Downgrade Firware 4.10 auf 4.00

Former Member
Former Member
Heute wollte ich Downgrade durchführen wie PizBuin empfohlen hat. Dann sehe ich dass Webupdater wieder 4.10 bietet und auf Webseite steht als Update vom 2. 5. 2011. Ist es neue 4.10 Version?
  • Bitte zurück zum Thema "Downgrade Firware 4.10 auf 4.00"

Grüße

Bitte mehr Informationen was bei Garmin jetzt geschieht.
    Ich glaube hier fühlt sich so langsam keiner mehr ernst genommen!
    Ich kann mir eine solche Kommunikation mit meinen Kunden nicht erlauben, wenn ich Fehler ausgeliefert habe.
    Es kann nicht sein das es so wenig Informationen gibt, das ich immer erst mal warte ob andere Leute mit einer Firmware eine Bauchlandung erleben, bevor ich sie selbst installiere!
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Wo bekomme ich denn nun noch die 4.0er???

Ich fahre in drei Wochen durch Europa und ein funktionierendes JCV wäre mir schon sehr wichtig...
  • Former Member
    Bitte zurück zum Thema "Downgrade Firware 4.10 auf 4.00"

Grüße

MEGA Idee!!!! WIE?????

Und SEHR gerne auch mit dem "alten" Kartenpaket ohne diesen winzigen und unsinnigen Splitscreen.
  • Bitte zurück zum Thema "Downgrade Firware 4.10 auf 4.00"

Grüße

Bitte mehr Kommunikation von Garmin!
    Ich glaube nicht nur ich sondern auch einige andere Leute fühlen sich von Garmin nicht mehr wirklich ernst genommen.
    Ich kann mir eine solche Kommunikation mit meinen Kunden nicht erlauben, wenn ich derart fehlerhafte Software ausgeliefert habe.
    Es wäre schön, wenn man mal eine technisch fundierte Aussage von Garmin erhalten könnte, wie man denn nun zu einem einwandfrei funktionierenden Gerät kommt.
    Es kann irgendwie nicht ernst gemeint sein, daß sich hier immer alle selber helfen sollen mit dem Firmware-Roulette klar zu kommen.
    Ich habe auch keine Lust mehr, bei einer neuen Firmware immer erst mal zu warten ob andere Benutzer damit eine Bauchlandung machen, bevor ich sie mir selbst installiere.
    Die Block-Strategie bei der man nie weiß was den nun von Garmin überhaupt mal als Fehler akzeptiert wird ist frustend!
  • Former Member
    [QUOTE=AT WERBEDRUCK;62120]
    Und SEHR gerne auch mit dem "alten" Kartenpaket ohne diesen winzigen und unsinnigen Splitscreen.

Na das "alte Kartenpaket" zu laden ist ja wohl nichts einfacher als das:

Über myMaps hast du 1 Jahr lang Zugriff auf deine "alten Kartenpakete". Also einfach installieren. :rolleyes:
  • Former Member
    Na das "alte Kartenpaket" zu laden ist ja wohl nichts einfacher als das:

Und dann?

Auch weitere Dateien wie z.B. ASR-Dateien sind auf die NTU-Version abgestimmt soweit ichs sehen konnte

aus hier:
    https://forum.garmin.de/showpost.php?p=62060&postcount=86

haben wir wieder eine Vorschau die den Namen verdient aber die Sprachbefehlfunktion ist weg.

Kann er sich dann aussuchen welche der bisher guten Funktionen er opfern will.
  • Former Member
    Und dann?

Na wenn er es doch gerne haben möchte . . . . . . :eek:
    Meine Schuld ist das auch nicht.

Für die FW hatten wir ja bereits schon div Möglichkeiten, nur wenn ich jetzt sage, dass GARMIN was dagegen hat, trete ich auch wieder in den Fettnapf! :rolleyes::eek:

[QUOTE=AT WERBEDRUCK;62120]
  • Former Member
    Leider stehen unter MyMaps nur zwei 2012.10 NTU Karten... Somit habe ich die Wahl?!
    Meine Sprachwahl oder sonstige Features opfern mag ich auch nicht sondern einfach nur ein funktionierendes Gerät so wie es auf der Verpackung versprochen wird.
    MEHR NICHT!!!!
    Ich hätte gerne das aktuelle Kartenmaterial aber auch die Wahl ob ich ein Vollbild oder diesen Splitscreen benutze. Wenn ich in meinem WoMo das Navi ca 1,30m entfernt habe reicht mir Der 4,3`Bildschirm da brauche ich kein Mini-Bild.

Da der Mod ja geschrieben hat das es hier im Thread zurück zum Downgrade auf 4.00 gehen soll war ich verwundert das er nicht gleich eine offizielle Lösung anbietet aber trotzdem die Diskussion zu diesem Worst-Case-Update beenden möchte.
  • Former Member
    Wir sollen hier bei einem Thema bleiben welches es offiziell gar nicht (mehr) gibt :D

[QUOTE=AT WERBEDRUCK;62163]Meine Sprachwahl oder sonstige Features opfern mag ich auch nicht .

Ich auch nicht. Ich denke dieses Ergebnis wurde einfach nicht erkannt ;)

Ich hätte gerne das aktuelle Kartenmaterial aber auch die Wahl ob ich ein Vollbild oder diesen Splitscreen benutze.

Derjenige dem das "Feature" Drittelscreen (Querformat) als Zusatz zum Halbscreen (Hochformat) eingefallen ist soll mal als Strafe so mit dem Gerät 5 Tage durchfahren müssen.

Wo bitte ist der Sinn in 2 unleserlichen Schildchenformaten zum weggefallenen Vollbild. Oder ist es denjenigen geschuldet die sich die Vorschau keine 10 Sekunden merken konnten?

Ich habe das Thema als "Feedback" erstellt, schaun wir mal ob es ein Thema wird.

Sonst sind wir ja überall O.T. :rolleyes:
  • Wo bekomme ich denn nun noch die 4.0er???

Ich fahre in drei Wochen durch Europa und ein funktionierendes JCV wäre mir schon sehr wichtig...

Ja das wäre evtl. für mich auch Interessant. Warum wird alles so kompliziert hier gemacht...:D