Nüvi 1390 startet nicht mehr

Former Member
Former Member
Moin!
Nachdem ich gestern Abend ein Downgrade gemacht habe lief das Nüvi wieder wie geschmiert. Heute morgen dann... blankes Entsetzen! Das Nüvi bootet nicht mehr durch. Die Anfangsschrift erscheint und dann schaltet das gute Stück sich komplett aus.
Der Akku müßte eigentlich noch voll sein.
Was kann ich nun tun???
Danke für jegliche Hilfe! :)
  • Also mein 1390 war mit dem selben Fehler bei Garmin.
    RMA geholt, eingeschickt und nach kurzer Zeit zurück. Service war super, auch ohne Garantie.
    Schick es erst einmal hin, sie melden sich dann schon.
    Ein neues Gerät kannst Du immer noch kaufen, egal wo.

Gruss
    Steffen
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Die Antwort von Garmin war doch klar und deutlich ,es gibt einen Austausch ohne wenn und aber. Wenn ein Gerät nach 3 1/2 Jahren kaputt geht ist es wirtschaftlich abgeschrieben . Wenn dem Kunden das Angebot nicht gefällt muss er sich von seinem Gerätepark trennen . Wenn andere so viel besser sind nun ja ,Reisende soll man nicht aufhalten .

Gruss
  • Former Member
    ......... Wenn ein Gerät nach 3 1/2 Jahren kaputt geht ist es wirtschaftlich abgeschrieben . ............

Blödsinn!
  • Former Member
    Gut dann Restwert 30 € ,kaputt 0 €

Gruss .
  • Former Member
    Die Antwort von Garmin war doch klar und deutlich ,es gibt einen Austausch ohne wenn und aber. Wenn ein Gerät nach 3 1/2 Jahren kaputt geht ist es wirtschaftlich abgeschrieben . Wenn dem Kunden das Angebot nicht gefällt muss er sich von seinem Gerätepark trennen . Wenn andere so viel besser sind nun ja ,Reisende soll man nicht aufhalten .

Gruss

Genau, wenn eine Firma nicht in der Lage ist, Geräte zu produzieren, die länger halten, dann muß ich mich von ihr trennen. Und meine Kunden nehme ich gleich mit, denn denen kann ich nun wirklich diese minderwertigen Geräte beim besten Willen nicht mehr empfehlen!
    Es gibt bessere und vor allem, besseren Service!!!
  • Former Member
    Mir ist neulich ein Samsung LED TV verstorben der hat mal über 3000€ gekostet . Garantie länger abgelaufen. Nix vergünstigter Austausch . Reparatur sollte 500€ kosten . Ich habe dankend abgelehnt und einen neuen Samsung gekauft . Warum?? Geiles Bild tolle Funktionen .Ich werde jedem wieder einen Samsung TV empfehlen .Hat auch wieder 2.500 € gekostet.

Gruss
  • Former Member
    Ich muss mich nun auch in den Kreis er nicht mehr startenden Nüvi 1390 Besitzer einreihen.

Am 19.September 2014 auf der Rückfahrt vom Urlaub mitten in Frankreich startet mein Nüvi 1390 LMT nicht mehr. Nach einschalten der Zündung nur noch der Garmin-Schriftzug, mehr nicht.

Dank Smartphone doch noch nach Hause gefunden. Das Navi war dann die gesamte Fahrtzeit am Bordstrom, der Akku sollte also voll sein. Zu Hause dann das Nüvi an den Rechner angekoppelt, wurde nicht erkannt, auch am zweiten Rechner nicht.

Dann durch dieses Forum gelesen und alle für die 1000er Serie genannten Resetmöglichkeiten ohne Erfolg durchprobiert.

Jetzt könnte nur noch der Garmin-Service helfen. Deshalb eine Bitte an einen Moderator mit dieses Formular zu mailen, damit ich mein Nüvi einschicken kann. Einen Versuch wäre es ja wert, bevor ich mir ein neues kaufen muss.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Hannes
  • Former Member
    Danke für den Link, habe ich aber schon ausprobiert. Dort komme ich nicht weiter. Ich brauche eine RMA Nummer.

Gruß

Robert
  • Former Member
    RMA Nummer bekommst du am Montag vom Moderator . Wobei wenn das Gerät aus der Garantie ist wird sich eine Reparatur nicht lohnen . Garmin bietet in diesen Fällen ein neues Austauschgerät an. Du solltest dir darüber klar sein das die 13xx Serie schon längst aus der Produktion ist. Ich werde den Moderator auf dein Problem aufmerksam machen .

Gruss