Update 2012.10 - keine JCV auf dem 3790

Former Member
Former Member
Hallo alle zusammen,

also jetzt werd ich echt sauer....

Seit heute steht ein neues Kartenupdate zur verfügung: Europa 2012.10

Mit der Version 2011.40 gibt es das Problem mit der fehlenden JCV Datei, welche die 3D Kreuzungsansichten beinhaltet.

Garmin hat mir schriftlich zugesichert, dass dieses Problem bei der neuen Kartenversion nicht mehr sein wird.

Soeben habe ich das Download des neuen Kartenmaterials bendet.

UND - es felt wieder die Datei !!!! Der Ordner ist leer.

Nun habe ich die Datei aus der Kartenversion 2011.40 (D2504030A.JVC) wieder manuel in den Ordner kopiert.

Aber ich dachte mir schon dass dies wieder nicht funktionieren wird. Und so ist es. !!!

Neues Kartenmaterial ohne 3D Kreuzungsansichten. Toll .... !!!!! Bin stink sauer.

Was bitte macht da momentan Garmin?

Vielleicht kann PIZ BUIN mit ne Antwort geben.
  • Ich habe gestern auf die neue Karte gewechselt und siehe da, ich habe auch plötzlich den Splitscreen. Vorher klappte es noch nicht im Querformat.

Der bekannte Fehler war aber schon vor der neuen Karte mit der FW 4.1 da. Vorher hat der 3790 mir per Realview die Ausfahrt Holsterhausen angezeigt und danach sofort die Kreuzung am Ende der Ausfahrt. Die zweite Ansicht fehlt jetzt und es gab auch Probleme mit dem Spurwechselassi. Eben noch eine Simulation gestartet. Zweite Ansicht fehlt, aber der Assi geht weiter.

Was mich aber am meisten stört ist vie Verschlechterung der Ansage der Ausfahrten. Eben noch einmal simuliert. Anstelle von MH-Heimaterde kommt jetzt Ausfahrt zum Wackelsbeck. Essen Zentrum Ost das gleiche. Jetzt geht es Richtung Helbingstrasse. Das mag zwar alles schön und gut sein, aber ich ziehe doch die Bezeichnung der Ausfahrten vor. Die hat man nämlich vor Augen und nicht die darauf folgende Strasse.
    Eben noch die Simulation vom RRZ nach Holsterhausen. Jetzt wird da die Abfahrt 22 Richtung E-Holsterhausen angesagt. So sollte es bei den anderen Ausfahrten aber auch sein.
    Heute morgen hing die Kiste auch komplett neben der Strasse. Ich suche immer noch die Option die Kiste an Strassen zu binden. Das ging bei den älteren Modellen.

Im Prinzip ist das ganze nicht besser, eher schlechter geworden. Da war mein alter Streetpilot 510 sorgenfreier. Der liegt zur Sicherheit noch im Kofferraum.

Rainer
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hallo,

so wies derzeit aussieht sollte das 3790 mit dem Update auf City Navigator NT 2012.1 die Unicode-Version von City Navigator erhalten: City Navigator NTU angezeigt

Wir haben mittlerweile auch weitere Geräte aktualisiert, welche dann die D3048020A.JCV bekommen haben.

Auch weitere Dateien wie z.B. ASR-Dateien sind auf die NTU-Version abgestimmt soweit ichs sehen konnte.

Um beim Thema dieses Threads zu bleiben:

Benötigt wird für die neue JCV-Datei (Hochformat für Splitscreen) die FW 4.1 und anscheinend gibt es hier noch ein Anzeigeproblem: https://forum.garmin.de/showthread.php?t=9575

Also nichts mit Hochformat JCV und Version 4.0 oder 3.9!

Am Anfang des Updates wurde leider nicht die NTU-Karte sondern noch die normale NT-Karte mit Querformat JCV aufgespielt (wie bei Smithy1). Geräte die jetzt upgedatet werden (und zuvor noch nicht "falsch" aktualisiert wurden) werden auch korrekt upgedatet.
    Die Thematik ist in den USA bekannt und es sollte in Bälde eine Lösung geben. Ich werd es heute auch nochmal testen, mit einem 3790 welches anfangs "falsch" aktualisiert wurde.
    Es scheint so, dass in diesem Fall nun eine NTU-Karte im Konto steht und man hier auf nochmals laden klicken kann. Und ich hoffe, dass dies jetzt bereits so das Problem behebt.

