Downgrade Firware 4.10 auf 4.00

Former Member
Former Member
Heute wollte ich Downgrade durchführen wie PizBuin empfohlen hat. Dann sehe ich dass Webupdater wieder 4.10 bietet und auf Webseite steht als Update vom 2. 5. 2011. Ist es neue 4.10 Version?
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Welcher völlig degenerierte Programmierer verknüpft denn bitte die 2012er Karten mit diesem völlig verkorksten 4.10er FW Update? Man kann die Karten nur mit der 4.10er FW updaten? Schlafen die bei Garmin den Schlaf der Unwissenden? Erst wird das 4.10er angeboten, es erweist sich als komplett verbuggt, zieht es zurück und bietet sogar einen Tip zum Downgrade an nur um es 5 Tage später mit den neuen Karten zu verteilen?
    Mal im Ernst, halten die ihre Kunden für völlig bescheuert? So langsam reicht es.
    Das Gerät ist kein nachgebauter China IPod. Der Betatester-Kunde sollte Garmin einen riesen Haufen sch*** und direkt zur Konkurenz abwandern.
    Die "neue" 4.10 zeichnet sich durch die gleichen Fehler aus wie die "alte". Die erste Kreuzungsansicht wird angezeigt und auf dem Rest der Route nichts mehr.

Aber jetzt kommt der größte Kracher. Die 4.0 Update Datei wird von den Servern genommen. Ja, der o.a. degenerierte Programmierer will nicht das die Karten unter einer funktionierenden FW laufen.

Garmin sucks.
  • Former Member
    [QUOTE=AT WERBEDRUCK;61489]Welcher völlig degenerierte Programmierer
    ..........
    Ja, der o.a. degenerierte Programmierer will nicht das die Karten unter einer funktionierenden FW laufen.

Garmin sucks.
    Als erstes Posting überhaupt hier, find i s ziemlich daneben.
    Mann könnte das selbe auch netter formulieren...........

Und CN 2012.10 laufen auch unter FW. 4.00 wie mer hier lesen kann.
  • Former Member
    Als erstes Posting überhaupt hier, find i s ziemlich daneben.
    Mann könnte das selbe auch netter formulieren...........

Und CN 2012.10 laufen auch unter FW. 4.00 wie mer hier lesen kann.

Wer so seine Kunden verprellt wird auch so angesprochen.

Wo steht denn das jemand die 2012.10 Karten mit 4.0 hat? Bei der Install wird man aufgefordert auf 4.10 upzudaten.

Ich hab sogar schon 5 Post`s seit dieser jämmerlichen 4.10er.
  • Former Member
    Mit 4.0 läuft es einwandfrei. Das habe ich gesagt, und ich bin nun wirklich 3-4 mal hin- und hergesprungen.

Das Problem ist dass man die 4.0 auf dem Rechner haben muss da tatsächlich plötzlich ein ZWANGSUpdate vorgeschaltet wurde und sie Online nicht mehr ist.

Ich habe sie aber während der 2 Übergangstage lokal gespeichert und gesichert wie FortKnox. :D
  • Former Member
    Wohl dem der sie auf dem Rechner gesichert hat. ;)

Ich hatte ja schon vor ein paar Tagen gesagt, dass Garmin offenbar etwas dagegen hat und den WebUpdater abgeändert hat . . . . . . . :rolleyes:

Aber da war ja noch SMITHI1, der noch ein anderes Rezept hatte.
  • Former Member
    Weiß nicht was Du damit sagen willst: Selbst wenn man den WebUpdater manipuliert und eine andere Version reinschreibt kommt mit dem JETZIGEM MapUpdate auch wieder die 4.1.
    Die läuft ja vom WebUpdater unabhängig.
  • ein ZWANGSUpdate vorgeschaltet

Nein, das ist nicht neu oder plotzlich gekommen. Schon in den vorherigen Versionen des Garmin-Updaters wurde die vorhandene FW bei allen Geräten überprüft und beim Bestehen einer neueren Version vor dem Kartenupdate die FW aktualisiert. Es ist bislang nur nicht aufgefallen, da keine Veranlassung bestand, Downgrades duchzuführen.

Mich hat das immer genervt, da ich meine Updates zunächst nur auf einer 8 GB SD und auf dem PC durchführe. Der Garmin-Updater meckerte jedes Mal, weil auf der SD eine ältere GarminDevice.xml vorhanden war und versuchte dann das "Gerät" zu aktualisieren. Danach genügt es zwar, die SD einmal aus dem Lesegerät zu ziehen und wieder reinzustecken, um das Proggie zu befriedigen, ist aber umständlich.

Beim letzten Update habe ich zuerst die xml editiert (FW 5.30 für das 1490 eingetragen) und dann war der Spuk vorbei. ;)
    Das funktioniert aber nur mit SD, nicht auf den Geräten!
  • Former Member
    Obwohl es eigentlich egal ist: 2 Tage vorher hatte ich die 2012.10 mit der Firmware 4.0 heruntergeladen auf dem Win 7 Rechner. Als ich die Karte dann auch auf dem Laptop haben wollte, also "erneut herunterladen" gemacht habe und das Nüvi nochmal "lediglich" zur Legimitation anstecken musste kam die 4.10 mit.

Scheinbar hat sich also auch das MapUpdate in den 2 Tagen geändert.
  • Former Member
    Obwohl es eigentlich egal ist: 2 Tage vorher hatte ich die 2012.10 mit der Firmware 4.0 heruntergeladen auf dem Win 7 Rechner. Als ich die Karte dann auch auf dem Laptop haben wollte, also "erneut herunterladen" gemacht habe und das Nüvi nochmal "lediglich" zur Legimitation anstecken musste kam die 4.10 mit.

Scheinbar hat sich also auch das MapUpdate in den 2 Tagen geändert.

Na da hat wohl die Entwicklung für das Map Update den Firmware Köchen in die Suppe gespuckt. Ich mache mir jetzt auch wieder die 4.0 drauf mit der grossen JCV die mir geraubt wurde. Obwohl Junction View im Querformat echt gut aussieht... Aber was nutzt es wenn es nur einmal kommt..
    Hoffe das da ganz schnell nachgebessert wird.

Mist, ich hab die Guupdate auf 4.0 nicht gesichert... @Smithy1 hast nicht zufällig Lust die auf nen Torrent zu schieben.. ;)
  • Hi,

würde auch gerne die 4.0 wieder haben. Nur Frust mit Garmin....