Update der "Database for FM Traffic Provider" wird im Webupdaer immer angeboten

Former Member
Former Member
Ich habe eine Problem, seit mehrern Monaten versuche ich das Update "Database for FM Traffic Provider" zu instalieren. Leider ohne erfolg.
Die neuste Version 2.70 bekomm ich auch nicht drauf. Egal ob ich es installiere und dann das Gerät draußen mit dem FM Transmitter verbinde oder auch nicht, ich bekomme immer wieder das geleiche update angeboten. Was mach ich falsch oder ist es nen bug?
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Meinst du über den WebUpdater das "Changes from version 2.50 to version 2.70" ?

Was versprichst du dir denn davon, das betrifft den TMC-Empfang in Vladiwostok, Argentinien, Bulgarien und Israel. :rolleyes:
  • Former Member
    Ich weiß ja noch nicht mal welche Version ich drauf habe. Wenn ich das nicht aktualisieren kann, kann es doch sein das ich noch nicht mal 2.00 hab oder?
  • Former Member
    Es ist bei mir auch so, dass ich beim Starten des Web-Updaters immer wieder den Haken bei der 2.50 to 2.70 Version machen kann und dann auch jedes mal wieder die Aktualisierung aufgespielt bekomme.

Das ändert jedoch absolut nichts an der Funktionalität des TMC-Empfanges, weil dieses Update lediglich für s.o. wichtig ist.

Also entweder es klappt oder nicht, alles weitere ist doch relativ egal. :confused:
  • Former Member
    Naja ich finde es schon komisch das es Staus gibt die im Radio angesagt wird aber das navi der meinung ist das alles okay ist und man steht mitten drin trotz TMC Pro.
    Daher dachte ich das ich event. auf ner uralten Version bin und es da probleme gibt.
  • Former Member
    Ob der TMC-Empfang mehr oder weniger gut ist bzw. welche Gründe das hat ist ein absolut unerschöpfliches Thema, welches hier auch schon lang und breit behandelt worden ist. Da musst du mal etwas die Suchfunktion bemühen bzw rauf und runter scrollen.

Dann wirst du schon etwas mehr sehen.

TMC ist jedenfalls in der letzten Zeit erheblich verbessert worden und derzeit recht zuverlässig. 100%ige Zuverlässigkeit kann jedoch niemals sein, weil der Meldeweg, den der Stau gehen muss immer langsamer ist, als das Geschehen, das in der Zeit auf der Straße weiterläuft. :rolleyes:
  • Former Member
    Ich weiß ja noch nicht mal welche Version ich drauf habe. Wenn ich das nicht aktualisieren kann, kann es doch sein das ich noch nicht mal 2.00 hab oder?

Zu allererst würde ich mal auf dem Navi nachschauen welche Versionen ich drauf habe.

Wie das geht steht im Handbuch.

Tatsächlich gibts ab und zu auch mal was für´s TMC bzw. den GTM Empfänger.
  • Former Member
    Also ich finde nichts im Hanbucht wo ich die Info für die Version meines FM Transceivers finde. Wo soll das sein?
  • Former Member
    Im Handbuch steht wie man an die Systeminfo kommt. Da steht das in meinem 3790 auch drin . Sollte bei euch auch so sein.
  • Also ich finde nichts im Hanbucht wo ich die Info für die Version meines FM Transceivers finde. Wo soll das sein?

In myGarmin sind alle Infos zu finden.
    Eigene registrierte Produkte anzeigen - Sub Assy... - Details
  • Former Member
    Super dann werde ich morgen mal nach sehen.

Neu ist das irgend ein Verkehrsabo nicht aktiviert ist. Es soll immer aktiviert werden, beim nächsten empfang, nur ändert sich da nichts.