1490TV - erhebliche TV-Probleme

Former Member
Former Member
Hallo Ihr Lieben,

habe folgendes Problem bei meinem 1490TV:
- Wenn ich in den TV-Modus wechsle, komme ich nur in etwa den erste 5 Sekunden an die "Optionen". Danach blinkt zwar der Schalter bei Berührung aber es passiert nichts weiter.
- Wenn ich es in die "Optionen" schaffe und die Kanalsuche betätige, stürzt das Gerät ab. Es hilft nur noch ein Ausschalten.
- Zudem finktioniert der "Stop-Button" nicht (neben dem "Mute"-Schalter). Er blinkt auch nur bei Berührung - ohne zu funktionieren.
- Wenn ich die Channels hoch oder runter schalte, passiert auch nichts. Ich habe lediglich immer ein-und-denselben Kanal.

Folgendes habe ich bereits getan:
- neuste Firmenupdates (u.a. Firmware 5.30) über den Webupdater installiert
- erneute das Firmware-Update 5.30 eigespielt
- Reset des Gerätes (Finger unten rechts + on-Button gleichzeitig drücken). Damit wurden auch alle Benutzereinstellungen gelöscht. Eigentlich.

Nu bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe, dass mir hier jemand ggf. helfen kann.

Lieben Dank schon einmal!! :o
  • Schätze die TV-Funktionen sind Firmware unabhängig - sonst würden alle anderen Nüvis ja den ganzen TV-Ballast mit sich herumschleppen...
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Vielleicht mal eine Bildschirmkalibrierung versuchen:

Links oben auf dem Bildschirm tippen und halten dann Einschalten => Bildschirm erscheint, PWR loslassen und Links oben weitergedrückt halten.
  • Former Member
    Schätze die TV-Funktionen sind Firmware unabhängig - sonst würden alle anderen Nüvis ja den ganzen TV-Ballast mit sich herumschleppen...

Wollte damit auch nur rüberbringen, dass ich updateseitig alles gemacht und getan habe. Ist ja sonst hier so ziemlich der erste Hinweis ("... mach doch mal ein Update"). ;)

Vielleicht mal eine Bildschirmkalibrierung versuchen:

Links oben auf dem Bildschirm tippen und halten dann Einschalten => Bildschirm erscheint, PWR loslassen und Links oben weitergedrückt halten.

Auch schon gemacht ... leider ohne Effekt. :-(
  • Former Member
    Wir können uns das Gerät hier mal anschauen.
    Die Unterlagen schick ich Ihnen per Mail.
  • Former Member
    Ich habe das Navi jetzt nochmal selbst im Auto (quasi im Freien) ausprobiert ... und siehe da, die TV-Funktionen sind ohne Einschränkungen verfügbar. Nehme ich das Gerät aber mit in ein Gebäude, sind die o.g. Probleme wieder da. Ich kann mich aber erinnern, dass dies bis vor einigen Updates eigentlich kein Problem war. Da erschien lediglich die Meldung "schwaches Signal" aber nichtsdestotrotz war alles funktionabel.

@SHISHAPANGMA
    Lieben Dank für den Support und die Unterlagen. Da ich das Problem eingrenzen konnte, verschicke ich das Gerät erstmal nicht. Vielleicht lässt sich das Ganze auch nochmal im "Labor" nachvollziehen. ;)