1390t Touchscreen Problem

Former Member
Former Member
Guten Tag liebe Garmin-Gemeinde.

Ich habe ein Problemchen mit dem Touchscreen des 1390t.
Die Felder werden leider immer ungenauer, vorallem in der linken oberen Ecke des Displays. Mitlerweile lassen sich die "1" und das "Q" schon garnicht mehr betätigen.

Ich habe versucht eine Kalibrierung durchzuführen. Bin dank der Anleitung auch zur Kalibrierung gekommen.
Ich tippe hier dann mit einem Zahnstocher direkt in den Kreis, jedoch wird dies anscheinend nicht richtig erkannt.
So startet die Kalibrierung bei einem bestimmten Kreis immer wieder von vorne und wird nicht abgeschlossen.

Gibt es noch irgendeine Möglichkeit das Problem anders zu beheben?

Firmware ist die neuste drauf und einen Hardreset habe ich auch schon versucht...

Vielen Dank im Vorraus!!!
  • Hatte einen ähnlichen Effekt beim 1490. Wenn der Druck auf der linken Seite nicht angenommen wird, ca. 20-25 Sekunden warten und dann noch einmal probieren. Bei mir ging es dann. Hatte das Gefühl, dass das Gerät eine Pause einlegt, weil es schon nach den Satelliten sucht. Mitten in der Calibration kam nämlich der Hinweis, dass keine gefunden werden konnten.
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Also der Punkt "Mitte-links" geht nicht. Daraufhin fängt die Reihenfolge wieder unten links an.

Soll ich dann 20-25 Sekunden warten bevor ich den Punkt Mitte-links drücke, oder bevor ich mit dem Durchgang unten links wieder anfange?
  • Ja, bei mir hat es so geklappt. Hatte die Pause gerade beim Probieren beim oberen Punkt in der Mitte.
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Ok, hat leider auch nach dem Warten nicht funktioniert. Habe die Satelliten Frage auch bekommen und danach noch einmal von vorne angefangen. Ich kann die Punkte so oft durchgehen wie ich will, Mitte-links wird der Punkt einfach nicht erkannt. Ich mach das "Punkte-drücken" nun seit 10 min. mit immer wieder Pausen dazwischen...

Gibts vielleicht irgendeine Datei in der die vorherige Kalibrierung gespeichert ist, die man löschen kann um eine neue Kalibrierung dann zu erstellen?
  • Dann eine PN an einen Moderator schicken und um die Unterlagen (RMA) bitten, wenn noch Garantie darauf ist.