Downgrade Firware 4.10 auf 4.00

Former Member
Former Member
Heute wollte ich Downgrade durchführen wie PizBuin empfohlen hat. Dann sehe ich dass Webupdater wieder 4.10 bietet und auf Webseite steht als Update vom 2. 5. 2011. Ist es neue 4.10 Version?
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Wer ein wenig googelt, der wird auch fündig. Habe mir die 3.90 gezogen und wieder aufgespielt.
    Wer es nicht findet, kann sich gerne melden.

Bringt es hier eigentlich überhaupt noch was, falsche Abfahrtsbilder zu monieren ???
  • Former Member
    was willst du uns damit sagen.

Ich denke das soll heißen das sich hier auch kein Mod melden wird wie in dem anderen Thread weil es Garmin nicht interessiert.

Daher auch dieses nette und persönliche "siehe da"...
    Hätte auch schreiben können "friß das, Kunde".
  • Mich wundert es ehrlich gesagt massiv, daß Garmin so mit seinen Kunden umgeht.
    Ich bin nur deshalb so tolerant, weil das 3790 wirklich ein super Gerät ist und die Navigation für mich im Vergleich mit der Konkurrenz immernoch unerreicht ist.
    Mit dem nötigen technischen Verständnis kann man sich durch den Slalomkurs, den Garmin einem in letzter Zeit auferlegt, immer wieder durcharbeiten, aber Spaß macht es keinen!
    Ich bin vor allem deshalb so enttäuscht, weil ich seit Jahren beim Wandern und Radfahren auf ein 76CS und jetzt ein 76CSx setze und diese Geräte sind einfach super, unverwüstlich und funktionieren einfach.
    Was Garmin aber beim 3790 abzieht ist einfach geschmacklos.
  • Former Member
    Es ist halt Garmins "Meisterstück". So langsam entwickelt es sich wohl zum Gegenteil ;)

Ich bin auch begeistert von dem Gerät. Aber warum Garmin hier so nachlässig arbeitet, ist für mich als langjähriger Germin-User, der mal mit dem Garmin 45 angefangen hat, völlig unverständlich.
  • Former Member
    Mit dem nötigen technischen Verständnis kann man sich durch den Slalomkurs, den Garmin einem in letzter Zeit auferlegt, immer wieder durcharbeiten, ...

Wenn man wenigstens erfahren dürfte ob das Problem mit einem
    Kartenupdate ODER
    Firmwareupdate behoben werden soll wäre SEHR geholfen :rolleyes:

Ich habe nun mittlerweile 2 Versionen der CN 2012.10, eine DRITTE wird angeboten, im Wechsel mit 2 Firmware´s erinnert mich das an das Spiel "Mastermind".
    Noch dazu da die Karte 2012.10 ALL Europe TrafficTrends 4.25 ohne Zwangsfirmware, die 2012.10 NTU (was immer das ist, hat mir noch keiner gesagt) mit Zwangsfirmware kommt.

Ich verstehe ja dass man mal was nicht hin bekommt.

Aber ein Tip ob die Karten zum Gerät oder das Gerät (Firmware) zu den Karten gebogen werden soll würde sehr helfen.
  • Former Member
    Der Berg hat mit seinem Verweis gemeint <<in Arbeit FW 4.10: Kreuzungsansichten werden nicht immer angezeigt>>

Zugegeben, er hätte das auch ausformulieren können.

Ich weiß, es nervt wenn man nicht weiß ob jetzt was passiert, oder was !?!? :)

andererseits, wenn "Ihr" keine druck macht ..? ? ?

Garmin betreibt aber auch kein "ich lieb Dich auch" Forum.
    Immer schön sachlich bleiben, dann wird's schon gehen :rolleyes: ;)
  • Former Member
    Der Berg hat mit seinem Verweis gemeint <<in Arbeit FW 4.10: Kreuzungsansichten werden nicht immer angezeigt>>

;)

Ist nur die Hälte: Mindestens 4 User haben geschrieben dass sie auch laufend neue Karten bekommen. Was ist mit denen?

andererseits, wenn "Ihr" keine druck macht ..? ? ?

:

:confused:

Ab wieviel Beiträgen ist es denn "Druck"?

Edit: Durch diesen Beitrag hier
    https://forum.garmin.de/showpost.php?p=62060&postcount=86

hat sich das für mich erst mal erledigt.
  • Former Member
    Bitte zurück zum Thema "Downgrade Firware 4.10 auf 4.00"

Grüße