Nüvi 1390 startet nicht mehr

Former Member
Former Member
Moin!
Nachdem ich gestern Abend ein Downgrade gemacht habe lief das Nüvi wieder wie geschmiert. Heute morgen dann... blankes Entsetzen! Das Nüvi bootet nicht mehr durch. Die Anfangsschrift erscheint und dann schaltet das gute Stück sich komplett aus.
Der Akku müßte eigentlich noch voll sein.
Was kann ich nun tun???
Danke für jegliche Hilfe! :)
  • Schicke mir mal per PM deine Mail-Addy...
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Super, der Downgrade auf die 5.80 hat geholfen. Jetzt funktioniert das Teil wieder.

Zuerst hatte ich versucht auf die 5.40 downzugraden was nicht half. Der Updater hat die Datei zwar (laut Anzeige) erfolgreich auf das Gerät geschoben aber nach dem Neustart hatte sich das Gerät wieder aufgehängt. Nach einigen Versuchen hatte ich dann die 5.80 per Hand auf das Gerät geschoben und der Downgrade hat funktioniert.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
    ibecker
  • Danke für die Rückmeldung. ;)

Die 5.40 funktioniert nur mit der Updater.exe, die 5.80 hingegen mit der Webupdater.exe. Deshalb schrieb ich ja: Fragen vorher stellen. :D
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Hallo zusammen,

ich hatte das gleiche Problem mit meinem Nüvi 1390T und da ging darnichts mehr es kam der Garmin Schirm und da nichts mehr kein Loader kein nichts. Ausserdem wurde das Nüvi auch nicht mehr am Computer erkannt. Also habe ich mein defektes Nüvi eingeschickt und heute auch ein Ersatzgerät bekommen.

Was mich jetzt aber etwas verärgert ist, dass ich eine Nüvi 1390T mit lifetime Upgrade Funktion eingeschickt, als ich dann heute mit dem Ersatzgerät die Karte updaten wollte, bekomme ich einen netten Hinweis dass ich diese Update kaufen muss! Also wir halten fest ich schicke ein Geräte mit lifetime Upgrade Funktion ein und bekomme eines ohne diese Funktion?!

Das dieso so nicht akzeptabel ist, wäre ich euch dankbar wenn ihr mir erklären könnt wie ich wieder zu meinem lifetime Upgraderecht komme.

Vielen Dank,

Chris
  • Former Member
    Die KArten und Abbo´s werden im Konto umgeschrieben.
    Das kann mal dauern (heute ist FReitag), das kann auch mal "vergessen" werden.
    Am Montag sind die Mod´s wieder da dann wird es repariert.

Da eine Kartenumschreibung hier unter "Navi startet nicht mehr" schon sehr gut versteckt ist würde ich ggf. noch eine PN an einen der Mod´s schreiben.

Sonst kann es vielleicht auch noch ein paar Tage länger dauern.
  • Former Member
    Hey SMITHY1,

vielen Dank für die schnelle Antwort und sorry für die schlecht platzierte Nachricht (ich bin nicht wirklich ein Forumsheld, dies hier ist mein erstes Internetforum zu dem ich mich angemeldet habe).

Daher muss ich auch gleich noch eine peinliche Frage nachschieben, woher weiss ich denn wer der Moderator ist, gibt es da eine Liste oder ein bestimmtes Erkennungsmerkmal?

Vielen Dank und schönen Abend bzw. schönes We noch,

Chris
  • woher weiss ich denn wer der Moderator ist, gibt es da eine Liste oder ein bestimmtes Erkennungsmerkmal?

Die Mods haben Bergnamen und unter dem Namen steht "Garmin"

In den Unterforen steht unten, wer für das Unterforum zuständig ist. Wenn Mt.Everest, dann Chef.

" />"> " />"> " />"> " />">
  • Former Member
    Hallo zusammen,

das Problem mit dem "nicht mehr starten" des Nüvi 1390 habe ich aktuell auch. Vorgestern habe ich das neue Lifetime-Map Update für Europa Stand 2012.30 durchgeführt. Der erste Durchgang schlug fehl, leider ohne genaue Fehlermeldung. Beim zweiten Mal klappte es: Der Lifetime-Map Updater meldete Erfolg.
    Seitdem startet das Gerät nicht mehr und nach Einschalten wird lediglich der GARMIN-Schriftzug angezeigt.
    Weiterhin lässt sich kein Hardreset durchführen, der Touchscreen scheint überhaupt nicht mehr zu reagieren.

Gibt es andere Wege, um das Gerät wieder zum Leben zu erwecken?

Vielen Dank und viele Grüße
    Enrico
  • Vorgestern habe ich das neue Lifetime-Map Update für Europa Stand 2012.30 durchgeführt.

Aktuell ist die 2013.30... :confused:

Versuche einmal dies:
    Gerät ausschalten, links oben die Display-Ecke drücken und halten und dann das USB-Kabel anstecken. Wenn das Gerät mit dem PC verbunden ist, Kartenupdate mit dem GarminUpdater erneut durchführen.
  • Former Member
    Hallo und vielen Dank schonmal für die superschnelle Antwort!

Stimmt die Version ist 2013.30.
    Leider funktioniert der Tipp mit der linken oberen Ecke nicht - das Navi wird nicht vom Computer erkannt.

Viele weihnachtliche Grüße
    Enrico