Dass die Kreuzungsansichten teilweise nur einmal angezeigt werden ist hiervon unabhängig und ein anderes Thema.

Grüße
  • Former Member
    Also,

ich habe jetzt das Update auf dem 3790 nochmals durchgeführt und es kamen die NTU-Karten mit der korrekten Hochformats-JCV.
    Beim Update habe ich den Produktschlüssel selber eingegeben, auf der Seite wo steht, welche City Navigator Karte geladen wird und das kleine "hier" auf das man klicken kann.

Den Schlüssel findet man im myGarmin-Konto über myMaps und Details zum Gerät. hier den Code für die NTU-Karte verwenden.

Evtl. gehts aber genauso, wenn das Update einfach ohne weiteres Zutun abläuft.

Grüße
  • Former Member
    Beim Update habe ich den Produktschlüssel selber eingegeben,
    ...
    Den Schlüssel findet man ...

Grüße

Kenn ich. ;) So war es auch möglich zwischen den Produkten zu wechseln. :rolleyes: (für die 4.0 braucht man ja die "alten" Karten)

Wenn ich den Schlüssel richtig im Hinterkopf habe kommt jetzt tatsächlich der automatische Download der NTU.
  • @Piz-Buin
    Sind die TrafficTrends [...]

Edit, Piz.Buin: anderes Thema
  • Former Member
    11.05.2011 17:49 erhielt ich von Garmin eine mail in English den Download neu zu starten.

>Once you have reinstalled the 2012.10 update, JCV and myTrends should be fully functional on your device.<.

Ich hoffe, dass das Problem dann gelöst ist.:D

Gruss

Blasi

12.05.2011 HAt leider nicht geklappt. Muss ich heute abend wieder ran. Vielleicht sollte ich SKY ( Pay-TV) kündigen, ich habe Life-Maps fürs 3790. Da ist auch für Unterhaltung gesorgt. Die 2300 Serie (http://navimagazin.de/)sieht ja gut aus, aber ob ich das brauche ( die Updaterei) weiss ich noch nicht. Es sollte doch möglich sein das Navi an den Rechner zu hängen und alles läuft automatisch ab.
  • Also,

ich habe jetzt das Update auf dem 3790 nochmals durchgeführt und es kamen die NTU-Karten mit der korrekten Hochformats-JCV.
    Beim Update habe ich den Produktschlüssel selber eingegeben, auf der Seite wo steht, welche City Navigator Karte geladen wird und das kleine "hier" auf das man klicken kann.

Den Schlüssel findet man im myGarmin-Konto über myMaps und Details zum Gerät. hier den Code für die NTU-Karte verwenden.

Evtl. gehts aber genauso, wenn das Update einfach ohne weiteres Zutun abläuft.

Grüße

Hallo,

ist das Update mit Stand von heute nun komplett und lauffähig mit allen was es kann und soll? Habe in der letzten Woche mindstens 5 das Update laufen lassen ohne das danach alles reibungslos läuft.

Die Vorschau-Abbiegebilder sind zum Teil verschwunden wo vorher welche waren, dafür habe ich jetzt 2-3 mal einen Splitscreen auf einer Strecke von 600km und mehr. Da sollten doch bestimmt mehr drin sein, fahre ja nicht nur Autobahn geradeaus.

ciao Andreas
  • Former Member
    Kann denn hier mal jemand die D2666030A.JCV Datei als Download zur Verfügung stellen?
    Mit langsamer Verbindung dauert dieser Trick mit 2 mal Installieren ja ewig für einige.
  • Bitte kein Crossposting! Abgesehen davon, werden beim zweiten Mal ja nur die fehlenden Dateien heruntergeladen, somit dürfte der Zeitaufwand vertretbar sein, zumal auch bei VDSL ein Upload eine langwierige Angelegenheit ist.