Fahrzeugtypen wählen

Former Member
Former Member
Eine Kleinigkeit ist mir letztes WE aufgefallen. Ich hatte mich mittels Fußgängernavigation durch die Stadt lotsen lassen, und wollte mir dafür einen anderen Fahrzeugtyp auswählen (z.B. den Fußgänger :D). Hat leider nicht funktioniert. Ich konnte den zwar auswählen, nur übernommen hat er nichts. Das nüvi blieb stur bei seinem blauen Auto.
Gut, ist zwar jetzt nicht soo gravierend wichtig, ich hab auch mit dem blauen Auto mein Ziel gefunden, aber es wäre nett, wenn das Thema in einer der kommenden Softwareversionen berücksichtigt wird.
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    upps, ich glaube ich hab das Thema in die falsche rubrik getan. Könnte das bitte ein Mod. korregieren?
    Danke
  • Former Member
    Ich hatte mich mittels Fußgängernavigation durch die Stadt lotsen lassen, und wollte mir dafür einen anderen Fahrzeugtyp auswählen (z.B. den Fußgänger :D). Hat leider nicht funktioniert. Ich konnte den zwar auswählen, nur übernommen hat er nichts. Das nüvi blieb stur bei seinem blauen Auto.

Das Fahrzeugsymbol hat mit der Navigationsart nichts zu tun. Du kannst dir über die Garmingarage div. Symbole herunterladen - vom Drachenkopf bis zum Panzer, die haben jedoch keinen Einfluss auf die Navigation.

Also die Navigationsart einstellen, und ausserdem bei Bedarf das Symbol ändern.

Beim Ändern der Navigationsart darfst du allerdings auch nicht zu viel erwarten, denn beim 1490T habe ich testweise mal den Fahrradmodus eingestellt und sollte dann über die BAB geführt werden.:rolleyes:
  • Former Member
    Das Fahrzeugsymbol hat mit der Navigationsart nichts zu tun. Du kannst dir über die Garmingarage div. Symbole herunterladen - vom Drachenkopf bis zum Panzer, die haben jedoch keinen Einfluss auf die Navigation.

... genau das hat nicht funktioniert ;). Ich kann es zwar auswählen, im Fahrradmodus und im Automodus übernimmt das nüvi es auch, nur im Fußgängermodus nicht.

Aber wie gesagt, ich betrachte es nicht als "schwerwiegenden" Fehler, lediglich als Kosmetik :rolleyes:.
  • Former Member
    Derzeit gibt es für den Fußgängermodus nur ein Symbol:

• Weiss nicht was ihr habt - bei meinem 1490T lässt sich auch im Fußgängermodus jedes beliebige Fahrzeugsymbol einstellen.

(Firmware 4.60)
  • Former Member
    Ja deshalb meinte ich das ja oben auch, in FW 4.90 geht das ebenfalls, kann deshalb evtl nur sein, dass auch diese Einstellung in FW 5.30 geändert wurde. :rolleyes:

Habe ich jetzt allerdings nicht getestet und auch absolut keine Lust dazu. ;)

Es kann natürlich auch sein, dass das noch ein Unterschied zwischen 1390 und 1490 ist. :rolleyes:
  • Former Member
    Derzeit gibt es für den Fußgängermodus nur ein Symbol:

Wo kann das gefunden werden?
  • Former Member
    Das könnte glatt sein, das auch hier die v5.30 "verantwortlich" ist ;). Und dass es beim 1390 anders ist als beim 1490. Bei mir siehts jedenfalls so aus, egal was ich im Fußgängermodus einstelle :D.
  • Wo kann das gefunden werden?

Wird bei mir im 1490 automatisch eingestellt, allerdings nur als blauer Vollkreis, ohne den Winkel.
  • Wird bei mir im 1490 automatisch eingestellt, allerdings nur als blauer Vollkreis, ohne den Winkel.

Bei der 5.30 und nur im Fußgängermodus oder wie?