Update 2012.10 nicht möglich

Former Member
Former Member
Ich hatte gestern Abend eine Beitrag in https://forum.garmin.de/showthread.php?p=62071#post62071 wegen dem Problem mit den zwei Lifetimes keys gepoastet und noch ein anderes Anliegen angebracht.

Das wurde dann gleich gelöscht da es wahrscheinlich nicht zum Thema gehört hatte oder ka. Sorry dafür.

Nun nochmals meine Frage.

Ich kann kein Kartenupdate machen.
Die Garmin Mylife Homepage sagt mir das ein Kartenupdate verfügbar ist.

Wenn ich den Garmin Map updater aufmache läd er in Ca. 10 Sekunden 4142.7mb runter und weiter geht es dann nicht mehr.

Die Garmin Homepage sagt mir das ich die aktuelle Karte habe.

Mein Navi sagt mir aber.

Stehe ich nun auf dem Schlauch und Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht, oder ist etwas nicht ganz koscha.

Ich hoffe ich belästige niemand mit diesem neuen Thema so das dieses gleich wieder gelöscht wird.

Viele Grüsse Mathias
Attachments.zip
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Bitte mal die garmindevice.xml vom Gerät gezippt anhängen.

Grüße
  • Former Member
    Hallo PIZ.BUIN

Vielen Dank für Deine rasche Antwort!!

Hier nun die garmindevice.xml

Viele Grüsse Mathias
    GarminDevice.xml.zip
  • Former Member
    Hallo Mathias,

Wenn ich den Garmin Map updater aufmache läd er in Ca. 10 Sekunden 4142.7mb runter und weiter geht es dann nicht mehr.

Wenn Du in 10 [EDIT]Sekunden [/EDIT] 4142.7mb laden kannst, dann bin ich echt neidisch auf Deine Internet-Verbindung ;). Ich sehe aber, dass Du einen Mac nutzt. Da habe ich beim MapUpdater auch das Phänomen, dass der blaue Kreis (Statusanzeige) innerhalb von 10 Minuten oder schneller gefüllt ist, das Update aber bei weitem noch nicht fertig geladen ist. Selbst bei einer gut funktionierenden 50000er Leitung hat der Download bei mir mehr als eine halbe Stunde gebraucht. Bei DSL 3000 kann es sogar einige Stunden dauern (habe noch nicht gezählt, weil ich das über Nacht mache). Also bei OS X nicht auf den Ladekreis verlassen. Ich weiss, das ist nervig. Zur Not die Aktivitätsanzeige zurate ziehen. Die zeigt Dir unter "Netzwerk", ob da noch große Datenmengen gezogen werden.

Gruß
    Marek
  • Former Member
    Hallo Mathias
    Du hast ja die aktuelle Karte.
    Dass weiterhin ein Update angezeigt wird ist bei mir schon seit dem 2. Mai so. :rolleyes:

Mir wird auch ein FirmwareUpdate angeboten obwohl ich die aktuelle habe.
    Nehme ich nicht das Konto sondern den WebUpdater wird angezeigt dass ich "aktuell" bin (in Bezug auf Firmware).

Da spinnt einfach nur das Konto.

Warum dein Downloader dann eine falsche Zeit oder überhaupt einen Download anzeigt weiß ich nicht. Vielleicht wird der einfach auch nur vom Konto verwirrt. ;)

Edit: Doch, Du hast im Konto die NTU-Version, am Gerät scheinbar die "alte neue" 2012.10.
    Geh mal hier auf "Details" und schau ob Du wie ich dort 2 Codes drin hast. Eventuell findest Du die zweite Version auch im Verlauf.
    Wenn ja musst Du im Mapupdater den Code der NTU Version eintragen.

Vielleicht kommt dann wirklich was.
  • Former Member
    Habs mir grad angeschaut, das Update läuft. Im Schritt 1 bei der Karteninstallation steht dann Download (xxx MB). Das heißt ja nur, dass soviel MB runtergeladen werden müssen. Am besten einfach mal Abwarten.

Grüße
  • Former Member
    Hallo zusammen.

Vielen vielen Dank für Eure tollen Antworten!!

Ich habe Heute von Garmin eine e-mail bekommen "Kennwortanforderung" zwar habe ich keines angefordert aber habe nun mein Kennwort geändert.

Der Punkt ist das nun mein Update läuft und gerade " Karte wird installiert" steht.

Ich habe Mac OSX und ja ich habe mich auf den Ladekreis verlassen das war wohl von meiner Seite falsch. Nochmals Danke für den Tipp an Marek.

Viele Grüsse Mathias
  • Former Member
    Hallo Mathias,

als Mac-User hilft man sich doch gerne ;). Übrigens, beim Übertragen auf das Gerät dreht sich der blaue Ladekreis mehrfach. Das kann also dauern.

Gruß
    Marek