sollte, dass du kein Lifetime-Update hast, installierst du deine derzeitige Karte neu, auch dann bekommst du die JCV-Datei.;)
  • Former Member

Hier auchnur wenn "Installation auf dem Nüvi" ausgewählt ist, nicht wenn Karten auf den PC geladen und später (MapSource/Mapinstall) übertragen werden.

Kann es sein dass Du die Karten auf dem PC installiert hast um später BEIDE Navi´s zu bedienen?

Das geht mit Gerätedateien nicht. (Heisst EINMAL muss das Gerät aus dem Konto upgedatet werden. )

nein, beide Geräte haben nüMapsLifetime, ich installiere die Karten ausschliesslich nur direkt auf die Geräte. Heute habe ich die neuen Karten installiert, real view funktioniert auf beiden Teilen wieder.

Gruß, Torsten