Radar Installation = Downloadfehler + nach Reset Deutsche Menüsprache weg!!

Former Member
Former Member
Mein nüvi ist 2 Tage alt! Ich wollte das neue Kartenmaterial downloaden, der Download war lt. Computer fertig - doch auf myGarmin schreibt er Download verfügbar - ist das normal? Wie kann ich feststellen welches Kartenmaterial ich zurzeit habe!?
Des weiteren habe ich das Radar-Warnsystem für 15,- gekauft und versucht es runterzuladen - leider schlug der Download immer fehl :confused:!!
Daraufhin habe ich den Support für Österreich angerufen und über eine Stunde mit dem Techniker gesprochen. Leider konnte der mir auch nicht helfen :eek:. Er sagte nur : machen Sie einen hard Reset. Dies tat ich auch und dannach war die deutsche Menüsprache weg. Dann habe ich nochmals den Support kontaktiert und der sagte wieder Reset!? Auch das tat ich wieder und nun ist auch noch die Deutsche Ansage weg (die Frauen u. Männerstimme unauffindbar!!!) !!!!!!

Es ist zum verzweifeln. Hat jemand ein ähnliches Problem oder geht es nur mir so?

Jetzt habe ich bei Amazon einen Gerätetausch beantragt und hoffe, daß das neue Ersatzgerät besser funktioniert - mich ärgert es ein wenig da ich mir denke hätte ich lieber das TomTom go live 1000 genommen.
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hatte das Gerät nach dem Ressett überhaupt schon Empfang?
  • Former Member
    Ja das andere funktioniert alles reibungslos! Empfang O.K. wie gesagt bei den Downloads happerts und seit dem Reset die Sprachführung usw. weg!!
  • Former Member
    Sprachführung usw. weg!!

Extras-Einstellungen-Sprache-Ansagesprache-Deutsch Steffi.

Wenn die nicht zur Verfügung steht das Gerät an den Webupdater hängen und Updates suchen lassen. Nach der Firmwaremeldung auf weitere Updates gehen und die Deutsche Steffi suchen.

Schau mal obs klappt.
    Wie kann ich feststellen welches Kartenmaterial ich zurzeit habe!?

Extras-Einstellungen-My Maps
    Was steht drinn und ist es angehakt?
  • Former Member
    Danke werd ich machen. Und was kann ich tun um die ich die deutsche menüsprache auf das gerät zu laden?
    Also in my Maps steht:
    Cneum Dem
    Europe DEM

CN Europe NTU
    2012.10 3D

CN Europe NTU
    2012.10 ALL

Und alles ist abgehackt !
    Sind das eh die neuesten Karten?
    Ausserdem bekomme ich eine Mail in der ein Code steht für das Kartendownload. Wozu der Code wenn eh schon alles installiert ist lt. Computer?
  • Former Member
    2012.10 Passt. LTU heisst Livetime? (Bei mir heissen die CN 2012.10 ALL TrafficTrends Europe 4.25)
    Dann wird der Code für´s Lifetime sein.

Da Du die aktuellen Karten hast einfach aufheben, nicht dass Du ihn mal brauchst. Genau kann man das ohne Kontoeinblick nicht sagen.

Die "neuen Karten" im Konto wird das Blitzerabbo sein.!?

Die DEutsche Menüführung: Nochmal in Extras-Einstellungen-Sprache-
    -Textsprache und
    -Tastatursprache auf DEutsch einstellen.

Wenn das auch nicht vorhanden ist sollte es ebenfalls mit dem WebUpdater unter Keyboard-Dateien kommen.
  • Former Member
    Leider - Menü Sprache ist nicht auf dem Gerät und beim WebUpdater kann ich auch nichts finden! Ich versuche aber die neue Software also das neueste Update erneut zu installieren - mal schaun obs klappt. Bei meinem Glück glaube ich aber eher nicht :o
  • Former Member
    Na bitte wie gesagt alles wie vorher!!!
    Der WebUpdater hat nix gebracht keine Deutsche Steffi und Menüsprache noch immer auf Englisch - das blöde ist das ich die Sprachfunktion auch nicht nutzen kann! Leider ist meine Engl. Aussprache auch nicht die beste und darum funktioniert das nicht reibungslos - Entweder habe ich Pech oder es war wirklich ein Fehlkauf!:confused:!

Vielleicht fällt dir ja noch was ein wie ich die Sprache wieder aufs Gerät bekomme.
    Danke für deine Hilfe - MfG
  • Former Member
    Die "neuen Karten" im Konto wird das Blitzerabbo sein.!?

Blitzerabo wird nicht über "neue Karten" angezeigt. es steht in myGarmin / Dienste und Abonnements / Radar-Info-Abonnements ( ohne einen sonstigen Hinweis - also Suchen ist angesagt ) .;)
  • Former Member
    Ich versuche aber die neue Software also das neueste Update erneut zu installieren -

Welche Software hast Du neu installiert? Firmware oder Karten?

NAch einem Firmwareupdate bzw. laden der selben Firmware fragt er dich normalerweise in welchem Land Du bist und alles geht von vorne los.

Wenn DAS nicht klappt geht nur mehr einschicken.
  • Former Member
    Blitzerabo wird nicht über "neue Karten" angezeigt. es steht in myGarmin / Dienste und Abonnements / Radar-Info-Abonnements ( ohne einen sonstigen Hinweis - also Suchen ist angesagt ) .;)

Das weiß ich, aber wenn ich es installieren bzw. Downloaden will dann kommt Download Fehler ! Danke trotzdem.