Nüvi 1390 startet nicht mehr

Former Member
Former Member
Moin!
Nachdem ich gestern Abend ein Downgrade gemacht habe lief das Nüvi wieder wie geschmiert. Heute morgen dann... blankes Entsetzen! Das Nüvi bootet nicht mehr durch. Die Anfangsschrift erscheint und dann schaltet das gute Stück sich komplett aus.
Der Akku müßte eigentlich noch voll sein.
Was kann ich nun tun???
Danke für jegliche Hilfe! :)
  • Das ist auch kein Reset, sondern eine Möglichkeit, es in den Pre-Boot-Mode zu versetzen. An was für einem Rechner hast du es versucht? Es sollte natürlich nicht der gleiche PC sein, wo der LifeTimeUpdater-Dienst läuft!
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Hallo Uwe,
    vielen Dank für die erklärenden Worte. Das es ein anderer PC sein muss wusste ich nicht. Habe es am frischen Netbook ausprobiert.
    Keine Chance. Display drücken und Kabel einstecken startet das Navi, aber es bleibt weiterhin im Garmin Screen stehen. Kein Pre-Boot Modus. Kein unbekanntes USB Gerät wird erkannt am Netbook.
    Ich glaube ich kümmer mich morgen mal um eine RMA Nummer.
    Jammerschade um das gute alte Nüvi. Hatte es so liebgewonnen. Nach gefühlt 20 Firmwareupdates konnte es echt anständig navigieren...
  • Habe es am frischen Netbook ausprobiert

Also W8 und vielleicht sogar USB 3? Sind die aktuellen Garmin-USB-Treiber installiert? Kann durchaus sein, dass es am USB 3-Anschluß nicht erkannt wird. Auch sollte kein HUB dazwischen sein.
  • Former Member
    Samsung NC10 mit Win7 und USB2.0
    keine Treiber installiert, aber auch keine Meldung, dass neue HW gefunden wurde.

Thinkpad T510, Win7, USB2.0, WebUpdater und Plug-In installiert
    Nichts

HP TC4400, Win7, USB2.0, Lifetime und alles andere installiert
    Nichts.
  • Former Member
    Hi Solid.
    Ich will kein Öl in´s Feuer giessen, wirklich nicht :) aber schau mal:

nicht der gleiche PC sein, wo der LifeTimeUpdater-Dienst läuft!

, Lifetime und alles andereinstalliert

Fällt Dir was auf? Deshalb wollte ich heute meinen Nachmittag mal nicht opfern.

Ihr müsst schon GENAU lesen.

Normalerweise kriegt man sowas hin, ganz klar. Es ist halt oft recht mühsam. ;)

Geht nicht gegen Dich, nochmal. Aber LifetimeUpdater, WebUpdater, MapUpdater, ...Garmin macht´s schon kompliziert genug. Wenn dann auch noch aneinander vorbei geredet ist wird´s furchtbar. :).
  • aber auch keine Meldung, dass neue HW gefunden wurde

Seltsam, Gerät springt mit USB-Verbindung an und wird dennoch von W7 nicht eingerichtet/erkannt? Bleiben jetzt eigentlich nur noch fehlende Rechte, um neue HW zu installieren oder auch das USB-Kabel.

Ihr müsst schon GENAU lesen.

Yepp! Den LTU-Dienst kann man schnell kicken: deinstallieren und anschließender Neustart sollten reichen. Habe ich jetzt nach meinem Hinweis als durchgeführte Maßnahme vorausgesetzt.
  • Former Member
    Leute Leute,
    bitte auch mal genau lesen.
    Ich habe zwei Laptops die ich aktiv mit dem Nüvi genutzt habe in letzter Zeit.
    Meinen T510 nur für Firmware Updates. Dort läuft KEIN LifeTimeZeugs

Auf dem HP läuft LifeTimeZeugs. Das war mein Fehler.

An keinem der beiden wird irgendwas erkannt. anderes USB Kabel habe ich auch schon probiert.
  • Former Member
    Meine Meinung, ganz von vorne
    Im Auto die Zündung aus gemacht, Navi ging ohne Nachlauf schlagartig aus und startet jetzt nurnoch bis zum Logo.

betrachtet:

Die Firmware ist hinüber. Entweder klappt das mit dem Pre-Boot-Modus, hier geht es aber nicht um eine ERKENNUNG, nicht um einen RESETT, sondern um die Möglichkeit eine "Grundfirmware" aufzuspielen die eine Erkennung ermöglicht um DANN die (aktuelle) Firmware aufzuspielen, oder wenn´s nicht klappt von Garmin ein Tauschangebot einholen.

Die Angebote sind ja relativ lukrativ.
  • wenn´s nicht klappt von Garmin ein Tauschangebot einholen.
    Die Angebote sind ja relativ lukrativ.

Ob das fürs Nüvi 1390 auch noch zutrifft?

PS: SMITHY1, bitte mal den PN-Speicher löschen. Er ist voll.
  • Former Member
    PS: SMITHY1, bitte mal den PN-Speicher löschen. Er ist voll.

Schon erledigt, hat mir das System gestern schon vermeldet. ;)