Nüvi 1390 startet nicht mehr

Former Member
Former Member
Moin!
Nachdem ich gestern Abend ein Downgrade gemacht habe lief das Nüvi wieder wie geschmiert. Heute morgen dann... blankes Entsetzen! Das Nüvi bootet nicht mehr durch. Die Anfangsschrift erscheint und dann schaltet das gute Stück sich komplett aus.
Der Akku müßte eigentlich noch voll sein.
Was kann ich nun tun???
Danke für jegliche Hilfe! :)
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Die Hoffnung war, das ein Garminmitarbeiter über das Forum mir schneller antwortet.

Um 18:12 hast geschrieben, was meinst was die für Arbeitszeiten haben. ;)

Mailantwort am selben Tag kenn ich in meinem alten Leben auch nicht.

Jetzt wart halt mal: Sicher machen die Dir ein Angebot. Haben sie noch immer gemacht.
  • Former Member
    Hi, es gibt auch heute noch Firmen die schnell sind. Als Sys-Admin an einer Uni habe ich nur positives von Dell und Lenovo zu berichten. Nur da geht alles über den Pro-Support.
    Navigon hat auf meiner Support-Anfrage vor 4 Wochen bis heute noch nicht geantwortet (Android-Navigation). Die erste offizielle Mail an Garmin erfolgte übrigens heute Mittag.
    Bis jetzt kamen nur Automaten-Mails zurück.
    Mal schauen was morgen noch kommt - die Hoffnung stirbt zuletzt
  • Na wenn das so ist, brauchst du wohl keine Tipps, wie das Problem u. U. selbst gelöst werden kann. :cool:
  • Former Member
    So betriebsblind bin ich nicht, das ich auf Tipps nicht reagieren würde.
    Bis jetzt haben ja alle offiziellen Tipps noch nicht geholfen.
    Meine Vermutung ist, das der interne Speicher defekt ist.
    Sonst könnte man ja ein Hardwarereset durchführen.
    2 1/2 Jahre Lebensdauer. Mein etrex Vista HCx (6 Jahre) läuft und läuft immer noch.
  • Former Member
    Hallo,
    brauche ganz DRINGEND euere Hilfe da ich morgen früh weg fahr und mein Navi geht nicht.
    Es ist ein NÜVI 1390
    Das Garmin Zeichen kommt, wenn ich Glück habe steht da Karten laden und dann nix mehr.
    Habe das Navi auch schon angemacht unt unten rechts lange gedrückt es kommt ein grüner Balken der aber stehen bleibt dann weiterhin nix.
    Computer erkennt das Navi auch nicht.
    Bitte kann mir jeamand helfen ich brauch das navi morgen ganz dringen.
    Danke
  • Former Member
    Da wird es wohl eine Macke haben . Und du wirst so wie früher mit Karte fahren müssen . Wenn du eine SD Karte drin hast raus nehmen und alles noch mal ohne selbige versuchen . Kein Erfolg am Mo oder Mi deinen Haendler bzw. Garmin kontaktieren. Geräte werden innerhalb der Garantie von Garmin ausgetauscht . Nach der Garantie zum guenstigem Tauschpreis . Mehr bleibt nicht .

Gruß
  • Former Member
    Hallo zusammen,
    ich habe das selbige Problem auch seit heute morgen.
    Habe gestern das neue Update 2012.04 auf mein Navi geladen und jetzt lässt es sich nicht mal mehr einschalten. Was kann ich tun?
    VG
  • Former Member
    Was kann ich tun?

...ein paar Zeilen weiter oben lesen... :rolleyes:
  • Former Member
    Hallo,

hab ein ähnl. Problem, nüvi 1390t startet nicht. Bei mir sieht man nur die hindergrundbeleuchtung (weisser Bildschirm). Das Gerät wird allerdings am PC und vom Updater korrekt erkannt, es lässt sich sogar noch als freisprechanlage nutzen.
    Ein reset ist nicht möglich, da sich das Gerät einfach wieder ausschaltet wenn ich länger auf pwr taste drücke,gibt es vieleicht noch eine andere Möglichkeit zum reset?

Gruß Nek
  • Former Member
    Hallo zusammen,

ich habe hier auch einen Nüvi 1390 der nicht mehr startet nachdem ein Update gemacht worden ist. Schaltet man das Gerät ein, erscheint die Anzeige "Select a local. ........ United Kingdom" und dann passiert nichts mehr.

Ein erneutes aufspielen der Firmware über den Webupdater oder per Hand bringt leider nichts genauso wie ein Hardreset. Gibt es noch einen Trick wie man das Gerät wieder zum Funktionieren bringen kann? Ich würde auch gerne ein Downgrade versuchen aber finde leider keine ältere Firmware zum Herunterladen.

Vielen Dank für die Hilfe
    ibecker