Nüvi 1390 startet nicht mehr

Former Member
Former Member
Moin!
Nachdem ich gestern Abend ein Downgrade gemacht habe lief das Nüvi wieder wie geschmiert. Heute morgen dann... blankes Entsetzen! Das Nüvi bootet nicht mehr durch. Die Anfangsschrift erscheint und dann schaltet das gute Stück sich komplett aus.
Der Akku müßte eigentlich noch voll sein.
Was kann ich nun tun???
Danke für jegliche Hilfe! :)
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Das Kartenupdate steht nun in ihrem myGarmin Konto.
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    WOW! DAS ist mal Service!!!!! Hab ich nun überhaupt nicht mit gerechnet. HERZLICHEN DANK!!!!
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Mein Nüvi1390 startet kurz, dann kommt die Meldung "Karen laden"und der Bildschirm geht wieder aus.

Ich habe es in zwei verschiedenen Autos versucht (hätte ja der Zigarettenanzünder sein können), haber ein Update machen wollen, aber das Gerät wird gar nicht erkannt (es kommt auch keine Fehlermeldung) habe schon mit "reset" versucht, die Frage ob ich meine Daten löschen will kommt, aber "ja" kann ich nicht drücken.

Könnte mir noch jm. einen Tipp geben, den ich noch nicht versucht habe?
  • Reset!
    Der Druck bzw. die Reaktion auf das "Ja" kann in dem Zustand schon mal etwas länger dauern. Also "Ja" drücken und warten. Der Fehler tritt bei mir regelmäßig auf, wenn ich im Gerät die Favoriten lösche und danach mit MS neue (<500) übertragen will. FW ist bei meinem 1490 die #5.40.
  • Former Member
    Hallo,

danke für den Tipp, hab ich auch nochmal versucht, funktioniert leider auch nicht.

Es schaltet sich dann nach einiger Zeit automatisch ab!
  • Dann versuche noch es noch einmal und drücke ca. 15 Sekunden nach dem Antippen des Ja-Buttons einmal kurz auf die Einschalttaste. Hilft dieses auch nicht, musst du es wohl einschicken. Bitte dafür einen Moderator/Administrator um eine RMA, folge den zugesandten Anweisungen und binnen einer Woche sollte das Problem keines mehr sein. ;)
  • Former Member
    Ich habe bei meinem Garmin Nüvi 1390 das gleiche Problem.
    Beim Starten erscheint nur „Karten laden“. Beim „Reset“ Versuch tut
    sich nach dem „Ja“ drücken nichts.

Konnte man dein Gerät reparieren und wenn ja was hat das gekostet?
  • Former Member
    Hallo, während des Rounting schaltete sich mein nüvi 1390T ab.
    Ich habe versucht, es wieder einzuschalten, aber bis auf die Anzeige Garmin tat sich nichts.
    Ein Hardwarereset zeigt kein Erfolg.
    An einem Rechner wird es ebenso nicht erkannt.
    Ich habe das Problem heute an den Garminservice per Mail gesendet, aber bis jetzt hat sich noch kein Mitarbeiter per Mail gemeldet.
    Gruß wauff
  • Und, was möchtest du wissen?:confused:
  • Former Member
    Ich wollte nur wissen, ob Garmin ein Gerät aus dem Jahr 2009 zwecks Reparatur oder Austausch noch annimmt oder ob ich das Gerät abschreiben kann und ich es "in die Tonne kloppen kann".
    Die Hoffnung war, das ein Garminmitarbeiter über das Forum mir schneller antwortet.
    Über den offiz. Supportweg hat sich ausser automatischer Mails noch nichts getan.
    Übrigens die Garmin-Tochter Navigon ist auch nicht schneller. Das erfahr ich leidvoll bei ihrer Smartphone SW